Aktueller Inhalt von arnuschky

  1. A

    NAT unter 2.6.32.41

    Kann ich irgendwie AVM NAT nutzen um mein OpenVPN Tunnel zu routen? Ansonsten ist die Box ja nutzlos für mich!
  2. A

    NAT unter 2.6.32.41

    Grmbl. Laut http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FRITZ!Box_WLAN_3370 ist die 3370 eine der ersten Boxen gewesen die schon mit .05er Firmware ausgeliefert wurden. Dementsprechend auch in ftp://service.avm.de/Downgrade/FRITZ!Box%20WLAN%203370/deutsch/ nur 103.05er Firmwares. Heisst das also das...
  3. A

    NAT unter 2.6.32.41

    Hmm. Danke für die Antwort, aber wo finde ich denn für die 3370 ne nicht-103.05er Firmware? Aufm FTP hat's nur 103.05er. Auch die Recoveryimages sind 103.05er. Das Recoveryimage auf English nennt sich FRITZ.Box_WLAN_3370.en-de-es-it-fr.05.51.recover-image.exe, da weiss ich aber garnicht was es...
  4. A

    NAT unter 2.6.32.41

    PS: danke für die fixe Antwort!
  5. A

    NAT unter 2.6.32.41

    Ah, ok. Ich dachte dass das nur der Fall ist wenn der "packet accelerator" aktiv ist, den es bei meiner FB anscheinend nicht gibt. Was bedeutet denn neuer und älter? Welche ist denn die neueste Version die noch geht? Weiss das jemand?
  6. A

    NAT unter 2.6.32.41

    Hallo, ich hab jetzt endlich mal ne brauchbare Box bekommen (3370) und 103.05.50 und Freetz trunk draufgemacht. Ich hatte vorher auf einer 7050 unter Freetz 1.2 OpenVPN einwandfrei laufen. Auf der 3370 geht's jetzt nicht mehr weil das Routing nicht mehr geht: # /usr/sbin/iptables -t nat...
  7. A

    OpenVPN-Server mit privater IP im Heimnetz verfügbar?

    Ne, ich seh nix dergleichen im Kernel-Log.
  8. A

    OpenVPN-Server mit privater IP im Heimnetz verfügbar?

    Das waren alte Versuche, die sollten da nicht mehr sein. Es geht mit dem masquerading, endlich! Ich kann vom Desktop aus den Server anpingen. Ich kann allerdings nicht vom Server aus den Desktop oder die interne IP von der Freetzbox anpingen - warum versteh ich nicht. Aber egal, ich komm auf...
  9. A

    OpenVPN-Server mit privater IP im Heimnetz verfügbar?

    Geht leider immer noch nicht. Irgendwas liegt da im argen. Es findet einfach kein forwarding zwischen lan und tun0 auf der Freetzbox statt, unabhängig von der Konfiguration die ich verwende. Das Zwischennetz ist jetzt die 3. Konfig die nach meinem Verständis laufen sollte. Ich vermute es gibt...
  10. A

    OpenVPN-Server mit privater IP im Heimnetz verfügbar?

    Ich hab jetzt in mehreren Anläufen iptables installiert (sehr ärgerlich dass man die Module und die Libaries einzeln anwählen muss. Die Pings kommen bei der Box interessanter Weise nicht an. Hab folgendes Kommando benutzt: iptables -A INPUT -p icmp -j LOG Übrigens hab ich folgendes im Log...
  11. A

    OpenVPN-Server mit privater IP im Heimnetz verfügbar?

    Sorry, aber das hab ich leider nicht verstanden. Was soll ich wo versuchen?
  12. A

    OpenVPN-Server mit privater IP im Heimnetz verfügbar?

    Hey, sorry für die späte Antwort, ich hatte die letzten zwei Tage keine Zeit dran zu arbeiten. Ich hab jetzt einfach mal das 24er Netz für den VPN tunnel genommen um die Sache zu vereinfachen. Als Bild: desktop freetz server...
  13. A

    OpenVPN-Server mit privater IP im Heimnetz verfügbar?

    Nicht unbedingt, aber es hat einige Vorteile. Vor allem weil der Server vorher bei uns direkt im LAN war unter der 192.168.23.1. Jetzt wo der Server ins RZ verlagert wurde würde ich gerne den Zugriff darauf transparent gestalten. Aber inzwischen isses auch noch mein Ehrgeiz der mich motiviert...
  14. A

    OpenVPN-Server mit privater IP im Heimnetz verfügbar?

    tracepath 192.168.23.1 1: 192.168.23.22 0.125ms pmtu 1500 1: 192.168.23.254 6.749ms 1: 192.168.23.254 3.526ms 2: no reply 3: no reply Hm. Doofe Frage: wie mach ich...
  15. A

    OpenVPN-Server mit privater IP im Heimnetz verfügbar?

    Hey, danke für die lange und ausführliche Antwort! Das hab ich wie gesagt schon versucht (hatte eben angenommen dass ich auf dem Desktop ne Hostroute setzen muss). $ route add -host 192.168.23.1 gw 192.168.23.254 $ ping -c 4 -I 192.168.23.22 192.168.23.1 PING 192.168.23.1 (192.168.23.1) from...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.