Aktueller Inhalt von atdog

  1. A

    Eumex 300IP Absturz nach Anruf

    Seit gestern hab ich eine "Austausch-Eumex" von T-Com hier, ich habe zuerst NUR das Netzteil getauscht und getestet, Fehler² bleibt! Jetzt hab ich die andere Eumex dran, Fehler ist noch nicht aufgetaucht, aber manchmal hat es ja auch mit der alten Eumex funktioniert, ich werde erst einmal ein...
  2. A

    Eumex 300IP Absturz nach Anruf

    @b.sander Also ein Image in die Box einspielen bekomme ich ja noch auf die Reihe, aber was bitte muß ich den bei dem "Cygwin" an PAckages auswählen?? Da sind jede Menge, keine Ahnung welche ich da brauche. Villeicht kannst Du mir einen Gefallen tun, und das Image mit dem Fix zusammenfügen, und...
  3. A

    Eumex 300IP Absturz nach Anruf

    @Novize Auch auf die Gefahr, das ich Dir auf den Keks gehe, eines ist mir noch nicht klar: Der FEC-Wert, der ständig hochzählt, befindet sich ja in der Zeile "CPE", was doch das Endgerät, also meine Eumex/FBF beschreibt. Sind diese Fehler denn NUR auf der Uploadseite zu suchen? Das würde...
  4. A

    Eumex 300IP Absturz nach Anruf

    @bsander Meintest Du vielleicht mich, mit dem Dummkopf...... :gruebel: :boxen: Egal, ich bin auch der Meinung, das die FEC-Werte extrem hoch sind, gerade weil es ja laut Novize mit dem Datenverkehr zu tun hat/soll/kann. Ich habe zu dieser Zeit nicht gesurft, nichts runtergeladen oder...
  5. A

    Eumex 300IP Absturz nach Anruf

    Wieso ein Teil? Die Eumex 300 IP ist doch gleichzeitig am Splitter (für den Internet-Datenverkehr) und am NTBA (für den etwaigen Festnetz-Betrieb des an der Eumex angeschlossenen Analog-Telefons) angeschlossen. Wenn nun ein Anruf vom Festnetz kommt, geht diese "Klingelspannung" doch direkt durch...
  6. A

    Eumex 300IP Absturz nach Anruf

    Hm, die CRC-Fehlerrate lagen gestern abend bei 35, Tendenz langsam steigend (zumindest langsam im Gegensatz zu den FEC-Werten)
  7. A

    Eumex 300IP Absturz nach Anruf

    @b.sander Die ganzen Bezeichnungen machen mich noch ganz bekloppt, ich meinte natürlich nicht den "FEC"-Wert, sondern den SR-Wert, der ja laut dem "How-to" von Novize über 10 liegen sollte. Der "FEC" rennt bei mir unaufhörlich, das würde ja Fehler ohne Ende bedeuten, komischerweise ist bei...
  8. A

    Eumex 300IP Absturz nach Anruf

    @Novize Den von Dir verlinkten Thread habe ich mir schon angesehen, dadurch bin ich ja erst auf die Idee gekommen, mal nach den entsprechenden Werten zu sehen. Da schrieb dann "ralphs" auf Seite 2 ganz oben, das er nur 600m von der Vermittlungsstelle entfernt wohnt, das er hohe FEC-Werte hatte...
  9. A

    Eumex 300IP Absturz nach Anruf

    @Novize Ok, klingt logisch. Daraufhin habe ich mal in meiner EUMEX an besagter Stelle nachgeschaut, und einen scheinbar sehr schlechten Signal-Rauschabstand von nur 8 bzw 11 ablesen können. Gleichzeitig sticht einem der EXTREM hohe Wert bei "Forward Error Correction" (siehe Anhang) ins Auge...
  10. A

    Eumex 300IP Absturz nach Anruf

    Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem, bnei mir ist dieser Fehler allerdings erst aufgetreten, nachdem ich auf VDSL2+ (16000er) umgestiegen bin, bei DSL2000 hatte ich ihn nicht, aber auch dort hatte ich Probleme mit der Ip-Telefonie, da mich mein Gegenüber nur sehr schlecht verstehen konnte...
  11. A

    Ankommende Festnetzanrufe---> FBF(Eumex300IP) crashed!

    Oh, danke, hab ich gar nicht gesehen, bei den vielen Unterforen...:)
  12. A

    Ankommende Festnetzanrufe---> FBF(Eumex300IP) crashed!

    So, nachdem ich wohl im falschen Forum gepostet habe, versuche ich mein Glück mal hier: Hallo, wie ihr (am Betreff) seht, habe ich ein Problem mit VoIP. Seit Kurzem sogar ganz extrem. Zuerst meine "Ausrüstung": Eumex 300 IP umgeflasht zur FritzBoxFon! ISDN-As ISDN-Telefon Europa 20i...
  13. A

    VoIP & T-Online / bei ext. Anruf resettet die Box!

    Danke für die Antwort. Das Telefonieren hat ja schon mit der Original Telekom-Firmware nicht funktioniert, deshalb habe ich ja die fbf-Firmware draufgespielt, weil ich dachte, diese sei besser. Das mit dem Box-Reset ist allerdings erst viel später hinzu gekommen..... Da hier sonst niemand...
  14. A

    VoIP & T-Online / bei ext. Anruf resettet die Box!

    Wie jetzt, keiner kann mir da helfen???? :confused:
  15. A

    VoIP & T-Online / bei ext. Anruf resettet die Box!

    Hallo, wie ihr seht, habe ich ein Problem mit VoIP. Seit Kurzem sogar ganz extrem. Zuerst meine "Ausrüstung": Eumex 300 IP umgeflasht zur FritzBoxFon! ISDN-As ISDN-Telefon Europa 20i Analoges Telefon der T-Com Sinus 702 S T-Online 16000 flat Ich habe schon immer Probleme bei VoIP...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.