Aktueller Inhalt von angryjack

  1. angryjack

    [Problem] Bufferbloats

    Nee, mit DSL meinte ich die Leitung. Ja, wat nu, das wird schwierig... Meine Frau hat ihr Veto gegen eine "Hardwareoffensive" im Wohnzimmer eingelegt und mit der FB4040 brauch ich erst gar nicht kommen, die ist ROT und das passt ja ästhetisch mal gar nicht. SQM fähigen Router mit Modem...
  2. angryjack

    [Problem] Bufferbloats

    Wie, ich brauch dann meine 7560 für Wlan und DECT, den ER-X für SQM und dann noch eine Vigor als reines Modem ??? Gibt es nicht sowas wie ER-X mit eingebautem Modem ?
  3. angryjack

    [Problem] Bufferbloats

    Hallo nochmal, je mehr ich mich damit befasse habe ich leider das Gefühl als ob das Thema für mich zur Raketenwissenschaft wird und hoffe, mal wieder, auf eure Unterstützung. Zuerst einmal müsste doch der Router ein Modem eingebaut haben damit ich mich per DSL mit 1und1 verbinden kann...
  4. angryjack

    [Problem] Bufferbloats

    Na, dann sag ich erst mal danke für die Hilfe. Jetzt blicke ich jedenfalls besser durch und weiß wo die Reise hin gehen muss. Bin noch nicht sicher wie ich das Problem in Angriff nehme. Gehe ich erst auf 100Mbit oder steige ich auf 7490 um oder hole ich mir einen zusätzlichen LAN Router und...
  5. angryjack

    [Problem] Bufferbloats

    Hallo NDiIPP, war gerade beim Nachbarn. Er ist bei der Telekom und hat sich das Magenta M (50Mbit) geholt und als Ersatz für seine in die Jahre gekommene Fritzbox den aktuellem Speedport Router erhalten. Bei fast.com kommen stabil folgende Werte: Down: 55 MBit Up: 13 MBit Latenz: 9 ms Loaded...
  6. angryjack

    [Problem] Bufferbloats

    Sorry das ich mich erst jetzt melde, hab mir ne Rippe gebrochen aber jetzt geht es wieder einigermaßen. Modifikation der manuellen Anschlussrate und Aktivierung des Ingress-Shaping hat nix gebracht, Bufferbloats sind unverändert hoch. Was kann ich noch probieren ? Noch was: Wir wohnen in einem...
  7. angryjack

    [Problem] Bufferbloats

    Hallo, hier die Ergebnisse vom Test den ich gerade durchgeführt habe: http://www.dslreports.com/speedtest/67223512
  8. angryjack

    [Problem] Bufferbloats

    Moin, Link zur Auswertung in #16, scheint aber unvollständig. Vielleicht hatte ich ja was falsch gemacht. Probiere es heute Abend nochmal.
  9. angryjack

    [Problem] Bufferbloats

    Ok, was kann man noch machen? Am Router wahrscheinlich nicht all zu viel, denke ich. Kann eine andere Fritzbox, z.B. 7490 ne Verbesserung bringen oder ein Upgrade auf 100Mbit mit entsprechend höherer Uploadrate ?
  10. angryjack

    [Problem] Bufferbloats

    Guten Abend zusammen, also die Bandbreitenbegrenzung hab ich schnell wieder rausgenommen. Meine Frau sagte mir schon das heute mehrfach das Netz nicht erreichbar war. Vorhin DSL Test gemacht und der Schock, 21MBit down und 1MBit up !!! :oops: Haken bei Bandbreitenbegrenzung raus und nach Reboot...
  11. angryjack

    [Problem] Bufferbloats

    Ich hab mal wieder bunte Bildchen angehangen. Zuerst hab ich mit voller Bandbreite (dsltest.voll) bei dslreports.com gemessen, dann den Haken beim Router gesetzt und nochmal (dsltest_begrenzt) gemessen. Bis auf die Bufferbloats sieht es m.M.auch gar nicht schlecht aus aber wirklich geändert hat...
  12. angryjack

    [Problem] Bufferbloats

    Ok, werde ich ausprobieren und melde mich dann. Heute wird das aber nix mehr.
  13. angryjack

    [Problem] Bufferbloats

    das hier ist das einzige was ich gefunden habe, meinst du das ?
  14. angryjack

    [Problem] Bufferbloats

    Hallo Leute, vielen Dank erst einmal für eure schnelle Rückmeldung. Ich habe mir erlaubt mal meine DSL Infos beizufügen, wäre nett wenn ihr mal drüber schauen könntet. Was mich ein bisschen wundert sind die Fehler meiner FB, ist es möglich das die einen weg hat oder ist das eher unbedenklich ...
  15. angryjack

    [Problem] Bufferbloats

    Hallo zusammen, ist ja schon ein Weilchen her das ich hier zuletzt aktiv war. Ich hoffe das ich mit meinem Thema im richtigen Bereich gelandet bin, falls nicht dann seid bitte so nett und verschiebt mich. Ich habe aktuell einen 1und1 Anschluss mit aktuell 50 down und 10 up, die erreiche ich...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.