Aktueller Inhalt von Andre

  1. Andre

    [Info] Neue Callthrough-App für Android

    Ich hatte seinerzeit für Callback Box2Go pro zweckentfremdet: https://www.ip-phone-forum.de/threads/fehlende-funktionen-der-fbf-mittels-minimalem-asterisk-nachr%C3%BCsten.274776/ Das vereinfachte Grundprinzip: - Box2Go pro kann sich als Telefonapp in Android einbinden und die Wahlhilfe der...
  2. Andre

    [HowTo] Fehlende Funktionen der FBF mittels minimalem Asterisk nachrüsten

    Das kommt drauf an. Die Tarife ändern sich ja teilweise öfter; dabei schwanken die Mobilpreise stärker, als die Preise ins Festnetz. Ich nutze für RUL ins Festnetz z.B. Browsercalls. Anfangs waren es 0,8 Cent/Min ins Mobilnetz und 0,3 Cent/Min ins Festnetz, momentan sinds 1,8 und 0,4. Bei den...
  3. Andre

    [HowTo] Fehlende Funktionen der FBF mittels minimalem Asterisk nachrüsten

    Was Eric schreibt, ist grundsätzlich richtig, es gibt aber ggf. einen Workaround, um die Kosten des Parallelrufs unter Nutzung deiner Flat zu senken: - Wenn Du eine ungenutzte Festnetznummer bei 1&1 hast, schaltest Du diese auf Rufumleitung sofort zu Deinem Handy - Den Betamax/Delmont Account...
  4. Andre

    [HowTo] Wählhilfe per Hardwaretaste starten <4€ ohne Firmwaremod

    rot bedeutet nicht gefunden. Beachte auch den Hinweis zum Thema Versionen bei http://www.mikrocontroller-elektronik.de/nodemcu-esp8266-tutorial-wlan-board-arduino-ide/ Neuere Version heißt nicht besser! Ich habe genau die Arduino-IDE und die Library-Versionen in dem Beitrag genommen. Ich hatte...
  5. Andre

    [HowTo] Projekt: Fritz!DingDong, eine Selbstbau-DECT-Türfreisprecheinrichtung

    Moin, schöner Aufbau. Ich habe gerade am Wochenende mein Projekt wieder aufgenommen und bin auch auf das Brummproblem gestoßen. Das Kabel vom Mikro wirkt geradezu als Antenne. Kabellänge, Art (verdrillt, unverdrillt, koaxial) und die Kapsel selbst scheinen eine sehr große Rolle zu spielen. Bei...
  6. Andre

    [Frage] Hersteller ? Türsprechanlage VIDEO + FritzBox

    Die Fritzboxen unterstützen kein SIP-Video. Vernünftig koppeln kann man eine Video-TFE also erstmal nicht. Bei einer an die FBF angemeldeten TFE kann allerdings eingestellt werden, dass sich die FBF ein Bild von einer IP-Cam holt und auf AVM DeCT-Telefonen anzeigt. Eine TFE, mit der das geht...
  7. Andre

    Interne Anrufe Ausgabe auf Callmonitor

    Bei deiner Variante belegtst Du doch drei VoIP-Kanäle, wenn die Türsprechstelle das VoIP-Telephon anruft - Du schreibst, dass das IP-Telephon als 620 an der Fritzbox angemeldet ist. Klingelt es an der Tür (TFE an einem analogen Port der FBF) geht der Anruf über die erste VoIP-Verbindung zum...
  8. Andre

    Interne Anrufe Ausgabe auf Callmonitor

    "Externalisierung" bedeutet schlicht, dass die Fritzbox, statt z.B. das IP-Telephon von von fon1 aus mit **620 anzurufen, über eine im Telephonserver eingerichtete Nummer einen Internettelephonieanbieter (der eine SIP-Nebenstelle am Telephonserver angemeldet ist) aus Sicht der Fritzbox nach...
  9. Andre

    Interne Anrufe Ausgabe auf Callmonitor

    Insgesamt ist es aber ein Nachteil, dass die Anrufliste quasi vollgemüllt wird. Von den internen Anrufen braucht man normalerweise ja nur bestimmte - z.B. die Türsprechanlage. Gerade bei Türsprechanlagen ist der Umweg über eine externe Anlage suboptimal: Geht das Türgespräch erst nach "extern"...
  10. Andre

    [HowTo] Fehlende Funktionen der FBF mittels minimalem Asterisk nachrüsten

    Suboptimal bezieht sich auf die normale Nutzung der typischen a/b-Sprechstellen (also Verzögerung beim Anruf und Annahme, sowie das Paketbotenproblem bei mehreren Tasten) an sich - also auf die Notwendigkeit an sich, diese Probleme mit Eigenentwicklungen zu beseitigen. Mit Deiner Lösung hast Du...
  11. Andre

    [HowTo] Fehlende Funktionen der FBF mittels minimalem Asterisk nachrüsten

    A/B-Sprechstellen müssen ja auch erstmal auf das Klingeln reagieren und dann abheben. Dazu muss das Klingelsignal erstmal vom ATA erzeugt sein und dann erkannt werden. FTZ123D12 sind dagegen primitive passive Elektronik; sie sind sofort bereit, sobald sie Strom für die Verstärker von...
  12. Andre

    [HowTo] Fehlende Funktionen der FBF mittels minimalem Asterisk nachrüsten

    Tja, trotzdem einen Versuch wert. Der P1 staubte halt so vor sich hin - und zum Wegwerfen war er mir zu schade. Leider ist beim aktuellen Asterisk die Qualität mit Bluetooth in einer Richtung extrem schlecht - quasi unbrauchbar. Das ist schade, weil der getestete Bluetooth-Lautsprecher am Handy...
  13. Andre

    [HowTo] Fehlende Funktionen der FBF mittels minimalem Asterisk nachrüsten

    Das Problem hat sich als trival herausgestellt: Der Pi 1 ist sehr wählerisch bei den SD-Karten. Die Micro-SD im Adapter läuft zwar, aber sehr langsam. Bei der Installation vom Asterisk kam es dadurch wohl ständig zu timeouts und die Installation brach ab. Im Pi 2 funktioniert die MicroSD...
  14. Andre

    [HowTo] Fehlende Funktionen der FBF mittels minimalem Asterisk nachrüsten

    Leider hat sich durch die neueren Asterisk-Versionen und auch durch Stretch einiges verschlechtert. Ich bin gerade dabei, einen Asterisk neu auf einem alten Raspberry Pi aufzusetzen. Der soll nur als Doorberry dienen; als Lautsprecher/Micro beabsichtige ich aber nicht, den üblichen Weg mit...
  15. Andre

    [HowTo] Wählhilfe per Hardwaretaste starten <4€ ohne Firmwaremod

    Die Sonoffs waren auch mein erster Gedanke. Sie sind ja gut dokumentiert. Allerdings haben sie durchgehend nur 1 MB Flash, während die Wemos D1 4MB haben. Ich bin bisher nicht dazu gekommen, auszuprobieren, ob der nötige Code mit der Library (bzw. beiden Librarys, die für TR64 und der fauxmo) in...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.