Aktueller Inhalt von Anodos

  1. A

    [Problem] FRITZ!Box 7490: Kein Zugriff auf Benutzeroberfläche, trotz erfolgreichem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

    Hallo NDiIPP, folgende Daten konnte ich über die environment.log auslesen: HWSubRevision 6 bootloaderVersion 1.3399 urlader-version 4399 „webgui_pass“ sowie „wlan_ssid“ kamen nicht als Werte in dieser Datei vor. Auf dem Typenschild steht auch nichts, dieses habe ich aber (mit geschwärztem...
  2. A

    [Problem] FRITZ!Box 7490: Kein Zugriff auf Benutzeroberfläche, trotz erfolgreichem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

    Hallo Leute, heute morgen bekam ich eine nagelneue FRITZ!Box 7490 via DHL zugesandt (Herstellungdatum laut Serien-Nr.: 24.07.2020). Auf dem Lieferschein stand lediglich: Die FRITZ!Box ließ sich diesmal (via http://fritz.box) ganz leicht einrichten. Nochmals vielen Dank für Eure...
  3. A

    [Problem] FRITZ!Box 7490: Kein Zugriff auf Benutzeroberfläche, trotz erfolgreichem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

    Ich kann mich nicht nur diesem Zitat PeterPawns, sondern dessen gesamtem Post (#61) mit ganzem Herzen anschließen. Was ich besonders bemerkenswert finde: Der Support-Mitarbeiter drückte mir sein Beileid aus, obwohl ich ja als Nachbar vom Leid des Todes nicht so sehr betroffen bin wie der Vater...
  4. A

    [Problem] FRITZ!Box 7490: Kein Zugriff auf Benutzeroberfläche, trotz erfolgreichem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

    @PeterPawn: vielen Dank fürs Mitdenken und Deinen guten Rat: Ich bin Deinem Vorschlag gefolgt und zunächst zu dem Vater des verstorbenen FB-Besitzers gegangen, um zu fragen, ob event. noch eine Rechnung für die FB vorhanden wäre. Wie von mir befürchtet, ist keine mehr vorhanden, da der...
  5. A

    [Problem] FRITZ!Box 7490: Kein Zugriff auf Benutzeroberfläche, trotz erfolgreichem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

    @NDiIPP, vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen. Jetzt, wo Du’s sagst, vermute ich es auch. Als die Telekom 2017 endgültig auf IP umstellte, hatte der Vorbesitzer da wohl eine Art „Bundle“-Angebot der Telekom angenommen, zumal der Vorbesitzer noch eine ISDN-Anlage hatte (und zumindest...
  6. A

    [Problem] FRITZ!Box 7490: Kein Zugriff auf Benutzeroberfläche, trotz erfolgreichem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

    Hallo Micha0815, auch wenn’s nicht so hoffnungsvoll aussieht, macht mir Dein letzter Post (#50) dennoch Hoffnung. Zunächst: Unter linux_fs_start 0 ist es mir gelungen, die FRITZ.Box_7490.06.30.recover-image.exe (scheinbar) erfolgreich auszuführen. Allerdings: Alles bleibt beim alten, ich kann...
  7. A

    [Problem] FRITZ!Box 7490: Kein Zugriff auf Benutzeroberfläche, trotz erfolgreichem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

    @Micha0815: Vielen Dank für Deine sehr ausführlichen Infos, mit denen ich mich nach diesem Post intensiv auseinandersetzen werde. Ich bin nicht mit unterschiedlichen Recoveryversionen auf die beiden Partitionen losgegangen, es handelt sich dabei jedesmal um die...
  8. A

    [Problem] FRITZ!Box 7490: Kein Zugriff auf Benutzeroberfläche, trotz erfolgreichem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

    Also, ich bin jetzt nochmal auf linux_fs_start 1 zurückgeswitcht, habe danach die recovery.exe ausgeführt, was (scheinbar) erfolgreich abgeschlossen wurde. Dann bin ich wieder in die linux_fs_start 0 geswitcht, habe aber keinen recovery-Vorgang unternommen. Ergebnis: In linux_fs_start 1 +...
  9. A

    [Problem] FRITZ!Box 7490: Kein Zugriff auf Benutzeroberfläche, trotz erfolgreichem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

    In #39 hatte ich diesbezüglich nachgefragt… …aber leider keine Antwort darauf bekommen. Auch jetzt weiß ich noch immer nicht, warum es falsch war, danach die Recovery.exe auszuführen bzw. was ich denn dann hätte unternehmen sollen, wenn ich auf der anderen Partition bin.
  10. A

    [Problem] FRITZ!Box 7490: Kein Zugriff auf Benutzeroberfläche, trotz erfolgreichem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

    Hallo Micha0815, zunächst: Ich habe die FB aufgeschraubt und nachgeschaut: Es sind keine eingelöteten PINs oder manuelle Lötstellen zu sehen, das Board sieht aus, als wäre es nagelneu. Ich habe mit einer 7390er Recovery eine stehende FTP-Sitzung aufgebaut und dann mittels der von PeterPawn...
  11. A

    [Problem] FRITZ!Box 7490: Kein Zugriff auf Benutzeroberfläche, trotz erfolgreichem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

    @alexandi: Vielen Dank! Was mir noch aufgefallen ist: Schalte ich die FB ein, so wechseln zwei Meldungen in meinem Ethernet-Symbol ständig ab: „Netzwerkidentifizierung…“ – „Netzwerkkabel wurde entfernt“ – „Netzwerkidentifizierung…“ – „Netzwerkkabel wurde entfernt“ – … Führe ich einen...
  12. A

    [Problem] FRITZ!Box 7490: Kein Zugriff auf Benutzeroberfläche, trotz erfolgreichem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

    @Outlaw: Ich dachte, die recovery.exe bewirkt ein Werksreset? Wie auch immer, das einzige, was bisher an „Verbindung“ zwischen meinem Rechner und der FB zustandekam, war eben das Ausführen der recovery.exe. @Micha0815: Der Vorbesitzer war ein Elektronik-, Technik- und Linuxfreak. Ob er an der...
  13. A

    [Problem] FRITZ!Box 7490: Kein Zugriff auf Benutzeroberfläche, trotz erfolgreichem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

    Ich hab’ jetzt mal das Netzteil meines Speedports (Output: 2A) an die FB gehängt: Gleiches Verhalten wie mit Original-Netzteil: Direkt nach dem Einschalten leuchten alle Leuchtdioden einmal auf, dann blinkt (ausschließlich nur) die Power/DSL-Diode viermal für ca. 6 sec, danach leuchtet sie...
  14. A

    [Problem] FRITZ!Box 7490: Kein Zugriff auf Benutzeroberfläche, trotz erfolgreichem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

    Hallo Grisu_, was hältst Du von diesen Werten, die auf dem Netzteil stehen, das der FB beilag? Switching Power Supply 311POW089 Model: S030KV1200250 Input: 220-240V~ 50 Hz 600mA Output: 12V⎓2500mA Conforms to EN60950-1
  15. A

    [Problem] FRITZ!Box 7490: Kein Zugriff auf Benutzeroberfläche, trotz erfolgreichem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

    Hallo Micha0815, vielen Dank für den Hinweis. Ein anderes Netzteil auszuprobieren, habe ich mich bisher nicht getraut, da ich befürchte, daß bei geringen Abweichungen des Outputs eines anderen Netzteils dann die FB kaputtgehen könnte. Was für ein (anderes) Netzteil könnte ich nehmen, auf was...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.