Aktueller Inhalt von arghmage

  1. A

    [Frage] Fritz!Fon C6

    Danke für den Link. Ist mir schleierhaft, warum man das nicht in der mitgelieferten Anleitung oder irgendwo auf der Schachtel erwähnt, oder wenigstens bei den technischen Daten (geht ja bei der Fritzbox auch). Conrad bietet immerhin 3 Jahre Garantie.
  2. A

    [Frage] Fritz!Fon C6

    Weiß eigentlich jemand, wie es beim C6 mit der Garantie aussieht? Bei den Fritzboxen gibt es ja 5 Jahre Garantie, beim C6 finde ich keinerlei Aussage dazu. Nur allgemein bei AVM "Die jeweils gültige Garantiedauer entnehmen Sie bitte dem Handbuch oder der Kurzanleitung zu Ihrem Produkt.", da...
  3. A

    [Frage] Fritz!Fon C6

    So nach einer Woche Nutzung ... gutes Telefon. Im Vergleich zu meinem C3 ist die Sprachqualität wesentlich besser (es ist einfach lauter, das C3 war mir immer etwas zu leise). Die Tastatur ist auch angenehm, nur die Menütaste finde ich etwas zu schmal, mit Wurschtfingern erwischt man da gern mal...
  4. A

    [Frage] Fritz!Fon C6

    Wenn man den Helligkeitssensor abdeckt (einfach die Hörmuschel oben zuhalten), geht die Tastaturbeleuchtung an, denke mal, das soll so sein (bei Helligkeit ist die Tastatur ja sehr gut ablesbar). Bei mir geht jetzt nach einem Tag das Display nicht mehr aus (Energiesparmodus ist aktiviert)...
  5. A

    C4 Telefonbuch mit p also Pausen ? Wann kommt das ?

    Wurde ja schon oft gewünscht, ältester Thread ist von 2006 ... ich glaube nicht, daß das jemals umgesetzt wird.
  6. A

    [Frage] Fritz!Fon C6

    Na ja, die NiMH-Akkus in meinen Telefonen sind jetzt seit über 10 Jahren im EInsatz (ist wohl länger, als wohl die meisten Lilo/Po-Akkus in den Fritz Fons), von daher kann ich mit der Nichteignung für Telefone ganz gut leben ;) (ansonsten gebe ich dir natürlich recht) Ja das wärs doch mal...
  7. A

    [Frage] Fritz!Fon C6

    Wahrscheinlich nie mehr, mit den Akkus kann man doch ganz gut noch ein paar Euros nebenher verdienen ;) Wir sollten froh sein, daß man die Akkus überhaupt noch wechseln kann ;) Und wenn man unbedingt Standard-Akkus will, gibt es ja genug Alternativen.
  8. A

    [Frage] Fritz!Fon C3 Gehäuse öffnen / zerlegen zwecks Reparatur

    Bei mir funktionieren beim C3 auch ein paar Tasten nimmer richtig (Stern, Raute und linke Menütaste nur wenn sie will). Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Tasten nicht funktionieren oder ob sie nur keine Funktion haben. Unten links müßte man ja auf längeren Druck auf lautlos stellen...
  9. A

    [Frage] Fritz!Fon C6

    Direkt von Amazon sogar 99 Euro, das andere sind ja "nur" Marketplacehändler. Liegt aber nur an der (Nicht)Verfügbarkeit, der Preis wird wohl schnell (zumindest auf UVP) runtergehen. Für 50€ würde ich es nehmen, mehr wären mir die ganzen Spielereien allerdings nicht wert (nutze ich einfach viel...
  10. A

    [Frage] Fritz!Fon C6

    @ nschill Sowohl C5 als auch C4 gibt es doch direkt über Amazon zu kaufen (internationale Version). Aber ein Jahr nach der ersten Vorstellung schonmal die Produktseite zu schalten, ist ja auch eine Leistung von AVM ;) Wenn sie das C6 nun wirklich wieder auf der IFA vorstellen, wäre das ja eine...
  11. A

    [Frage] Fritz!Fon C6

    Nun auf das zweite Quartal verschoben (Q1 ist ja eh schon rum) ... https://twitter.com/AVM_DE/status/1120628895445921793 Ich denke mal, bis Weihnachten sollte es verfügbar sein :p
  12. A

    [Frage] Fritz!Fon C6

    Na ja wozu ein neues Modell, wenn es keinen Fortschritt gibt? Ok vielleicht macht es AVM ja wie mancher Autohersteller, erst ein neues Modell und danach dann das Facelift ;) Warum auch nicht, die Strategie funktioniert ja anscheinend ganz gut. So viel bahnbrechende Neuerungen fallen mir für...
  13. A

    [Frage] Fritz!Fon C6

    Ich denke mal, ältere Semester nehmen nicht unbedingt ein Fritz!Fon, für die wäre z.B. ein Gigaset CL660HX besser geeignet, schöne große Tasten und funktioniert auch wunderbar an der Fritzbox. Ich finde auch die Sprachqualität bei den Gigasets immer noch wesentlich besser als bei den Fritten...
  14. A

    [Frage] Fritz!Fon C6

    Anscheinend hat sich ja nur die Akkulaufzeit verbessert. AVM ist seit dem C4 irgendwie nicht sehr innovativ (ok ist nur ein Telefon, da gibt es nicht mehr so viel zu erfinden). Wenn sie wenigstens mal Bluetooth integrieren würden, damit man ein Headset (ohne Kabel) nutzen kann. Sowas wäre mir...
  15. A

    [Frage] Fritz!Fon C6

    "Test" gefunden: ... Abgesehen von der deutlichen Steigerung der Ausdauer finden sich die meisten Änderungen am Design des Gerätes. So weicht die flache Riegelform einer bauchig-abgerundeten Ausführung, die das Gerät insgesamt deutlich dicker erscheinen, aber auch besser in der Hand liegen...