Aktueller Inhalt von Ariva

  1. A

    [Sammlung] Fritz!Box an O2DSL - so geht es ab April 2011

    Ah da - danke!!! Da war ich noch nie im Menü. Probier ich mal aus.
  2. A

    [Sammlung] Fritz!Box an O2DSL - so geht es ab April 2011

    Klar - so läuft das derzeit auch über Internetverbinding und O2voice in der eigenen VoIP-Verbindung. Keine Ahnung wo ich das blöde TR069 abklemmen kann. Hatte de-branded, da bei jeder Fernwartung viele Einstellungen zustört waren bis hin zum WLAN-Passwort.
  3. A

    [Sammlung] Fritz!Box an O2DSL - so geht es ab April 2011

    Korrekte und pragmatische Antwort. Wechsel ich auf O2-branding hauen die mir aber wieder Personal-VoIP weg. ;) Daher würde ich gerne branding-frei bleiben, aber trotzdem den O2-Anschluss fehlerfrei nutzen können. Vor dem Firmware-Update trat dieser komische Proxy-Eintrag auch nicht auf. Hat...
  4. A

    [Sammlung] Fritz!Box an O2DSL - so geht es ab April 2011

    Beim Kumpel ist noch das O2-branding drauf und er hat unter Telefonie-Anmeldedaten Registrar,Proxy und STUN stehen. Bei meiner Box ohne branding steht nach Wahl von sip.o2online.de nur Registrar und Proxy und unter Registrar und Proxy ist fest eingetragen sip.o2online.de. Eine...
  5. A

    [Sammlung] Fritz!Box an O2DSL - so geht es ab April 2011

    Mir ist bei Vergleich mit einem Kumpel aufgefallen, das die Anmeldemaske der O2-Telefonie bei einer 7270 mit branding völlig anders aussieht als bei einer Box ohne branding. Beide Boxen Fritz!OS 6.05. Finde ich sehr merkwürdig. Woran kann das liegen?
  6. A

    VOIP Daten bei DSL Komfort classic? Überhaupt möglich?

    Das geht bei ISDN immer noch ganz gut über Weiterleitung bzw. Call-Back. Zwar nicht so bequem - geht aber.
  7. A

    Zyxel P 2002L Einrichten webcalldirect.com

    Internetverbindung steht aber - oder??????? Sip-Nr. im richtigen Format eingegeben? Dann fällt mir momentan nur noch ein die Firmware zu aktualisieren, denn da scheint noch die nostalgische AOL-Version drauf zu sein. Das uralte Ding hat nun mal kaum noch jemand. Ob da wer noch bessere...
  8. A

    Easybox 803a VOIP manuell konfigurieren

    Reset und manuell konfigurieren lt. Anleitung. Ist dort alles beschrieben.
  9. A

    O2 VOIP Registrierung von Telefonica resale (easybell) VDSL Anschluss aus?

    D.h. doch dann, das der Anschluß aber auch gar nichts mit O2-VoIP zu tun hat. Oder sehe ich das falsch? Alice und O2 hatten/haben 2 völlig unterschiedliche Systeme und bei O2 bekommt man sogar die Zugangsdaten für VoIP und bei Bedarf eine Fritzbox. Die Methode hier bedeutet ja ohnehin, das...
  10. A

    Ta612vsp

    das Ding habe/hatte ich auch. Die freie Software ging nach meiner Erinnerung mit den default-Passwörtern so drauf. An ein besonderes "level2-PW" kann ich mich echt nicht erinnern
  11. A

    Seit gestern Probleme mit dem ASTERISK

    Von Asterisk habe ich nicht so recht die Ahnung. Trotzdem folgende Hinweise: 1.) 2.PVC ist (bislang) überhaupt nicht notwendig. Gehe das Problem vom einfachsten Weg aus an mit einer PVC 2.) DNS ist, wie Beiträge hier zeigen, seit einiger Zeit das Problem und daher kann man die...
  12. A

    Seit gestern Probleme mit dem ASTERISK

    Willkommen im Forum! Sinnvoll ist eine Signatur zu deiner VoIP-Hardware und was für ein Problem du hast. So unspezifische Fragen sind immer schwer zu beantworten. Stell Dir vor jemand fragt "Mein Auto geht nicht, was soll ich tun?", dann kann es von fehlendem Benzin bis Motorschaden alles sein.
  13. A

    [Info] Sukzessive Umstellung auf neue Telefonie-Infrastruktur > Verbesserungsvorschläge

    Jetzt für ein längst geplantes System und die Migration Vorschläge zu machen halte ich für illusorisch, da alles feststeht. Scheint im übrigen für VoIP die O2-Plattform zu sein, denn auf einem Easybell-Anschluß bekommen wir die gleichen Fehlermeldungen unter denen die O2DSL-Kunden auch leiden...
  14. A

    Was schaltet Easybell?

    Warum fragste nicht Easybell oder im passenden Forumteil? Sonst müssten auch 1&1-Kunden hier permanent nachfragen, da viele über Telefonica geschaltet werden. Bringen tut das eh nix. Solche Spekulationen sind ohnehin nicht seriös. Nur die DNS-Probleme iss man bei Easybello los.
  15. A

    Rufumleitung über FB kostenfrei???

    @Atahualpa: Was möchtest du uns damit sagen? Der Umstand ist seit 2009 spätestens bekannt, hier im thread z.B. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=196488&p=1397134&viewfull=1#post1397134
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.