Aktueller Inhalt von atlanx

  1. A

    [Problem] Wlan fällt ständig aus - iPhones nicht kompatibel mit FritzBox/Mesh?

    Das wär ja ne einfache Lösung - werd ich mal ausprobieren. Cool - Danke ;)
  2. A

    [Problem] Wlan fällt ständig aus - iPhones nicht kompatibel mit FritzBox/Mesh?

    Naja, es sendet halt in 2,4GHz+5GHz(beide gleiche SSID). Funkkanal : Automatikeinstellung der Fritzbox.
  3. A

    [Problem] Wlan fällt ständig aus - iPhones nicht kompatibel mit FritzBox/Mesh?

    Hallo, heute stolpere ich über diesen Artikel: ifun.de : Alte WLAN-Probleme stören noch immer : Neues FRITZ! Mesh Set lockt uns nicht mehr https://www.ifun.de/neues-fritz-mesh-set-lockt-uns-nicht-mehr-148779/ Das lies mich sofort an einen Freund denken dem ich eine 7490+1750E(Mesh)...
  4. A

    [Frage] FB 3490 - Automatisches Update funktionslos

    Warum hab ich da nur so meine Zweifel...........
  5. A

    [Frage] FB 3490 - Automatisches Update funktionslos

    Master (& Repeater) haben inzwischen wieder die richtige Zeit.
  6. A

    [Frage] FB 3490 - Automatisches Update funktionslos

    So, gestern mal den ge-meshten Repeater 1750E(FW. 7.10) angeschaut - gleiches Ergebnis - Autoupdate funktioniert einfach nicht. Letzte Automatische Suche nach einem Update: 11.August. 2019 (mehr als 4 Monate her) Autoupdate (Stufe III) ist aber korrekt eingestellt: Hinweis: Meine Sig...
  7. A

    [Frage] FB 3490 - Automatisches Update funktionslos

    Du meinst sowas: Zeitsynchronisation Die FRITZ!Box synchronisiert ihre Uhrzeit mit dem angegebenen Zeitserver im Internet. Zeitserver: 2.europe.pool.ntp.org; ptbtime1.ptb.de; ptbtime2.ptb.de
  8. A

    [Frage] FB 3490 - Automatisches Update funktionslos

    Auf der Seite Update in der Oberfläche sollte stehen, wann sie das letzte Mal gesucht hat. Ja, das steht da. Ist der Tag an dem ich das letzte Mal das Firmwareupdate von 6.xx auf 7.11 durchgeführt habe (10.08.2019 8.55 Uhr). Lustigerweise steht nach dem letzten händischen Update von 7.11 auf...
  9. A

    [Frage] FB 3490 - Automatisches Update funktionslos

    Hallo, hab da mal ne Frage zur automatischen Updatefunktion der FritzBoxen da diese meiner Ansicht nach überhaupt nicht funktioniert. Hab hier z.b. eine Fritzbox 3490 anfang August auf 7.11 geupdated und die automatische Updatefunktion auf höchste Stufe : Stufe III: Über neue FRITZ!OS-Versionen...
  10. A

    [Problem] 1750e(v7.10) - Regelmäßige Neustarts - Lan-Brücke-Modus Defekt

    Das ist doch mal ein hilfreicher Vorschlag. Werde ich bei Gelegenheit mal testen. Vielen Dank :)
  11. A

    [Problem] 1750e(v7.10) - Regelmäßige Neustarts - Lan-Brücke-Modus Defekt

    So, Komplett-Recover durchgeführt. Auch andere Steckdose nun verwendet. Ergebnis: Immer noch grundlose Neustarts. Dann Gerät gegen einen neuen 1750e ausgetauscht (dieser wurde bereits mit Firmware 7.01 statt 6.xx geliefert). Auch der neue 1750e funktioniert nicht im Lan-Brücke-Modus...
  12. A

    [Problem] 1750e(v7.10) - Regelmäßige Neustarts - Lan-Brücke-Modus Defekt

    1] AVM schlägt vor, den Repeater mal in eine andere Steckdose zu stecken. 2] Falls das nichts bringt, rät AVM ebenfalls zu einen Komplett-Recover: https://avm.de/service/fritzwlan/fritzrepeater-1750e/wissensdatenbank/publication/show/1031_FRITZ-OS-des-FRITZ-Repeaters-wiederherstellen/
  13. A

    [Problem] 1750e(v7.10) - Regelmäßige Neustarts - Lan-Brücke-Modus Defekt

    1] Via 15 Sekunden drücken der Wlan-Taste des 1750E diesen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 2] Dann Gerät für ca. 10 Sekunden vom Strom getrennt. 3] Dann von Hand wieder eingerichtet - kein Einspielen einer Konfigurations-Sicherungsdatei. - Des weiteren wurde das Gerät am Verteiler mit...
  14. A

    [Problem] 1750e(v7.10) - Regelmäßige Neustarts - Lan-Brücke-Modus Defekt

    Hab jetzt erstmal nen Reset auf Werkseinstellungen + Stromlos machen durchgeführt. - Hat leider auch nix gebracht. Nach dem Neu-Einrichten weiterhin regelmäßig Neustarts. Hab AVM jetzt mal ne Support-Datei 1) geschickt und der 1750E schickt ja selber auch immer automatisch einen Fehlerbericht...
  15. A

    [Problem] 1750e(v7.10) - Regelmäßige Neustarts - Lan-Brücke-Modus Defekt

    Hm, interessant aber Unwahrscheinlich. Das Internet wird ja via Netzwerk Patchpanel(*) verteilt und bei den anderen Parteien im Haus geht deren Internet ja. Und die haben meist billigere Repeater als Access Points im Einsatz als von AVM oder hängen halt direk ihren PC nur via Netzwerkkabel an...