Aktueller Inhalt von AnNaIF

  1. A

    [Frage] Alternative zu MT-F mit ordentlicher Sprachqualität (v.a. beim Freisprechen)

    Hi! Ich hab das SL400h heute erhalten und gerade angemeldet. Fragen: 1. Zunächst hat die Anmeldung nicht funktioniert. Erst als ich folgende Option angewählt habe hats hingehauen: Problembehebung für Schnurlostelefone, die nicht GAP-kompatibel sind Wenn mit einem Schnurlostelefon eines...
  2. A

    [Frage] Alternative zu MT-F mit ordentlicher Sprachqualität (v.a. beim Freisprechen)

    Ich denk dann probier ichs einfach mal mit dem SL 400H. Klingt ja als ob an der Integration auch gearbeitet werden würde und es in Zukunft vllt noch besser werden könnte. Hauptanwendungsfall ist ja eh das Telefonieren via LS und das sollte wohl tun und wohl auch qualitativ besser als mit dem MT-F.
  3. A

    [Frage] Headset für Mac (Skype etc.) und Smartphone

    Hi! Könnt Ihr ein qualitativ hochwertiges Headset für Mac (Hauptanwendungsfall: Skype) empfehlen? Da ich es eigentlich auch gerne an mein Smartphone anschließen können würde, wäre Bluetooth einer kabelgebundenen Lösung wohl zu bevorzugen. Toll wärs nat. wenn eine Steuerung für Android...
  4. A

    [Frage] Alternative zu MT-F mit ordentlicher Sprachqualität (v.a. beim Freisprechen)

    Hm, in anderen Foren lese ich nun dass die Umsetung des Zugriffs aufs Telefonbuch doch eher bescheiden sei: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1155264 "Auf das Telefonbuch der Fritzbox ist es sehr umständlich mit dem SL400 zuzugreifen,man muss erst Nachrichtentaste,Telefonbuch...
  5. A

    [Frage] Alternative zu MT-F mit ordentlicher Sprachqualität (v.a. beim Freisprechen)

    Klingt gut. Dh ans Telefonbuch komm ich im Prinzip auch mit 1 Tastendruck? Und es lohnt sich was die Tonqualität angeht auf das SL 400 zu wechseln, v.a. bezügl. Freisprechen?
  6. A

    [Frage] Alternative zu MT-F mit ordentlicher Sprachqualität (v.a. beim Freisprechen)

    Erstmal vielen Dank für die raschen Antworten! Echt, das C4 taugt was? Hätte befürchtet dass man da "tontechnisch" das gleiche Gemurkse rausbekommt ;) Klingt hier auch anders: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/consumer-electronics/handys/29854-avm-fritzfon-c4-im-test.html?start=1...
  7. A

    [Frage] Alternative zu MT-F mit ordentlicher Sprachqualität (v.a. beim Freisprechen)

    Hallo, vom MT-F bin ich inzwischen, was die Sprachqualität angeht, sehr enttäuscht. Was ist denn derzeit zu empfehlen was eine deutlich bessere Sprachqualität, v.a. wenn man viele Telefonate über Freisprechen aka Lautsprecher führt, bietet? Angeschafft werden sollen 2 Telefone, eins für meine...
  8. A

    Repeating trotz IP Client Modus

    Genau, und deswegen dürfte mein Szenario nicht lösbar sein. Ich kann sie per Kabel dranhängen und die Reichweite des Hauptnetzes via WLAN Roaming (gleiche SSID, gleicher Key etc.) erweitern; aufgrund der Gastnetzbeschränkung s.o. wird sie so aber nicht das Gastnetz erweitern können. That's it...
  9. A

    Repeating trotz IP Client Modus

    Moin, aber habe ich dann nicht genau das umgekehrte Problem, nämlich dass Sie das Hauptnetz nicht mehr "repeaten" kann sondern nur noch das Gastnetz? Ich möchte sie als Repeater für beide Netze nutzen; dennoch sollte sie auch per Kabel/GBit an der 7490 hängen.
  10. A

    Repeating trotz IP Client Modus

    Hallo nochmal, ich habe, wie im Thread zuvor gesagt, eine Fritz 7390 als Client (fest verkabelt, da an der 7390 auch Rechner per LAN hängen die vom GBit profitieren) an einer 7490 hängen. Die 7390 spannt ein "Haupt"Netz mit gleicher SSID und gleichem WPA Schlüssel wie die 7490 auf um WLAN...
  11. A

    WLAN Roaming

    Okay, dann habe ich nun mal die Variante mit gleichen SSIDs aber unterschiedlichen Kanälen gewählt.
  12. A

    WLAN Roaming

    Hallo, ich habe eine Fritz 7390 als Client an einer 7490 hängen. Die 7390 spannt ein Netz mit gleicher SSID und gleichem WPA Schlüssel wie die 7490 auf um WLAN Roaming zu ermöglichen. Nun steht an diversen Stellen man soll beide unterschiedliche Kanäle nutzen lassen. zB hier...
  13. A

    [Frage] Fritz OS 6 und Freetz 2 auf 7390

    Wenn es ja VPN Anbieter wie IPVanish etc. gäbe welche man direkt durch das von AVM unterstützte VPN Verfahren (IPSec) nutzbar wären, wäre mir ja auch schon geholfen. Ich will ja eigentlich nur meinen Datenverkehr verschlüsseln; alles andere was Freetz so kann brauch ich gar nicht. Und nein...
  14. A

    [Frage] Fritz OS 6 und Freetz 2 auf 7390

    Danke :) Das im aktuellen Trunk verfügbare OpenSSL ist aber eine Version ohne die Heartbleed Sicherheitslücke, oder? :) Wenn ich Freetz aufspiele, kann ich die "normale" Updatefunktion von AVM nicht mehr nutzen, richtig? Ab dann muss ich immer warten bis es ein passendes, neues, Freetz mit der...
  15. A

    [Frage] Fritz OS 6 und Freetz 2 auf 7390

    Danke :) Noch ne blöde Frage: Standardmäßig sind da nun bereits bestimmte Packete fürs Removal und fürs Adding vorselektiert. Sollte man das so lassen und, in meinem Fall, lediglich OpenVPN noch hinzuwählen?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.