Aktueller Inhalt von aonassis

  1. A

    Fritzbox begrenzt auf 10 IpPhones

    Falls es jemanden interessiert: AVM Support schreibt, dass man auch 2 (+?) SIP-Trunks sowie weitere reguläre SIP-Konten an der Fritz!Box betreiben kann. Es können nur insgesamt nicht mehr als 20 Rufnummer verwaltet werden.
  2. A

    Fritzbox begrenzt auf 10 IpPhones

    Den AVM-Support hab in diesem Moment angeschrieben :). Ich dachte ich stelle die Frage auch hier im Forum, falls das Thema auch für andere interessant ist. Google und Forumssuche haben zu dem Thema noch nichts brauchbares zu Tage befördert.
  3. A

    Fritzbox begrenzt auf 10 IpPhones

    Erstmal danke für die Links. Die Artikel kannte ich schon. Ledier wird die konkrete Frage darin nicht beantwortet. Kann die Fritz!Box 7490 zwei SIP-Trunks gleichzeitig verwalten + drei normal SIP Accounts von der Telekom? Würde es selber ausprobieren, hab aber derzeit nur einen SIP-Trunk. Ich...
  4. A

    Fritzbox begrenzt auf 10 IpPhones

    Ist nicht 100% das gleiche Thema, aber ich will keinen neuen Thread aufmachen. Ich versuche rauszubekommen was die Limits bezüglich der Einrichtung von SIP-Konten bzw. SIP-Trunks der Fritz!Box sind. Folgende Konfiguration schwebt mir vor: 2-3 SIP Accounts Telekom IP Festnetz 2 SIP Trunks von...
  5. A

    [Frage] Mesh: Was bedeuten die Doppelverbindungen ?

    Bei werden am 1750E Repeater verbudene iPhones (5S, 6, 7) gelegentlich in der Heimnetzübersicht auch mit doppelter Verbindung angezeigt. Ich würde vermuten, dass das ein Fehler ist. Vielleicht testet der Repeater bei der Neuverbindung die Fähigkeiten des Geräts um später bei Bedarf das Band zu...
  6. A

    [Info] FRITZ!Box 7490 RC 113.06.88-46677 vom 15.09.2017

    Ich komme erst mal ohne Repeater gut klar. Hab gerade nicht die Zeit mit den Einstellungen zu spielen. Aber Danke für den Tipp!
  7. A

    [Info] FRITZ!Box 7490 RC 113.06.88-46677 vom 15.09.2017

    Hab das gleiche Problem beim Streaming (Internet Radio) mit meinem 1750E Repeater (Release 6.90). Die Fritz!Box läuft noch mit der letzten stabilen Firmware, also nicht Labor. Die Aussetzter (jeweils bis ca. eine halbe Minute) nerven ganz schön. Hab den Repeater jetzt testweise rausgesteckt...
  8. A

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.88-45155

    Das mit dem "Mesh" klingt ja sehr interessant, wenn's was taugt. Hab Sowohl 7490 als auch den passenden Repeater. Der Repeater verwendet die gleiche SSID/Passwort wie die Fritzbox. So richtig reibungslos funktioniert das bei mir aber nicht. Hab auch schon erwogen mir eins von diesen neuen "Mesh"...
  9. A

    [Info] FRITZ!Box 7490 Firmware FRITZ!OS 06.83 (09.03.2017)

    Danke. Ich dachte es gibt hier vielleicht schon Erkenntnisse. Stromlos vor dem Update? Wie lange sollte die Box vom Strom getrennt sein?
  10. A

    [Info] FRITZ!Box 7490 Firmware FRITZ!OS 06.83 (09.03.2017)

    Gibt es eigentlich einen Grund, warum die .83 Firmware noch nicht über das Auto-Update angeboten wird? Werde diese Woche auf IP umgestellt von der Telekom und Frage mich gerade ob ich meine 7490 vorher auf die .83 Firmware aktualisieren soll.
  11. A

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 113.06.55-32975 vom 14.04.16

    Vielleicht ist das Anmeldeverhalten im Gastnetz gemeint? Apple Cients zeigen die Vorschaltseiten in einem separaten Browser an, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Reine Spekulation meinerseits. Hab kein Gastnetz eingerichtet.
  12. A

    Video Anruf über Fritz!Box (7490) SIP Server

    Hallo, ich habe heute versucht mit zwei am internen SIP Server der Fritz!Box angemeldete Sofphones einen Videoanruf zu starten, was leider nicht geklappt hat. Interne audio-only Anrufe sind kein Problem. Wenn ich Video zuschalten will passiert leider nichts. Wird diese Funktion von der...
  13. A

    [Problem] AVM Fritz!Box 7490 während des Uploads kein surfen mehr möglich, TS trennt sich auch

    Hier gleiches Problem. Bei langen Downloads funktioniert auf anderen Clients noch nicht mal Surfen im Browser richtig. Eben bei AVM Supportticket erstellt.
  14. A

    Video Telefonie über Internet

    Schon mal an iPod Touch gedacht?
  15. A

    sipgate: Kostenlose Ortsrufnummern jetzt in allen Vorwahlbereichen

    Zitat: http://www.live.sipgate.de/numbers/de "Was kosten Rufnummern? Rufnummern können jederzeit zu Ihrem sipgate team Vertrag hinzugebucht werden. Sie sind kein Bestandteil der sipgate team Verträge. Sie erhalten 3 Rufnummern für 3,95 Euro/Monat*, einen 10er-Rufnummernblock für 4,95...