Aktueller Inhalt von asterixleser

  1. asterixleser

    Einige Internetseiten gehen nicht mehr

    Möglicherweise gibt's großräumigere Störungen. Betrifft hier IPv6. Ich lese an einem 1und1-Anschluss: 18.03.20 09:50:01 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2001:16b8:xxxx:yyyy::/56 18.03.20 09:50:01 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse...
  2. asterixleser

    Asus RT-AC86U

    Auf der Github-Seite des Entwicklers mit den unterstützten Geräten (link) ist doch der AC2900 gelistet: "Nutze die AC86U-Firmware". Oder habe ich Dein Problem nicht verstanden?
  3. asterixleser

    NTBA als Stromversorger für Telefone an Fritzbox interner S0

    Kein Kreuzadapter (bisher noch nichts davon gehört :oops:). Weil NTBA und Fritzbox so nah beieinander hängen, habe ich ein Kurz-LAN-Kabel genommen. Schaltungstechnisch also ein ISDN-Kabel.
  4. asterixleser

    NTBA als Stromversorger für Telefone an Fritzbox interner S0

    Ja, bei mir läuft das seit vielen Jahren. Am S0 einer alten 7170 als IP-Client betreibe ich immer noch zwei (anfangs drei) passive ISDN-Telefone mit einem NTBA zur Speisung. Der ISDN-Bus zieht sich durch die gesamte Wohnung und ist recht lang. Am Anfang des Busses sitzt die 7170 mit dem NTBA und...
  5. asterixleser

    [Frage] Umstellung Analog zu VoIP - Anschluss Hausnotruf

    Ehrlich gesagt, lese ich das nicht so heraus. Deshalb mein Vorschlag. Warten wir ab, wie sich @yoshi1987 dazu äußert.
  6. asterixleser

    [Frage] Umstellung Analog zu VoIP - Anschluss Hausnotruf

    Die Telekom bietet übrigens auch "IP-Anschlüsse mit Speisespannung an der TAE" an. Nennt sich "MSAN-POTS". Ich hatte mir dazu mal einen Artikel von Teltarif (link) beiseite gelegt. Wenn das bei Dir technisch möglich ist, kannst Du ja auch mal diese Variante durchdenken. Aber auch diese Lösung...
  7. asterixleser

    FRITZ!Box 7530 / FRITZ!OS 7.13 vom 26.9.2019

    Wie oben geschrieben Also so, wie bei Dir. Deshalb meldete ich mich ja zu Deinem Beitrag. ;)
  8. asterixleser

    FRITZ!Box 7530 / FRITZ!OS 7.13 vom 26.9.2019

    Ich betreue einen weiteren 100er 1und1-Anschluß. Dort läuft wie bei Dir eine 7530 mit 7.13er FW. Aber ganz glatt, ohne Anzeichen von Schwächen: Möglicherweise liegt Dein Problem vor der 7530?
  9. asterixleser

    Separate Wahlregeln für verschiedene Benutzer

    Mit 2 ISDN-fähigen Fritzboxen und etwas "Fritzbox-Programmierung" deinerseits und einem Selbstzitat meinerseits geht es: https://www.ip-phone-forum.de/threads/wahl-abh%C3%A4ngig-von-msn.296621/post-2238795. In Deiner Signatur hast Du schon mal die passenden Geräte benannt. :)
  10. asterixleser

    Kann ich nun mehr als eine Wahlregel für Mobilfunk bei der Fritzbox hinterlegen ?

    @NightmanII So ganz verstehe ich Deine Aufgabe / Dein Ziel nicht. Du hast "Standard-Nummern" A, B, C, D, die auf der 7490 registriert sind. Jetzt hast Du einen zusätzlichen VoIP-Anbieter E. Mit dem willst Du was machen? Nur einer Nummer (z.B. C) für Mobilfunkziele zuordnen? Und wie telefonierst...
  11. asterixleser

    [Problem] Wahlregel bedingt durch ausgehende Rufnummer?

    Ahhh! Da ich keine solche Telefonanlagen betreue, kenne ich mich dort auch nicht aus. Aber dieses scheint wirklich für den TE hilfreich zu sein! @eisbaerin: :cool:
  12. asterixleser

    [Problem] Wahlregel bedingt durch ausgehende Rufnummer?

    Ist grundsätzlich meinerseits akzeptiert. Doch der Aufwand ist nur einmal da und nicht wirklich hoch, da hier verschiedene Hilfestellungen dokumentiert sind. Und der Stromverbrauch? Nun, bei vielleicht 6 W (möglicherweise bei einer 7170 im Client-Modus schon zu hoch gegriffen, ich weiß es aber...
  13. asterixleser

    [Problem] Wahlregel bedingt durch ausgehende Rufnummer?

    Das berühmte Thema "MSN-abhängige Wahlregeln". Das geht nämlich bei Fritzboxen nicht, zumindest nicht einfach. Mit einer zweiten, ISDN-fähigen FB aber schon. Wurde schon mehrfach beschrieben, hier ist ein guter Ansatz...
  14. asterixleser

    [Problem] Wahlregenl Ausland (00) erkennt 0049 auch als Ausland

    Lege eine weitere Wahlregel für 0049 mit dem Ziel "Internet" an. (Die Wahlregel, die am genausten greift, wird benutzt.)
  15. asterixleser

    [Frage] 1und1 - 50.000er Doppel-Flat - 50MBit/s möglich oder gar mehr?

    Beides ging nicht. Trotz telefonischer "Bettelei". Die Telekom-Verfügbarkeit zeigte bei mir ein blaues Gebiet, d.h. Ausbau in den nächsten ... Wochen bzw. bis zum ..., obwohl schon 100k anlagen. Diese Zeitangaben schoben sich nun immer weiter nach hinten. Aber mein Altvertrag lief gerade aus, so...