Aktueller Inhalt von AndyFo

  1. A

    [Problem] DSL-Sync bricht ab, sobald es nur etwas zu regnen beginnt

    Ja, das rechte Kabel ist mir auch aufgefallen, das gehört auch mit Sicherheit weiter in den Kasten rein. Da ist halt auch schon ewig nichts mehr gemacht worden.
  2. A

    [Problem] DSL-Sync bricht ab, sobald es nur etwas zu regnen beginnt

    Ich wollte lediglich den Zustand der Kästen am Masten rüberbringen. Mehr nicht. PS: Du beschwerst dich über die Unterhaltungsfunktion über ein Mitglied hier im Thread, bist aber mit deinen Antworten gerade nicht besser...
  3. A

    [Problem] DSL-Sync bricht ab, sobald es nur etwas zu regnen beginnt

    Nein! Zwischen oberirdisch und unterirdisch kann ich schon noch unterscheiden.
  4. A

    [Problem] DSL-Sync bricht ab, sobald es nur etwas zu regnen beginnt

    Anbei nochmal 3 Fotos vom Masten, für die, die es noch interessiert.
  5. A

    [Problem] DSL-Sync bricht ab, sobald es nur etwas zu regnen beginnt

    Das mit der Berührungsempflindlichkeit habe ich bereits selbst klären können. Hatte ein nagelneues CAT.8 Kabel verlegt, dass wenn nur die geringste Bewegung gehabt hatte, waren massig Fehler da. Hab da jetzt ein noch vorhandenes CAT.7 Kabel rangemacht, jetzt ist es viel besser. Schlechteres...
  6. A

    [Problem] DSL-Sync bricht ab, sobald es nur etwas zu regnen beginnt

    Andere Frage noch: Ich hab mittlerweile gelesen, dass wenn man die FritzBox über die WebUI neu startet, man wartet bis alle Lichter aufleuchten und dann den Stromstecker zieht, dies nicht als Fehler/Problem von ASSIS gewertet wird, weil der Router das DSL-Signal ordentlich "abmeldet". Ist das...
  7. A

    [Problem] DSL-Sync bricht ab, sobald es nur etwas zu regnen beginnt

    Das hat aber nicht wirklich mit meiner Sache zu tun. Du redest von einer Inhouse-Verkabelung die nicht mehr gepasst hat. Bei mir ist es außer Haus der APL an einem Masten. Im Haus passt bei uns alles.
  8. A

    [Problem] DSL-Sync bricht ab, sobald es nur etwas zu regnen beginnt

    Bautrupp ist halt auch sehr beschäfitgt. :) Wir werden sehen ob es der 13.10. bleibt. So eilig ist es ja nicht, die Unwetter sind ja jetzt gott sei Dank vorbei. So viel starken Regen wird es bis dahin schon nicht mehr geben. Lass doch gut sein mit manchen Leuten hier. Wollen doch alle nur mit...
  9. A

    [Problem] DSL-Sync bricht ab, sobald es nur etwas zu regnen beginnt

    Termin ist für 13.10. für den Bautrupp eingetragen lt. Telekom hilft Team.
  10. A

    [Problem] DSL-Sync bricht ab, sobald es nur etwas zu regnen beginnt

    Er hat gerade nochmal angerufen, dass muss der Bautrupp machen, er hat das mit dem APL wechseln entsprechend weitergeleitet. Er kann das nicht. Frage mich echt, warum der an der Hotline das überhaupt alles weitergibt, wenn es dann eh wieder die Falschen erreicht...
  11. A

    [Problem] DSL-Sync bricht ab, sobald es nur etwas zu regnen beginnt

    Techniker hat gerade angerufen, hat jetzt die Drosselung von ASSIA rausgenommen und meldet sich Mittag wenn er in der Gegend ist und dann wird geschaut, was wir noch machen. Eigentlich war der Auftrag APL tauschen... mal sehen was passiert.
  12. A

    [Problem] DSL-Sync bricht ab, sobald es nur etwas zu regnen beginnt

    Richtig, in einem Stück durch die Außenwand und eingeputzt. Der Wechsel des APL hat den Grund, dass bei feuchtem Wetter (letzte Nacht bei Nebel war es auch schon wieder auffälliger) und vor allem wenn es regnet extrem viele Fehler über die Leitung "rennen", siehe Anhänge Beitrag #1. Auf jeden...
  13. A

    [Problem] DSL-Sync bricht ab, sobald es nur etwas zu regnen beginnt

    Mittwoch kommt jetzt nochmal ein Techniker und wechselt den APL am Masten vor unserem Haus.
  14. A

    [Frage] 7590ax mittlerweile brauchbar am VDSL250 Anschluss (Gegenstelle: Broadcom)

    Hallo an alle, wie sind eure Erfahrungen mit der 7590ax an einem VDSL250 Supervectoring-Anschluss? Ist der DSL-Treiber mittlerweile ausgereift genug? Bevor jetzt der Tipp mit der 7530ax kommt: Nein diese möchte ich nicht. Danke vorab.
  15. A

    [Problem] DSL-Sync bricht ab, sobald es nur etwas zu regnen beginnt

    Ja der Support weigert sich bei mir auch. Abwarten heißt es da nur. Was heißt im Wartungsfenster? Zwischen 0 und 6 Uhr meinst du? Nicht 7530 sondern 7530ax.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.