Aktueller Inhalt von Andrea_L

  1. A

    Please tell me how to unpack filesystem_core.squashfs (squashfs: 4)

    @PeterPawn Hallo Peter, ja Du hast da wohl recht, in letzter Zeit ist bei mir so einiges schief gegangen und ich hatte auch dank O2 über eine Woche keinen vernünftigen Netzzugang mehr und mein Smartphon hat fast zeitgleich den Geist aufgegeben, das war die Katastrophe für mich da ich damit alle...
  2. A

    Please tell me how to unpack filesystem_core.squashfs (squashfs: 4)

    Na ext2 wäre einfach wunderbar gewesen: losetup /dev/loop0 filesystem.image; mount -r /dev/loop0; und gut wäre es... aber dummerweise: file filesystem.image bringt nun mal: filesystem.image: Squashfs filesystem, big endian, version 0.0, 0 bytes, 0 inodes, blocksize: 0 bytes, created: Thu Jan 1...
  3. A

    Please tell me how to unpack filesystem_core.squashfs (squashfs: 4)

    Hat sich mir leider nicht auf anhieb erschlossen aber so ist das halt wenn man verzweifelt nach der VDSL-Umstellung mit dicken Augen vor der Kiste sitzt und versucht den heiß geliebten Router wieder zum laufen zu bekommen... Leider schmeißt der 2. ("7z e filesystem.image...
  4. A

    Please tell me how to unpack filesystem_core.squashfs (squashfs: 4)

    OOps... Rätsellösung... Tschuldigung... bin wohl irrtümlich davon ausgegangen dass klar ist dass der Inhalt von "/lib/modules/dsp_vr9" gemeint ist... nun gut... wie nennt man denn die Software die die im Lantiq SoC enthaltene Modem-CPU betreibt? Da lasse ich mich gerne aufklären. Übrigens das...
  5. A

    Please tell me how to unpack filesystem_core.squashfs (squashfs: 4)

    Ist es irgendwie möglich die zu extrahierende Datei zugeschickt zu bekommen? Kann man sie nicht irgendwo ablegen um sie direkt zu downloaden? Bin ich die einzige die nach einer Firmwaredatei fragt nur um ein Modem vernünftig betreiben zu können? Der oben angegebene Link um sich das fertig...
  6. A

    [Frage] Alice-voip priorisierung der voip-/rtp-Datenpackete

    @KunterBunter: Das ist ja super Nett von Euch aber ich kann leider nichts dafür wenn ich von O2/Alice als DNS-Server 62.109.121.1 und 62.109.121.2 bekomme. Das kann man auch anders kommunizieren. Ich habe nun einmal konkret gefragt. Ich habe immerhin freundlich gefragt und bekomme als...
  7. A

    [Frage] Alice-voip priorisierung der voip-/rtp-Datenpackete

    @thtomate12: Du machst Dir leider keine Mühe meine Frage zu verstehen. # route -n Kernel-IP-Routentabelle Ziel Router Genmask Flags Metric Ref Use Iface 0.0.0.0 192.168.1.1 0.0.0.0 UG 0 0 0 eth0.1 10.28.5.0 10.28.5.2...
  8. A

    [Frage] Alice-voip priorisierung der voip-/rtp-Datenpackete

    Weil die IP die ich dadurch erhalte nicht in das 10er Netz zeigt und der Request somit nicht in das 10er Netz geroutet wird sondern in das andere mit der Zwangstrennung. Sie funktionier aber grundsätzlich. Ich suche aber die IP des O2 SIP-Servers die mit 10. anfängt.
  9. A

    [Frage] Alice-voip priorisierung der voip-/rtp-Datenpackete

    Wusste gar nicht dass der Telefonieserver ein Problem darstellen kann denn den kann ich ja beliebig konfigurieren. Um es noch einmal verständlich auszudrücken: Mir fehlt die IP-Adresse des Alice-O2 SIP-Servers im Netz 10.0.0.0/8. Die wäre meine Lösung.
  10. A

    [Frage] Alice-voip priorisierung der voip-/rtp-Datenpackete

    Ja genau das möchte ich eigentlich so haben denn dann übersteht ein Telefonat auch die Zwangstrennung. Kann man das denn irgendwie so einrichten dass voip über den 2. PVC (1/35) läuft? Wie finde ich denn den Registrar im 10er Netz?
  11. A

    [Frage] Alice-voip priorisierung der voip-/rtp-Datenpackete

    Frage an die Experten: Wie findet bei einem Alice-DSL-Anschluß (O2 Rot) die Priorisierung der voip-Daten statt (QoS)? Habe es jetzt endlich geschafft neben meinem normalen Internet-Zugang (PVC1, VPI/VCI=1/32) den zweiten Zugang für das Interne Netz (PVC2, VPI/VCI=1/35) mit VLAN-Tagging direkt...
  12. A

    [Frage] Homebox 2 6641 - BridgeMode mit alternativer Firmware möglich?

    Kann hier irgendwie nicht nachvollziehen warum hier niemand bereit ist auf den TE einzugehen... OK, dann werde ich es einmal versuchen: Das was der TE sich wünscht mache ich bei mir zu Hause: 6641 im Bridge-Modus, danach ein TP-Link Router mit OpenWRT der sich die WAN-IP mit PPPoE über die 6641...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.