Aktueller Inhalt von angos

  1. A

    Deutliche Unzufriedenheit mit der Telekom....

    Moin, man hat die Auswahl zwischen Cholera und Pest :-( Da es nur wenige echte Netzbetrieber in der Fläche gibt landet man eh bei den üblichen Verdächtigen. Viel Erfolg Andreas
  2. A

    [Problem] Dauernd Abbrüche seit Upgrade auf DSL 100

    Moin, muss man ja nicht gleich kündigen - runter takten ist ja nur ein klick. Grüße Andreas
  3. A

    [Problem] Dauernd Abbrüche seit Upgrade auf DSL 100

    Moin, ist die 7590 am Netz? Den Speedportkram entsorge ich immer zuerst;-) Wenn ja bitte mal die Seite mit den DSL Daten posten.100er Leitung ist je nach Abstand zum DSLAM auch nicht wirklich zu haben. Gibt ja auch kaum Inhalte die das notwendig machen. Würde versuchen darübewr nachzudnekn ob...
  4. A

    Fritzbox 7490 mit einer USB-Cam

    Moin, wenn es ganz wenig sein soll/kosten darf nehme ich eine Foscam C1/C2 mit SD Karte. Da hat man um die 50/70€ etwas im WLAN/LAN live und mit (Alarmbild)Speicher was recht stabil funktioniert. Sonnige Grüße Andreas
  5. A

    [Problem] FritzRepeater 310 Authentifizierungsfehler MAC-Adresse

    Moin, ab und an hilft wirklich ein Neustart jeglicher Technik. Ich nutze da gerne die DECT200 oder wenn es nichts kosten darf eine einfache Schaltuhr. Viel Erfolg Andreas
  6. A

    ISDN-Anlage an Fritzbox

    Moin, https://www.agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/start.xsp?c=0108&az1=home&az2=home an den Nebenstellen muss die passende Zeit eingestellt sein sonst wir das Gespräch nicht gehalten sondern "abgeworfen". MfG Andreas
  7. A

    ISDN-Anlage an Fritzbox

    Moin, das liegt nicht an der FB. Schaui mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckfragetaste Sonnige Grüße Andreas
  8. A

    Devolo Magic 2 PowerLAN

    Moin, die Line21 Lösung http://www.rutenbeck.de/fileadmin/user_upload/pdfs_downloadbereich/Visuelle%20Praesentationen/Datentechnik/line21.pdf macht schon Spaß. Viele Häuser werden ja gerne auch heute(!) noch mit 2x2x0,6 neu verkabelt. Den Kunden wird ja permanent eingeredet das alles per WLAN...
  9. A

    ISDN gekündigt - DSL Hybrid als Nachfolger?

    Moin, LTE ist schon recht spaßfrei. Ein Kunde nutz so etwas seit einiger Zeit mit FB hinter dem Speedport. Habe mal längere Zeit die Datenraten getestet. Mangels Fernzugang liegt da ein kleiner PC mit Teamviewer. Nachts um 02:30 war meist alles gut. Ab Nachmittags steht dann oft nur der DSL...
  10. A

    Gigaset SL450HX kein DTMF bei intern eingehendem Ruf z.B. von TFE

    Moin, ja es gibt bessere Router und bessere Türlösungen - aber für den Preis ist das alles nicht zu haben. Ich verteile gerne auch verschiedene Dect Geräte und mache den Türruf dann eben nur auf die AVM Nebenstellen. Einen Tod musst Du auf jeder Baustelle sterben wenn die Mittel, wie fast...
  11. A

    Outdoor-Repeater für Gartenhaus

    ... Test vielleicht mal drinnen und per V-Schnur außen?
  12. A

    Outdoor-Repeater für Gartenhaus

    ... vielleicht doch #3?
  13. A

    Outdoor-Repeater für Gartenhaus

    Moin, woraus ist das Motorradhaus? Beste Grüße Andreas
  14. A

    Outdoor-Repeater für Gartenhaus

    Moin, zuerst musste Du schon sehen wie weit das Netz der Box strahlt. Bei ungefähr 2/3 der Gesamtreichweite muss der Repeater hin sonst empfängt dieser nicht genug. Du siehst dann zwar ein tolles Netz aber es ist nicht belastbar. Versuche mal ggf. mit einem verlängerungsstromkabel dichter an...