Aktueller Inhalt von andreas00

  1. A

    Yeastar S20 an DSL IP comfort

    Das geht. Ich an deiner Stelle würde aber die Daten vom Provider in der neuen TK-Anlage (Yeastar S20) direkt eingeben und die entsprechenden Ports vom vorgeschalteten Router zur neuen TK-Anlage weiterleiten, da dann dadurch eine Störungsquelle weniger. Falls man die nötigen SIP-Daten nicht vom...
  2. A

    [Erledigt] DSL-Provider mit gescheitem Peering und statischer IP ohne Gewerbenachweis?

    Wenn ich mir an meinem Telekom SVDSL-Anschluß so den Ping zum Server reddit.com anschaue, so ist die Anbindung zum Server reddit.com doch nicht schlecht. host reddit.com reddit.com has address 151.101.193.140 reddit.com has address 151.101.1.140 reddit.com has address 151.101.65.140 reddit.com...
  3. A

    [Problem] Openstage40 mit asterisk

    Wenn ich mir aus dem LOG unter vielen weiteren Zeilen auch folgende Zeilen mit ***ERROR:*** gekennzeichnet so anschaue, solltest du besser erst einmal dafür sorgen, dass deine Anwendung sauber ohne Fehler durchläuft, da ansonsten solche oder ähnliche Probleme vorprogrammiert sind. ...
  4. A

    [Frage] LTE-Fallback über Stick: Registrierung der Telefonnummern?

    Wenn sich dein derzeitiger SIP-Client die SIP-Daten auch über deine LTE-Verbindung holen kann und dein Provider für den LTE-Tarif dies nicht blockiert hat, sollte es ohne Zutun schon funktionieren.
  5. A

    ca. 3000 Faxe pro Monat mit RT1202, besser mit Nachfolger BE.IP ? (tobit david läuft als VM)

    In welchem Zeitfenster werden diese Faxe versendet? Ist das pro Tag oder gar pro Stunde? Wäre hier nicht eventuell eine Cloud-Lösung besser, bei der man einfach eventuell die PDF-Datei hochladen kann und dann als Fax versendet?
  6. A

    [Frage] Kaufberatung: Was kommt nach Digitalisierungsbox Premium?

    KunXt: Einarbeiten muß man sich in jeder neuen Technik. Von daher schau dir auch mal die TK-Anlage Yeastar S50 an. Diese nutze ich schon seit über drei Monaten und bin damit sehr zufrieden. Sofern man sich für diese TK-Anlage auch die nötige Zeit nimmt, ist die Ersteinrichtung und auch die...
  7. A

    COMPact 4000 vs. Grandstream UCM6202

    Aufgrund dieser Situation und auch noch Weitere hatte ich mich auch vor einigen Monaten für einen anderen Hersteller (Yeastar S50) entschieden.
  8. A

    Fritzbox als SIP-Gateway hinter Linux-Router

    Also die benötigten Ports zur Weiterleitung holt man sich am besten immer bei seinem SIP-Provider. Bei Telekom und easybell sind die benötigten Ports unter folgenden URL´s hinterlegt: Telekom-URL...
  9. A

    Fritzbox als SIP-Gateway hinter Linux-Router

    Wenn man sein System auch zukünftig störungsfrei nutzen möchte, so gehört nach meiner Meinung das Weiterleiten der einzelnen nötigen Ports zum gewünschten SIP-Client (TK-Anlage oder zur AVM als SIP-Client), den es pro öffentlicher IP-Adresse auch nur einmal im eigenem Netz geben darf, zur...
  10. A

    Askozia 4.1.5 Telefonanlage - Installations Image

    Vorschlag: Probiere es dennoch mal aus, da dein Lizenzkey eventuell aufgrund, dass es diese Firma nicht mehr gibt bzw. aufgekauft wurde, dein Lizenzkey auch für neuere Versionen freigeschaltet sein könnte. Ich selber nutze diese Software nicht, sondern habe diesen o.g. Link nur über Google...
  11. A

    Askozia 4.1.5 Telefonanlage - Installations Image

    Schau dir unter folgender URL mal die neueren Versionen an, ob du auch was mit denen anfangen kannst, da normalerweise die neueren Versionen auch abwärtskompatibel sind. URL: https://askozia.com/reseller-resources/ Viel Erfolg.
  12. A

    FreeVoipDeal Kosten Mobilfunk und Alternativen

    Tüftler007, damit du die Kosten für Mobilfunkanrufe über einen Telekomanschluß vermeiden kannst, kannst du als Telekomkunde in deinem Kundenbereich unabhängig vom Router oder TK-Anlage für jede deiner Festnetznummern individuell Wahlregeln erstellen. Z.B. um Handynummern zu sperren kannst du in...
  13. A

    Gesprächsabbruch nach genau 5:32 Minuten

    Als ich gestern folgendes gelesen habe, habe ich mir schon gedacht, daß das nicht die Lösung sein wird. Die eventuelle Lösung zu deiner Anfrage hier hatte ich hier schon gestern aufgezeigt. Schaue dir meine Antworten nochmal genauer an.
  14. A

    Gesprächsabbruch nach genau 5:32 Minuten

    Source- und Destination-Port sind bezogen auf die öffentliche IP-Adresse (IPv4) gleich. Da wir normale Endverbraucher meistens an unseren Internetanschluß nur eine öffentliche IP-Adresse (IPv4) geschaltet bekommen, über die auch nur einmal ein bestimmter Port, wie z.B. 5060, zuverlässig von...
  15. A

    Gesprächsabbruch nach genau 5:32 Minuten

    Meines Wissens geht das nur zuverlässig, wenn den einzelnen SIP-Clients hinter dem Router auch persönliche feste Ports durchgereicht werden, wie z.B. Port 5060 zur TK-Anlage und Port 5062 - sofern vom SIP-Provider unterstützt - zum SIP-Client 2. Einer der SIP-Provider, der schon mal zwei...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.