Aktueller Inhalt von andreas_n

  1. A

    FreePBX Umstellung von chain_sip -> chain_pjsip (Vodafone Trunk)

    Danke für den Hinweis, ja dort habe ich versucht mir einige Ideen zu holen. Aber ich denke ich bin einen Schritt weiter gekommen. Naja die Registrierung schein jetzt zu funktionieren PJSIP <Registration/ServerURI..............................> <Auth..........> <Status.......>...
  2. A

    [Problem] Registrierung: Sipgate-Trunk per Chan_PJSIP

    Hallo. Ist dir die Einrichtung mir Vodafone gelungen?
  3. A

    FreePBX Umstellung von chain_sip -> chain_pjsip (Vodafone Trunk)

    Guten Morgen Ich habe erfolgreich eine Konfiguration FreePBX (chain_sip) -> Vodaphone (Kabel) am laufen. Nun möchte ich statt chain_sip nun chain_pjsip nutzen. Leider scheitere ich an die Konfiguration.. Also bei chain_sip sehen meine Setting im Tab Outgoing so aus: username=<Benutzernummer>...
  4. A

    Freepbx / Vodafone Trunk ist nach einiger Zeit (Stunden) nicht mehr gültig

    Nach mehreren Tagen .... es ist jetzt alles OK. Danke für die Hilfe. Bei der Überführung von chan_sip -> pjsip hatte ich leider keinen Erfolg. Ich würde hierfür einen neuen Eintrag aufmachen (Wenn es Vorteile gibt). Lohnt es sich?
  5. A

    Freepbx / Vodafone Trunk ist nach einiger Zeit (Stunden) nicht mehr gültig

    In der Tat ich hatte pjsip versucht hat aber nicht funktioniert. Das Beispiel aus dem genannten Forum mit chan_sip ist aber (fast) erfolgreich. Ansonsten scheint im Moment noch alles OK zu sein.
  6. A

    Freepbx / Vodafone Trunk ist nach einiger Zeit (Stunden) nicht mehr gültig

    Es ist wohl eher der Fall 1. Der Anrufen hört eine lange Zeit nicht .. später dann eine Nachricht von Vodafone, dass die Nummer nicht vollständig ist. Es gibt zwei Möglichkeiten die Sache wieder in Ordnung zu bringen: A: Raus Telefonieren oder B: in Freepbx den roter Knopf "Konfiguration...
  7. A

    Freepbx / Vodafone Trunk ist nach einiger Zeit (Stunden) nicht mehr gültig

    Freepbx (FreePBX 15.0.16.38) arbeitet fast OK. Konfiguration: 1 x Sip-Trunk mit Vodafone Kabel Deutschland. (via NAT) Über diese Verbindung kann ich auch raus/rein telefonieren. Nun passiert ich nach einigen Stunden für eine gewisse Zeit nicht mehr angerufen werden kann. (Raus-Telefonieren...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.