Aktueller Inhalt von altae

  1. A

    [Info] FREETZ wird eingestellt ...

    Schade, da werde ich wohl zur Originalfirmware zurückkehren müssen. Freetz-NG lässt sich auf meiner 7490 nicht flashen... https://www.ip-phone-forum.de/threads/freetz-ng-firmware-flashvorgang-schl%C3%A4gt-fehl.309854/#post-2421084
  2. A

    Freetz-NG Firmware Flashvorgang schlägt fehl

    Nein, von der Labor Variante lasse ich generell die Finger, das ist mir zu instabil. Die Fritzbox soll schlussendlich zuverlässig funktionieren. Aber ich kann es ja testweise mal versuchen. Jedoch sicher nicht mehr heute.
  3. A

    Freetz-NG Firmware Flashvorgang schlägt fehl

    Vor allem, wir reden hier von zwei verschiedenen Geräten, welche mit dem selben Image denselben Fehler zeigen. Da scheint es mir doch sehr fraglich zu sein, den Fehler beim Dateisystem zu suchen. OK, es ist theoretisch möglich, dass eine Box von derart massivem Speicherplatzverlust in Folge...
  4. A

    Freetz-NG Firmware Flashvorgang schlägt fehl

    Ist der SSL Support für Lynx eventuell noch eingeschaltet? Damit hatte ich auch Probleme. Falls ja, deaktiviere den SSL Support oder lass Lynx ganz weg, dann sollte es durchlaufen.
  5. A

    Freetz-NG Firmware Flashvorgang schlägt fehl

    Danke für deine Bemühungen. Im Anhang findest du die .config, welche ich für den Bau des Images benutzt habe:
  6. A

    Freetz-NG Firmware Flashvorgang schlägt fehl

    Danke für deine Rückmeldung. Jedoch scheint mir auch das nicht die Erklärung zu sein, denn gemäss cat /proc/avm/mtd_bbt gibt es in mtd0 - mtd5 keine "bad blocks". Aber zumindest habe ich wieder einmal etwas gelernt. root@fritz:/proc/avm# cat mtd_bbt mtd0: 0 bad blocks mtd1: 0 bad blocks mtd2: 0...
  7. A

    Freetz-NG Firmware Flashvorgang schlägt fehl

    Das ist ja schon eine stark abgespeckte Variante gegenüber dem letzten Image, das derzeit auf der Box läuft. Ich habe diverse Funktionen/ Pakete entfernt, beispielsweise opendd, transmission, nzbget, ffmpeg... Ich habe nun zum Vergleich extra noch einmal die alte Version kompiliert. Nachfolgend...
  8. A

    Freetz-NG Firmware Flashvorgang schlägt fehl

    So, schon habe ich das nächste Problem. Ich habe die 7.20+ Firmware für meine Fritzbox 7490 erfolgreich kompiliert. Nun habe ich versucht, die Firmware auf meine Fritzbox mit laufendem Freetz 113.07.12 rev69996 zu flashen, erhalte jedoch die untenstehende Fehlermeldung. install: have Kernel...
  9. A

    [Gelöst] Was ist mit meinem Post passiert

    Ach so ist das. Alles klar, vielen Dank für die Antwort.
  10. A

    [Gelöst] Freetz-NG für FB 7490, kompilieren von opendd schlägt fehl

    Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich deswegen noch einmal mit dem AVM DynDNS Dienst herumgeschlagen und eine Lösung gefunden, wie ich meine externe IPv4 Adresse bei Tunnelbroker.net aktualisieren kann (6in4 Dienst, da mein ISP keine IPv6 Adressen zur Verfügung stellt). Von daher werde ich...
  11. A

    [Gelöst] Was ist mit meinem Post passiert

    Ich habe kürzlich in Unterforum https://www.ip-phone-forum.de/forums/freetz-ng.664/ einen Beitrag verfasst, in dem es um einen Fehler beim Kompilieren des opendd Pakets für eine Fritzbox 7490 geht. Nun kann ich diesen Beitrag nirgends mehr finden. Wurde der gelöscht? Wenn ja, wieso? Oder muss...
  12. A

    [Gelöst] Freetz-NG für FB 7490, kompilieren von opendd schlägt fehl

    Ich möchte die aktuellste Freetz Version 7.20+ für meine Fritzbox 7490 kompilieren. Soweit funktioniert es, jedoch schaffe ich es nicht, das Paket opendd zu integrieren. Ohne das Paket läuft das Kompilieren durch, mit dem Paket erhalte ich jedes mal eine Fehlermeldung. Hat eventuell jemand eine...
  13. A

    7490 Festplatte wird nicht erkannt

    Schau, mir eigentlich egal was du denkst. Fakt ist, ich habe das image 1:1 neu kompiliert, einfach ohne diesen Patch. Von all denen, die hier geantwortet haben, hat mir niemand auch nur ansatzweise geholfen, ich musste das selbst herausfinden. Trotzdem schätze ich natürich die Bemühungen eines...
  14. A

    7490 Festplatte wird nicht erkannt

    Ok, ich konnte das Problem selbst lösen. Der "up to 9 USB devices" Patch scheint nicht kompatibel zu sein, zumindest in meinem Fall hat der wohl das Problem verursacht. Ich habe ein neues Image kompiliert, dieses mal ohne den erwähnten Patch. Nun werden die beiden Partitionen wieder korrekt...
  15. A

    7490 Festplatte wird nicht erkannt

    Wie erwähnt, manuell mounten geht einwandfrei. Das ist, was ich aktuell mache, um das Problem zu umgehen. Nur muss ich das nach jedem Neustart der Box machen, was auf die Dauer doch ein wenig lästig ist. - - - Aktualisiert - - - Habe ich versucht, scheint nicht zu funktionieren. Der fdisk...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.