Aktueller Inhalt von Asterixe

  1. A

    IP-Adressen verändern sich desöfteren

    Also wenn die Geräte eingeschalten werden und online gehen, dann wurden regelmäßig die IP vom lokalen Provider angegeben. Die IP`s werden wir abfragen, mit PC, Tablet und 2 WLAN-Smartphones. Werde demnächst dann berichten .... THX bislang ...
  2. A

    IP-Adressen verändern sich desöfteren

    Proxyeinstellungen beim Firefox kann ich von hier nicht feststellen. Verschleierungssoftware kann ich ausschließen. Es handelt sich um einen stinknormalen Win10-Laptop. Richtig, die irische bzw. französische IP trat nur am PC auf. Interessehalber haben wir halt mal während der Franz. IP am PC...
  3. A

    IP-Adressen verändern sich desöfteren

    Hallo, folgendes Szenario bei meinem Nachbarn ... Er hat einen IP-Anschluss von einem lokalen Provider (Stadtwerke), mit Fritzbox 7490 was sehr gut funktioniert. Notwendig war gerade die Neueinrichtung eines Email-Account bei GMX. Die WebSite hatte auf einmal die Einrichtung verweigert mit dem...
  4. A

    Störungen von Glasfaser und Strom in einem Zuleitungsrohr

    Naja, ich gestehe Unwissenheit ... deshalb habe ich ja gefragt ! Ausserdem sahen die dicken Kabel (3 Stück mit je ca 5 mm Kupfer) schon etwas Besorgnis erregend aus, da das Mini-Röhrchen für Glasfaser direkt am Stromkabel anliegt ! Gruß Asterixe
  5. A

    Störungen von Glasfaser und Strom in einem Zuleitungsrohr

    Hallo, in meiner Straße werden derzeit die Stromleitungen von bisherigen Oberleitungen jetzt in die Straße verlegt. Hierbei werden gleich auch Leerrohre für Glasfaser verlegt. Eigentlich sollte die Grundstückszuleitung von der Straße zum Haus separat in getrennten Rohren (mit Raketenborer)...
  6. A

    Fritzbox 7490 und Multifunktionsdrucker / FAX funktioniert nicht

    Ergebnis des ganzen Problems : Die Fritzbox 7490 funktioniert mit einem anderen FAX (Canon) einwandfrei. Entweder der Brother MFC-L2700DN selbst oder sein Kabel haben nen Knacks ... Das Produkt wird reklamiert und zurück gesandt ! Vielen Dank für Eure Tipps ! :p
  7. A

    Fritzbox 7490 und Multifunktionsdrucker / FAX funktioniert nicht

    Naja, momentan ist ja das von Brother mitgelieferte Kabel für D+A an Fon2 (via TAE) gestöpselt ... und trotzdem gehts nicht. Alternativ war ja nur noch ein Kabel für die Schweiz dabei.
  8. A

    Fritzbox 7490 und Multifunktionsdrucker / FAX funktioniert nicht

    Nachbar hat sich einen Multifunktionsdrucker m. FAX gekauft und zwar Brother MFC-L2700DN. Anschluss: TELEKOM-ISDN, Gerätschaften: 1 analoges GIGASET an FON1 und das FAX an FON2. In der Fritzbox 7490 wurde extra Rufnummer eingerichtet. Telefongerät eingerichtet (erweiterte Ansicht) als Fax und...
  9. A

    Fritzbox 7490 - Keine ankommenden Gespräche (VoIp) möglich, ausgehende sehr wohl

    Ganz genau !!! Nach exakt einer ganzen Woche (7 Tage) hat sich das Problem von alleine gelöst ... sozusagen hat Vodafone die Portierung endlich auf die Reihe gekriegt ... so lange darf sowas aber nicht dauern ! THX für die Mutmachung / Unterstützung !
  10. A

    Fritzbox 7490 - Keine ankommenden Gespräche (VoIp) möglich, ausgehende sehr wohl

    Folgendes Problem: Ich habe beim Nachbarn VoIp-Anschluss von einem lokalen Breitband-Anbieter mit einer Fritzbox 7490 (Fw6.51) einzurichten versucht. Mit vorigem Anbieter Vodafone war die Fritzbox schon im Einsatz und funktionierte mit DSL und Telefonie (3 Rufn: 2 x analoge Tel + 1 x Dect)...
  11. A

    [Frage] Kabelkanal: Abschirmung DSL-Kabel, Telelfonkabel und Stromkabel notwendig ?

    Hmmm ... ich verstehe das "elektrisch leitende" ... allerdings kommt ja nix zusammen ... es liegt ja alles schön im jeweiligen Original-Kabel ... die Kabel liegen parallel sozusagen. Ich habe mich ggf. falsch ausgedrückt Sieht man hier eigentlich überhaupt Bedarf zur Abschirmung von...
  12. A

    [Frage] Kabelkanal: Abschirmung DSL-Kabel, Telelfonkabel und Stromkabel notwendig ?

    Hi, der Ordnung halber möchte ich nachfolgendes in einem Kabelkanal ca. 1 m lang verlegen ... Stromkabel (von Stromsteckerleiste kommend) ... wohl nicht groß isoliert ??! DSL-Kabel Telefonkabel (TAE-F zum analogen Telefon) Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kombi sich stören könnte...
  13. A

    FB 7490 mehrere Dect-Tel mit gleicher Rufnummer einstellbar ?

    DANKE ... Deine und auch vorige Antworten sind ausreichend ... ich meinte mit "Still" , dass die anderen Telefone, welche auch auf diese Rufnummer klingeln, nicht mehr weiter klingeln, wenn ein Telefon den Anruf entgegen nimmt. Meine Frage wurde somit hinreichend beantwortet - VIELEN DANK ...
  14. A

    FB 7490 mehrere Dect-Tel mit gleicher Rufnummer einstellbar ?

    Genau ... und ... geht das auch ... d.h. wenn ein Dect-Telefon das Gespräch annimmt, dass die anderen das merken und still sind !??? Es wäre nix, wenn die anderen dann weiter Krach machen ...
  15. A

    FB 7490 mehrere Dect-Tel mit gleicher Rufnummer einstellbar ?

    Hallo, habe eine Frage ... habe momentan FritzBox 7490 und T-COM ISDN mit 2 Rufnummern (1x Telefon, 1x Fax) eingerichtet. Kann man an der FritzBox 7490 diese eine Telefon-Rufnummer mit mehreren Dect-Telefonen (2-3) so ausstatten/einstellen, dass diese in mehreren Zimmern läuten ? Ggf. die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.