Aktueller Inhalt von andraszz

  1. andraszz

    BT-101 kaputt? Helligkeit der Anzeige blinkt hektisch, kein IP-Kontakt

    Ok, das werde ich mal versuchen. Ich habe bei Iih-Bäh eins gesehen für 16,80 mit Versand: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130157077892 Wißt Ihr, ob sowas etwas taugt, oder ist das Rip-Off? Edit: Na sowas, ich habe gerade mal auf die Grandstream-Seite geschaut...
  2. andraszz

    BT-101 kaputt? Helligkeit der Anzeige blinkt hektisch, kein IP-Kontakt

    Mahlzeit! Ich befürchte, daß es mir mein BT-101 getoastet hat. Aus heiterem Himmel fing auf einmal die Helligkeit der Anzeige an, wie wild herumzublinken. Strom raus-rein hat auch nix gebracht. Mal fängt das Blinken an, mal passiert gar nix. In keinem Falle komme ich per Netz an das Gerät...
  3. andraszz

    Kann das C450IP Rufumleitung oder nicht?

    Ok, ich entschuldige. :-) Ich habe einfach das erneute Anmelden nach dem Basisreset nicht richtig ausgeführt. Jetzt habe ich es richtig gemacht, und nun geht es auch. Problem gelöst.
  4. andraszz

    Kann das C450IP Rufumleitung oder nicht?

    Tatsache, da isses! Komisch, der Basisreset an sich hats net gebracht, aber das erneute Anmelden war der Knackpunkt. Na supi, danke!
  5. andraszz

    Kann das C450IP Rufumleitung oder nicht?

    Na dann gehe ich einfach mal davon aus, daß die Anleitung in diesem Falle gelogen hat und Rufumleitung nicht funktioniert. Hrmpf! Trotzdem danke für die Antworten!
  6. andraszz

    Kann das C450IP Rufumleitung oder nicht?

    > Die Funktion nennt sich in der Bedienungsanleitung "Anrufweiterschaltung". Ganz genau! Die Anleitung beschreibt ja auch explizit, wie man da hingelangt, aber bei mir scheiterts halt schon am ersten Menüpunkt "Netzdienste". Eigentlich geht es mir ja nicht einmal primär um die Rufumleitung...
  7. andraszz

    Kann das C450IP Rufumleitung oder nicht?

    Ja, Firmware ist aktuell: 01061. Ich habe auch schon ein Firmwareupdate versucht, und das Telefon hat explizit gesagt, daß die Firmware bereits aktuell ist.
  8. andraszz

    Kann das C450IP Rufumleitung oder nicht?

    Mahlzeit! Ich bin durch eine Suche nicht so recht fündig geworden, also stelle ich die Frage nochmal direkt: Weiß jemand von Euch, ob das C450IP Rufumleitung beherrscht? Die Anleitung spricht ja eine deutliche Sprache, um die Rufumleitung bei VoIP zu aktivieren: "Anrufweiterschaltung...
  9. andraszz

    Die Business Doppel-Flatrate

    Umgekehrt wird ein Schuh draus: Privatkunden haben bei QSC keine hohe Priorität, gerade _weil_ sie sich vorrangig auf Geschäftskunden konzentrieren. Als Unternehmer würde ich noch viel eher zu QSC gehen als als Privatkunde. Und ich bin Privatkunde dort und rundum zufrieden, obwohl ich auch mein...
  10. andraszz

    Erfahrungswerte: Wie lange dauert Portierung von Telekom nach QSC

    ca. 3 Wochen Ich habe letzten Sonntag das Fax losgeschickt, am Montag kam die Bestätigungsmail, und heute kam die Mail, daß am 2.1.2007 umgestellt wird. Bei mir sind es also auch ungefähr 3 Wochen. Noch kurz OT: Faramant wie in Din-Gior-und-Faramant? :-)
  11. andraszz

    geht das 2x sipgate ??

    Du mußt darauf achten, daß Grandstream und Softclient über unterschiedliche Ports laufen. Ich habe genau die gleiche Konstellation, und bei mir läuft es prima. BT101 am Router über Port 5060/5062, X-Lite bei meiner Freundin auf dem Rechner über Port 5064/5066. Beim X-Lite muß man auch selbst...
  12. andraszz

    040 auch grad probleme 2.9. 21.15

    Dito bei mir 030. Eingehende Anrufe Null Problemo, abgehende gibts net. Einloggen auf der Website schlägt wegen Fehler in der sql-Datenbank fehl. Daher wahrscheinlich keine Guthabenverifikation und anrufen geht net mehr. Scheisendreck!
  13. andraszz

    Ähm... bin ich zu doof? Aussetzer bei abgehenden Gesprächen

    Mahlzeit! Jo, so langsam scheint sich der Router als neuralgischer Punkt herauszukristallisieren. As I said, ich werde den mal abklemmen und das Phone direkt ans DSL-Modem hängen (wenn das überhaupt geht). Spätestens das sollte Klarheit schaffen. Aber jetzt ist es schon 2323 und ich will...
  14. andraszz

    Ähm... bin ich zu doof? Aussetzer bei abgehenden Gesprächen

    Mahlzeit! Die Verbindungen sind immer zerhackt und, wie gesagt, jedesmal nur der Anrufer. Die Unterbechungsdauer ist nach meinem subjektiven Empfinden immer einiger Zehntelsekunden, manchmal auch etwas länger. Der Vergleich mit der schlechten Handyverbindung beschreibt es eigentlich ganz gut...
  15. andraszz

    Ähm... bin ich zu doof? Aussetzer bei abgehenden Gesprächen

    Mahlzeit! Hmm, das erklärt aber nicht, warum immer nur der Anrufer zerhackt wird, und zwar unabhängig davon, ob ich anrufe oder angerufen werde. Wenn die Provider die Connection so schlecht priorisieren, daß es zerhackt wird, warum dann nicht in beide Richtungen gleichermaßen? Das paßt...