Aktueller Inhalt von atlantis

  1. A

    Schlechte Rauschtoleranz und Verbindungsabbrüche !

    Auf Grund der Leitungsdämpfung vermute ich an das die Entfernung zur Vermittlungsstelle nicht zu weit ist. Ich nehme an das du die Box nicht im Keller (direkt in der Nähe des Abschlusspunkt der Telekom) anschließen kannst, oder? Mach eine Störung bei T-Com auf, und versuch mal das der Techniker...
  2. A

    Fritz!Box 7050 - Sync. Problem bei DSL 16000?

    So…. Anschluss läuft jetzt seit Freitagnachmittag ohne unplanmäßige Ausfälle. Lediglich gegen 2:00 Uhr kam jeweils die Zwangstrennung. Die Werte sehen zwar immer noch nicht super aus, aber ich denke damit kann ich leben solange die Verbindung stabil bleibt. Vielleicht würde ja ein anderes...
  3. A

    Fritz!Box 7050 - Sync. Problem bei DSL 16000?

    Gestern war noch mal ein Servicetechniker der T-Com bei mir und hat den Anschluss überprüft. Und siehe da... er hat zwei Sachen gesehen die der erste Techniker nicht gesehen hat. * In der VST war der Draht auf der senkrechten Seite nicht gelötet, sondern nur so um die Lötfahne gedreht...
  4. A

    Fritz!Box 7050 - Sync. Problem bei DSL 16000?

    Nicht wirklich… obwohl ich im Moment seit 2 Tagen keine Abbrüche habe. Das Umschalten des Technikers in ein anderes Bündel hat die Werte zwar nicht verbessert, aber abends scheint es da etwas ruhiger zu sein. Zurzeit liegt die Störung immer noch bei T-Com. So weit mir bekannt ist wurde das...
  5. A

    Fritz!Box 7050 - Sync. Problem bei DSL 16000?

    Mit einer Leitungsdämpfung von 15 bzw. 10 db sieht es ja Anschlussmäßig gar nicht so schlecht aus. Erstaunt mich zwar das du mit einem SNR von 4 db noch keine Abbrüch hast, aber das lässt ja hoffen das eine relativ gute Leitung noch etwas rausholt. Ich hoffe für dich das am Abend nicht zu viele...
  6. A

    1&1 3DSL 16000 (Fritz!box 7141) Probleme

    Der eigentliche SNR wird damit wohl nicht besser. Aber du kannst ja ausprobieren ob das interne Modem des Speedports besser mit den kritischen Werten klar kommt. Bei mir hatte das Vorschalten eines Speedport W 500 V leichte Verbesserung gebracht. Mittlerweile habe ich wieder nur die Fritz!Box...
  7. A

    1&1 3DSL 16000 (Fritz!box 7141) Probleme

    DSL16000 stellt ganz andere Anforderungen an die Leitung als ein 1000er oder 2000er. Was die Leitungsdämpfung angeht bist du schon am Ende angekommen. Laut Telekom geht DSL16000 bis max 18 db (wie genau auch das immer in der FritzBox ausgelesen werden kann). Deine Werte für...
  8. A

    Fritz!Box 7050 - Sync. Problem bei DSL 16000?

    Passt vielleicht nicht ganz hier rein in das Fritz!Box Forum, aber irgendwie betrifft es ja das Thema schon: Bei T-Com wird ja zum einen der Speedport 500V und der 700V angeboten. Kann einer von euch etwas über die Güte der verwendeten Modems sagen? Problem ist ja das einige von uns ja immer...
  9. A

    Fritz!Box 7050 - Sync. Problem bei DSL 16000?

    Habe jetzt erst Zeit gefunden alles wieder umzubauen... Ja, die Box sagt L2 Power Mode nicht verfügbar. aktuelle Werte: Signal/Rauschtoleranz dB 6 12 Leitungsdämpfung dB 17 13 Seit dem Besuch des Servicetechnickers heute Abend hatte ich bereits wieder 2 Sync-Verluste mit dem...
  10. A

    Fritz!Box 7050 - Sync. Problem bei DSL 16000?

    So… Servicetechniker war vor Ort. Leider kein wirklich befriedigendes Ergebnis. Er hat die Leitung von der Vermittlungsstelle bis zum Ende komplett umgeschaltet. Splitter und TAE wurden ebenfalls getauscht. Trotzdem bleibt der relativ schlechte SNR. Zusätzlich wurde auch noch der ECI 64 Port...
  11. A

    Fritz!Box 7050 - Sync. Problem bei DSL 16000?

    Hallo macfly999, danke für deinen Hinweis. Das hört sich ja in der Tat abenteuerlich an ;-) Kann ja nicht sein das ich jetzt alle Möglichen FWs durchprobiere bis eine geht. Leider hat AVM auch noch keine wirklich interessante Aussage zum Thema Fritz!Box und grenzwertige Leitungen etc...
  12. A

    Fritz!Box 7050 - Sync. Problem bei DSL 16000?

    Ich bin leider im Moment nicht zu hause, kann also nichts auslesen. Außerdem hängt die FB jetzt hinter dem Speedport… dann muss ich sie vorher wieder umkonfigurieren und direkt an den DSL hängen.
  13. A

    Fritz!Box 7050 - Sync. Problem bei DSL 16000?

    Danke für den Hinweis. Bei der Einrichtung meine ich in Erinnerung zu haben das der Servicetechniker gesagt hat das ich an einem ECI Port hänge. An ECI Ports mit Infineon Chipsatz soll man aber den L2 Modus nicht abschalten können, bzw. müssen. Ich werde den Techniker mal auf das Thema...
  14. A

    Fritz!Box 7050 - Sync. Problem bei DSL 16000?

    Nein, natürlich kann man das Verhalten der Fritz!Box nicht verallgemeinern. Interessant ist allerdings schon das in diversen Foren im Zusammenhang mit der FB über ähnliche Probleme bei niedrigem SNR geklagt wird. Die Box zeigt übrigens schwankende Werte von 6 bis 8 db SNR bei einer...
  15. A

    Fritz!Box 7050 - Sync. Problem bei DSL 16000?

    Hallo dsl-ler, du schließt den Speedport ganz normal am Splitter an. Dann stellst du eine LAN-Verbindung vom Speedport zur Fritz!Box (Port A) her. Deinen PC, bzw. einen Switch kannst du dann mit Port B der Fritz!Box verbinden. Die Fritzbox sollte natürlich LAN-seitig im gleichen IP Bereich...