Aktueller Inhalt von andyandyandy

  1. A

    halb erledigt - GSM macht Probleme an Fritzbox

    Danke für diesen Tipp. Um XSJack an der Fritzbox zu betreiben, muss bei den Telefoniegeräten in der Fritzbox die CLIR-Deaktivierung ausgeschaltet sein. Sonst kommt der Fehler "Die gewählte Rufnummer ist unvollständig" (Vodafone). In der XSJack kann die CLIR-Deaktivierung eingestellt werden...
  2. A

    iOS 14 hebelt Nutzungssperre für bekannte Geräte über Gast-WLAN aus

    Sie sollen eben nicht ins Gastnetz, bisher konnten sie auch nicht, aber mit iOS 14 werden sie es können.
  3. A

    iOS 14 hebelt Nutzungssperre für bekannte Geräte über Gast-WLAN aus

    Der Gastzugang kennt aber keine "bekannten Geräte"...
  4. A

    iOS 14 hebelt Nutzungssperre für bekannte Geräte über Gast-WLAN aus

    Wenn man das Heimnetzwerk in der FB restriktiv konfiguriert und nur bekannte Geräte zulässt, kann man in den Zugangsprofilen die Option "Nutzung des Gastzugangs gesperrt - Netzwerkgeräte mit diesem Zugangsprofil dürfen das Internet nicht über den Gastzugang nutzen" als Teil des...
  5. A

    [Problem] Fritz!Box 7390: Konflikt zwischen WLAN-Clients

    Hallo zusammen, ich weiß nicht, wo man ansetzen soll. Ich habe zwei 7390-er im Betrieb (FW 06.85), einer als Router/Basis, der andere dahinter als Repeater. In der Basis ist feste IP-Vergabe für sämtliche Clients konfiguriert und in der WLAN-Konfiguration nur bekannte Geräte zugelassen. Die...
  6. A

    [Frage] Fritz!Box 7390: Wie Gast-WLAN mit festen IPs und Kindersicherung kombinieren?

    Ja, zuerst habe ich es in der Heimnetzkonfiguration für Erwachsenengeräte bei "Standard" belassen. Dann habe ich aber gedacht, dass man Geräte, die sich einzuhaken versuchen, gleich sperren und dann über den Profilnamen auf den ersten Blick identifizieren kann, wenn man bei sämtlichen bekannten...
  7. A

    [Frage] Fritz!Box 7390: Wie Gast-WLAN mit festen IPs und Kindersicherung kombinieren?

    Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox Bingo, danke für diesen Tipp! Die Lösung ist also keine eigebauten Zugangsprofile nutzen, sondern benutzerdefinierte Zugangsprofile ("Erwachsener" und "Kind") anlegen und dort die Berechtigung zur Nutzung der Gast-WLAN entziehen. Und in den...
  8. A

    [Frage] Fritz!Box 7390: Wie Gast-WLAN mit festen IPs und Kindersicherung kombinieren?

    Hallo zusammen, wie würdet ihr bei folgender Situation vorgehen? Wir haben im Haus insgesamt 4 Fritzboxe 7390: 1x als Router und 3x als WLAN-Repeater. Davon dienen zwei Repeater als reine Kinder-Hotspots: über die Kindersicherungskonfiguration der Router-Fritzbox ist die Nutzungszeit dieser...
  9. A

    [Frage] Callthrough bei zwei Konten nutzen

    Hallo zusammen, da das Ticket-System bei Dellmont spinnt, so dass Antworten des Dellmont-Supports sich wiederholt nicht öffnen lassen, frage ich mal hier. Wenn man die Dellmont-Telefonie via Festnetz/Callthrough nutzen will, müssen Telefonummer, von denen man sich einwählt, im Konto hinterlegt...
  10. A

    VoIP beim Komplettanschluss auch ohne Y-Kabel / ohne 2. PVC möglich?

    Die erweiterte Ansicht ist aktiviert. Die Reiter sind trotzdem nicht mehr da. Werde wohl die Fritzbox flashen. Ist eh egal, ich habe wieder die alte angeschlossen.
  11. A

    VoIP beim Komplettanschluss auch ohne Y-Kabel / ohne 2. PVC möglich?

    So, ordnungshalber melde ich mich nach vollzogener Umstellung auf den KOmplettanschluss. Vor der Umstellung war die IP von der Telekom, nach der Umstellung von Arcor/Vodafone. Der Anschluss funktioniert aber weiterhin ohne 2. PVC. Rückblickend kann ich sagen, dass die Entscheidung, eine...
  12. A

    Eigene Rufniummerübermittlung (CLIR) permanent deaktivieren

    Dann will die FB nicht über die Voicebox raustelefonieren, sondern geht über VoIP. "Lieber 1&1-Kunde, die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Die Kombination ist mir so nicht bekannt. Überall steht: Einmalig ein: *31# Einmalig aus: #31# Status: *#31# Was ich eigentlich brauche...
  13. A

    VoIP beim Komplettanschluss auch ohne Y-Kabel / ohne 2. PVC möglich?

    Alles klar, Leute, vielen Dank erst mal. Bleibt also abzuwarten, wie alles bei der Schaltung konfiguriert wird.
  14. A

    VoIP beim Komplettanschluss auch ohne Y-Kabel / ohne 2. PVC möglich?

    Ok, also geklärt: das Y-Kabel hat mit der 2. PVC nichts zu tun. Bleibt die Frage, ob der Komplettanschluss in der heutigen Ausgestaltung auch mit nur einer PVC funktioniert. GIbt's Erfahrungen dazu? P.S. Die 7141 ist nur für die Aktivierung per Startcode/Fernsteuerung geliehen. Produktiv wird...
  15. A

    VoIP beim Komplettanschluss auch ohne Y-Kabel / ohne 2. PVC möglich?

    Nein, ich werde kein Analog/ISDN mehr haben. (Bzw. doch, über ein GSM Gateway). Warum bildet 1&1 in ihrer Anleitung (PDF, Seite 3) diese Verkabelung für "Surf&Phone Komplett" dann so ab? UPDATE: Ich ahne: 7141 hat keinen Eingang für Analog/ISDN. Aber ein Komplettanschluss setzt doch die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.