Aktueller Inhalt von ASAS

  1. A

    VPN-Router (Wireguard) hinter "Vodafone Station"

    @chrsto Ja, für den Preis von 5€/mtl. kann man eine Fritz!Box bekommen. Das wäre eine einfache und sicher funktionierende Lösung. Ich würde es aber bevorzugen, erstmal eine vorhandene Fritz!Box zu verwenden. Aus Kostengründen und weil ich was lernen möchte!
  2. A

    VPN-Router (Wireguard) hinter "Vodafone Station"

    Wie ich das VPN konfiguriere und ggf. nur den Datenverkehr für das andere Netz darüber leite, kann ich ja noch sehen. Mir ging es erstmal um die Frage, ob ich einen VPN-Router (FritzBox mit Original-Software oder OpenWrt) hinter der "Vodafone Station" betrieben kann und was dabei zu beachten ist.
  3. A

    VPN-Router (Wireguard) hinter "Vodafone Station"

    Hallo! Ich habe Fragen zu dem Aufbau einer VPN-Verbindung. Ich versuche mal zu erklären, um was es geht: An Standort A ist ein Vodafone Kabel-Internetzugang mit 1GBit/s Download und 50 MBit/s Upload mit Fritz!Box 6660 Cable. An Standort B ist ein Vodafone Kabel-Internetzugang mit 50 MBit/s...
  4. A

    [Problem] T54W - Update funktioniert nicht

    Hallo! 1. nein, das Telefon hat kein Branding und ist auch bei keinem Provider angemeldet 2. ist abgeschaltet 3. die SHA-1 Checksum stimmt 4. ja, die DAtei heißt t54w.rom
  5. A

    [Problem] T54W - Update funktioniert nicht

    Hallo, ich habe hier ein Yealink T54W und versuche ein Firmware Update durchzuführen. Das klappt leider überhaupt nicht. Ich habe auf den Hilfeseiten von Yealink gelesen und alles mögliche ausprobiert - die neue Firmware wird nicht installiert. Kann mir jemand einen Hinweis geben, woran das...
  6. A

    Einbindung in Mesh über WPS-Button in der Konfigurationsoberfläche?

    OK, danke! Also eine Menge Rennerei im Haus. Aber wenigstens muss ich nicht die ganzen FritzBoxen abbauen, zur Haupt-Fritzbox bringen und dann wieder zurückbauen.
  7. A

    Einbindung in Mesh über WPS-Button in der Konfigurationsoberfläche?

    Hallo! ich habe meine Haupt-Fritzbox getauscht (6490 Cable gegen 6660 Cable) und möchte jetzt die anderen Fritzboxen wieder in des Mesh integrieren. Alle Boxen sidn über LAN miteinander verbunden. Ist es zwingend notwendig dafür jeweils die WPS-Taste an den Boxen zu drücken? Oder kann man das...
  8. A

    Funktionen AVM Mesh

    Hallo, da meine FritzBox 6490 Cable nun auch mit der Version 7.01 Mesh unterstützt, habe ich mir das mal zusammen mit der 7490 eingerichtet. Ich möchte aber auch wissen, welche Funktionen dieses Mesh nun wirklich unterstützt. Man findet ja nun hauptsächlich Werbeaussagen im üblichen Stil: "damit...
  9. A

    3CX an DeutschlandLAN IP

    Ich habe jetzt mit "Phoner " getestet, dass die Rufnummern und Nebenstellen grundsätzlich funktionieren. Phoner als Nebenstelle des Speedlink kann ankommend und abgehend telefonieren. Der 3CX Server bekommt aber keine eingehenden Anrufe. Ich nehme an, dass es an der Rufnummernlänge liegt. Die...
  10. A

    3CX an DeutschlandLAN IP

    Hallo! Ich möchte die Rufnummern von diesem Tarif bei der Telekom: "DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium" in dem 3CX Server registrieren. Da die Rufnummern alle in dem Speedlink 5501 registriert sind und eine analoge TAE Schnittstelle für ein Faxgerät genutzt werden soll, habe ich in dem...
  11. A

    SIP-Video-Call Türsprechstelle

    Die Sprechstellen von 2N können was ich brauche und der Client von ELCOM würde mit der Behnke Sprechstelle/Kamera funktionieren. Danke!
  12. A

    SIP-Video-Call Türsprechstelle

    Hallo! Ich suche eine Türsprechstelle mit Kamera, die SIP-Video-Calls beherrscht und ein Tastenfeld hat um gezielt bestimmte Telefonnummern anzurufen. Die Anrufe der Haustüre sollen auf Tablets mit einer App wie Linphone empfangen werden. In Linphone kann man nach der Gesprächsannahme die...
  13. A

    Portweiterleitung für Wake on WAN in FritzBox einrichten

    Ja, das war's. Die Fritz Box hat eine andere IP angezeigt, als tatsächlich abgespeichert war. Nach Änderung der IP-Adresse des Raspberry Pi und Anpassung der Portweiterleitung funktioniert es jetzt. Danke!
  14. A

    Portweiterleitung für Wake on WAN in FritzBox einrichten

    Ja, alles klar. Verstehe. "Geht nicht" bedeutet: - die Portweiterleitung lässt sich ohne Fehlermeldung in der FritzBox eintragen - der Netzwerkcheck von Heise zeigt den Port grün an, also zu, nicht erreichbar - wenn ich mit der Internetseite, die in der Anleitung angegeben ist, eine WOL...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.