Aktueller Inhalt von Anfänger_54

  1. A

    [Solved] Support for Quectel EC25 or Alfa U4Gv2 LTE modem

    Hallo cybermaus, ich habe auch das Problem mit dem Quectel EC25 für Alfa U4Gv2 LTE. Meine Fritzbox 4040. Mit „Alfa U4Gv2 LTE“ am USB3.0 Anschluss der Fritzbox. liefert lsusb: BUS=001 DEV=002 VID=2c7c PID=0125 Die VID/PID, die bei Dir fehlen, werden bei mir mit lsusb angezeigt. Trotzdem bekomme...
  2. A

    Fehlender Treiber Quectel EC25 für einen Alfa U4Gv2 LTE Mobilfunkstick in der Fritzbox

    Danke für Eure Hilfe. Die Links von waldoo kannte ich schon, das Problem wird auch hier die fehlenden Treiber und Linux-Befehle auf der Box sein. Mit „Alfa U4Gv2 LTE“ am USB3.0 Anschluss der Fritzbox. liefert lsusb: BUS=001 DEV=002 VID=2c7c PID=0125 Die VID/PID, die bei cybermaus fehlen...
  3. A

    Fehlender Treiber Quectel EC25 für einen Alfa U4Gv2 LTE Mobilfunkstick in der Fritzbox

    Danke für Deine Bemühungen. Die Fritzbox ist in meinem Wohnwagen. Wenn USB-Tethering gehen würde, wäre es ok, es wird aber kein Stick erkannt( wenn der ALFA am USB Anschluss ist). USB-Tethering nicht über ein Smartphone, wenn ich nicht am Wohnwagen bin, hat keiner Internet. Dann bleibt...
  4. A

    Fehlender Treiber Quectel EC25 für einen Alfa U4Gv2 LTE Mobilfunkstick in der Fritzbox

    Danke für die schnelle Antwort. Das übersteigt leider mein Fähigkeiten, ich suche dann mal nach einem anderen Stick. Das Problem scheint, einen Stick zu finden der an der Box läuft. Danke nochmal
  5. A

    Fehlender Treiber Quectel EC25 für einen Alfa U4Gv2 LTE Mobilfunkstick in der Fritzbox

    Hallo, An meiner Fritzbox wird der „Alfa U4Gv2 LTE“ nicht als Mobilfunkstick erkannt. Am PC funktioniert er prima. Der „Alfa U4Gv2 LTE“ ist ein *outdoor Mobilfunkstick* und soll in meinem Wohnwagen den UMTS-Stick ersetzen. Bis letztes Jahr hatte ich einen UMTS-Stick, die Abdeckung wird aber...
  6. A

    2 Netzwerke mittels VPN verbinden

    Eine Möglichkeit wäre einen ssh-reverse-tunnel zu nutzen. Funktioniert nur wenn die Box Zuhause eine öffentliche IP hat. 1. ssh-server dropbear auf beiden boxen 2. Auf der Box Zuhause eine Porteiterleitung zum ssh-Port von Dropbear einrichten. Zb .Portnummer 45265 3. In Dropbear Zuhause...
  7. A

    fritzbox als zusätzlichen client?

    So etwas habe ich in meinem WoWa. Bei der „FRITZ!Box Fon WLAN 7320“ kannst Du die Verbindung über LAN1 oder Mobilfunkstick am USB-Anschluss herstellen. Eine gute Anleitung findest Du hier. https://booteblog.net/2016/06/01/meine-loesung-fuer-internet-auf-dem-boot-teil-3/
  8. A

    [Frage] Notizzettel an Desktops?

    Gibt es eine Möglichkeit, eine Notiz an alle Monitore der aktuell aktiven Clients zu senden (WLAN)? Wenn möglich, sollte das am Ende von „Freetz: rc.external“ oder einem script erfolgen. FRITZ!Box Fon WLAN 7320 Firmware: 100.06.34 rev38646 freetz-master-20191127-a4a257147
  9. A

    [Frage] ssh freetz zu freetz Problem

    Hallo Peter, Ich ich hatte einiges nachzulesen, um den Sinn deiner Posts zu „er-ahnen“. Es funktioniert jetzt mit folgendem script: _______________________________________ #!/bin/sh WATCH_IP="DNS.dd-dns.de" #while [ true ] #do while ! ping -c 1 $WATCH_IP do echo "keine...
  10. A

    [Frage] ssh freetz zu freetz Problem

    Hallo, danke für die schnelle Hilfe. Die Option -f kannte ich schon, hat aber nichts gebracht. Ich werde mal -T testen und berichten. Helmut
  11. A

    [Frage] ssh freetz zu freetz Problem

    Ich habe eine mobile Fritzbox 7320 (Wohnwagen) und eine im Im Heimnetz 7270. Auf beiden Boxen läuft als SSH-Server Dropbear. Die Mobilbox soll beim Start einen SSH-Tunnel zur Heimbox aufbauen Wenn ich mich auf der Mobilbox mit ssh als root einlogge und von hier eine SSH-Verbindung zum Heimnetz...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.