Aktueller Inhalt von Astrophytum

  1. A

    Anrufe am PC signalisieren/anzeigen

    Danke für die Hinweise. Keine Sorge, es liegt nicht am BT-Adpater. Ich habe von BT 2.0 - 4.0 alles da, bzw. eingebaut. Alle anderen Geräte funktionieren auch. Scheint mir eher ein Problem vom SL450H zu sein. Am Donnerstag bekomme ich meine 2tes Gerät, dann sehe ich, ob das Problem da auch...
  2. A

    Anrufe am PC signalisieren/anzeigen

    Ja, QuickSync habe ich installiert. Leider geht es nicht, den PC und das SL450H per Bluetooth zu verbinden. QuickSync geht nur dann, wenn das USB-Kabel steckt. Macht ja eigentlich keinen Sinn.... Dank & Gruß, Astrophytum EDIT: an keinem meiner PCs & Convertibles ist eine Kopplung per BT...
  3. A

    Anrufe am PC signalisieren/anzeigen

    Hallo Forum, ich nutze seit heute eine SL450A GO. Die GO-Box ist am LAN angeschlossen, die Rufnummern, etc. eingerichtet. Das SL450H hat die neuste Firmware etc. Die Sprachqualität, besonders das Freisprechen, hat gegenüber der FB7490 und dem C4 eine neue Dimension erreicht! :) Nett auch die...
  4. A

    7390 - wenn WLAN Verbindung von VDSL50 nur noch 13 MBit ankommend

    Hi, so, die 7490 wurde getestet, alle beschriebenen Probleme treten nicht meher auf, Strachqualität ist auch besser geworden. Grüße, Astrophytum
  5. A

    7390 - wenn WLAN Verbindung von VDSL50 nur noch 13 MBit ankommend

    ... so, alles deaktiviert in de 7390 was zum deaktivieren geht, esvcändert sich rein nichts. Es wird jetzt eine 7490 bestellt, dann sehen wir mal weiter. Grüße, Astrophytum
  6. A

    7390 - wenn WLAN Verbindung von VDSL50 nur noch 13 MBit ankommend

    Hi, wir konnten noch nicht testen unnötigen Kram zu deaktivieren, die "Person" hatte eben Nachtschicht & schläft ... Wird aber heute noch gemacht. Es wird wohl eine 7490 werden. Hauptproblem, u.a., ist, das die Internetverbindung kurzeitig abbricht und eine auf einem Webserver geöffnete DB...
  7. A

    7390 - wenn WLAN Verbindung von VDSL50 nur noch 13 MBit ankommend

    Hi, ja, es wurden PCs angemeldet, Laptop, iPhone. Völlig egal welches Gerät angemeldet ist, sobald nur ein Gerät davon angemeldet ist, ist das besagte Problem da. Könnte schon mit dem RAM was zu tun haben. Nur, wenn es wirklich an der 7390 liegt, dann sollte AVM gegen eine 7490 tauschen ...
  8. A

    7390 - wenn WLAN Verbindung von VDSL50 nur noch 13 MBit ankommend

    Hi Nero FX, korrekt, es reicht völlig aus, das ein WLAN-Gerät an der FB lediglich angemeldet ist. Es muss/findet kein Traffic zwischen der FB und dem WLAN-Gerät statt. Die Idde, den Rest soweit es geht zu deaktivieren ist eine Verscuh wert. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das, nur...
  9. A

    7390 - wenn WLAN Verbindung von VDSL50 nur noch 13 MBit ankommend

    Nein, die Speed bricht nur ein, wenn telephoniert wird UND ein, oder mehrer WLAN-Geräte an der FB angemeldet sind. Ist kein WLAN Gerät verbunden, geht alles. Getestet auch per LAN und gleichzeitig telephoniert, knapp 48Mbit Download. AVM hat bis jetzt auch keinen Rat mehr. Ich würde gerne...
  10. A

    7390 - wenn WLAN Verbindung von VDSL50 nur noch 13 MBit ankommend

    Hi, eben die V 6.30 Beta getestet, selbes Problem. Ich denke auch, die Hardware der 7390 ist am Limit. Telephonie, Vectoring, VDSL... Da muss AVM wohl eine 7490 spendieren. Mfg Posting 2 nach 5 Min: Hi, natürlich ist die Kapazität von Bedeutung! Denn wenn nix anliegt, dann kann auch nix...
  11. A

    7390 - wenn WLAN Verbindung von VDSL50 nur noch 13 MBit ankommend

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!] Hi, AVM hat erst ein seitenlanges Formular gemailt, was die alles wissen wollen ... gestern folgte das zweite, angeblich noch umfangreicher. Aber wir testen mal eine Beta für die 7390, aktuell...
  12. A

    7390 - wenn WLAN Verbindung von VDSL50 nur noch 13 MBit ankommend

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!] Hi, woher denn die hohe Auslastung? Von was? Es reicht völlig aus, wenn eine WLAN-Gerät nur verbunden ist. Die VDSL-Leitung hat die 3fache Kapazität anliegend. Auf die Testversion zu flashen ist...
  13. A

    7390 - wenn WLAN Verbindung von VDSL50 nur noch 13 MBit ankommend

    Hallo Forum! Ich habe folgende Situation: • T-Com VDSL50 mit Vectoring, IP-Telephonie (am Anschluss ist VDSL100 ebenfalls möglich) • FB 7390, aktuelle Firmware • 1 MT-F • 1 PC per WLAN • 1 iPhone per WLAN Problem: Mit Speddtest.net wird eine Geschwindigkeit im Download von fast...
  14. A

    T-Com VoIP mit PBXes und Smartphone nutzen

    Hi, es wurde ganz einfach gelöst. Eine Nummer bei Sipgate registriert. Diese in der Fritz!Box (zu Hause), auf dem Smartphone und Laptop eingerichtet. Da Sipgate zu Sipgate kostenlos telephoniert, eine prima Sache. Ich kann von unterwegs meine eigenen Rufnummer anrufen, das geht, und es kosten...
  15. A

    T-Com VoIP mit PBXes und Smartphone nutzen

    Liebe Forengemeinde, ich habe VoIP der T-Com und möchte PBXes als virtuelle TK-Anlag nutzen, um mit einem SIP-Clinet auf meinem Smartphone weltweit, wenn das Smartphone WLAN-Verbindung hat, zu telephonieren. Soweit sollte das ja gehen. Im PBXes habe ich nach besten Wissen/Können die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.