Aktueller Inhalt von AndyFAQ

  1. A

    [Trunk #3003] Visualisierung von DigiTemp

    Ja, die unterscheiden sich IMHO nur in der Genauigkeit.
  2. A

    Repeater Betrieb mit MT-D und MT-F

    HF war mir schon immer ein Gräuel aber wundert Dich das wirklich? Meine Mikrowelle hat auch nur ein zartes Gitter vor der Scheibe und das behütet mich davor, dass mir die Augen zerplatzen, wenn ich nachschaue, ob das Eingeschobene schon warm ist. :p
  3. A

    Repeater Betrieb mit MT-D und MT-F

    @mathyou Ich selbst konnte mir leider nur 200m² auf 2 Etagen leisten, darum kann ich Deine Probleme in der Praxis leider nicht nachstellen. Aber mal im Ernst. Ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit meinem DECT-Apparat in den Keller laufe und sich der Sprechfunk durch die stark...
  4. A

    [Trunk #3003] Visualisierung von DigiTemp

    Kurzer Zwischenbericht: Nachdem ich nun einige Zeit von Digitemp auf OWFS gewechselt bin, werde ich wohl wieder zurück zum Ursprung gehen. Bei meinen Templogs digitemp/rrd hatte ich über viele Monate nicht einen Fehler und ne wunderbare graphische Auswertung. Bei OWFS bekomme ich täglich 0...
  5. A

    FRITZ!Box 7270 - Firmwareversion xx.04.86 vom 17.09.2010

    Mir hat es seit Aufspielen der neuen Firmware auf meine 7270 V3 (nur Router,WLAN und DECT) gestern die Box das erste Mal schön teilaufgehängt (Es passiert wohl mitten im Telefonat, als mich meine Frau anrief und plötzlich Funkstille war). Über WLAN kam ich noch auf die Box aber diese nicht...
  6. A

    [Trunk #3003] Visualisierung von DigiTemp

    Hinweis: Ich hab das Packet ausgelagert auf dem Stick installiert (auch schon vor der 5643). Nachtrag: Mit update auf die 5695 ist alles wieder ok.
  7. A

    [Trunk #3003] Visualisierung von DigiTemp

    Bin mal kurz auf die 5643 zurück, damit ich sehe, ob die Werte aufgezeichnet wurden. Ja. Digitemp lief. Es fehlt nur der Eintrag, so dass ich über Status die Temps anschauen kann. Gruß
  8. A

    [Trunk #3003] Visualisierung von DigiTemp

    Hi, mir unterschlägt es nach Umstellung von freetz-devel-5643 auf 5653 die Anzeige von Digitemp unter Status in freetz. Bekannt? Gruß
  9. A

    owfs auf der Fritzbox

    Oh, ja - da war was (/dev/ttyUSB0). Mittlerweile ist zum Glück die Seite owfs.org gespächiger. Ich hatte NoScript aktiv und wunderte mich, woher ich die Infos zu den Optionen bekommen soll. Die Seiten waren fast leer. :) Nun sehe ich sie und werde noch probieren müssen. Grhhhh Momentan...
  10. A

    owfs auf der Fritzbox

    @denk_mal Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich heute Abend mal testen. Alles Standard. Mehrere DS18S20 (positioniert an der Heizung und Außentemp) in Reihe über folgende Schaltung (also nicht parasitär, weil ich damit viel 85 Grad Fehler hatte (=Störung)) über einen USB-Seriell-Adapter...
  11. A

    owfs auf der Fritzbox

    Hi, ich habe mich daran gehalten: Sonst habe ich noch nichts getestet. Gruß
  12. A

    [Trunk #3003] Visualisierung von DigiTemp

    Je mehr ich darüber nachdenke, umso sinniger ist Dein Einwand und eine Überlegung wert. ;) Mein Problem ist momentan, dass ich IP-Symcon auch noch nicht wirklich kenne. upps. Aber wie ich das sehe, kann es mit fast allem umgehen, was an Daten so angeboten wird. Gruß
  13. A

    [Trunk #3003] Visualisierung von DigiTemp

    Ich möche die Sensordaten in meine Hausautomation mittels IP-Symcon integrieren und da fand ich bisher nur den Weg über owfs genannt. Gruß
  14. A

    [Trunk #3003] Visualisierung von DigiTemp

    Hi, ich möchte neben dem erfolgreichen Einsatz von Digitemp auch owfs nutzen. Könnten die Profis mal hier schaun. Sorry. Mir brennt es etwas. Danke
  15. A

    owfs auf der Fritzbox

    Hi, ich habe mehrere DS18S20 per USB-Seriell-Adapter (+ Selbstbau DS9097 inkl. Spannungsversorgung für die Sensoren) an der Fritzbox, die ich mittels Digitemp und RRDstats erfolgreich nutze. Nun wollte ich diese Sensoren mit owfs nutzen. Bisher bekomme ich mit der selben Konf weder Adapter...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.