Aktueller Inhalt von atzebonn

  1. A

    [Frage] Geschwindigkeit FB7590 WAN am ONT messen

    Hast Du mal darüber nachgedacht, irgendwann mal (wenn sie denn mal käuflich zu erwerben ist) auf die 5550 / 5530 umzusteigen? Dann wäre Dein ONT doch überflüssig und die FritzBox stellt die Verbindung wieder her und kann dann wohl auch die anliegende/geschaltete Geschwindigkeit messen. Bei uns...
  2. A

    Fritz!Box 7490 an Telekom Glasfaser richtig anschliessen

    Gut zu wissen, die Schaltung von Telekom-Glasfaser steht bei uns kurz bevor. DSL-Verkabelung bleibt auch bestehen.
  3. A

    Glasfaserausbau durch Telekom - Automatische Umschaltung von Kupferkabel auf Glasfaser?

    Ich kann Dir mal meine Erfahrungen mit Telekom-Glasfaser FTTH in Bornheim mitteilen: Erdarbeiten zur Verlegung der Leerrohre - 1. Firma Anschluss der Leerrohre an den Verteilerkasten - 2. Firma Anschluss bzw. Einführung der Leerrohre in den Keller unseres Hauses - 3. Firma "Einblasen" der...
  4. A

    Telekom und FTTH

    Na, die Dosen sind ja eh CAT6, von daher reduziert sich das ja sowieso. Für 250 Down / 100 Up sollte es reichen. Und bezüglich der Biegeradien muss ich mich auf die Aussagen der Profis verlassen. Da fehlt mir das Fachwissen. Sollte der Telekomtechniker bei der Aufschaltung meinen, dass das...
  5. A

    Telekom und FTTH

    Nochmal hervorholen, den alten Kram, leider: Wir haben mittlerweile August 2020 und wir sind immer noch nicht am Glasfasernetz. Der HÜP wurde zwischenzeitlich durch einen niederländischen Subunternehmer gesetzt und die Glasfaser ins Leerrohr eingeblasen. Ich habe mich jetzt nach Beratung durch...
  6. A

    [Sammlung] Fritz!Repeater 2400, 1200, 600 - Fritz!OS 7.20

    Release-Datum: 22.07.2020 (2400), 03.08.2020 (1200), 06.08.2020 (600) ... Repeater 2400: Produkt: FRITZ!Repeater 2400 Version: FRITZ!OS 7.20 Sprache: deutsch Release-Datum: 21.07.2020 ``` **Neue Features:** - **NEU** Unterstützung der Verschlüsselung nach...
  7. A

    Personal-Voip kündigt Kunden - Recht auf Auszahlung eines bestehenden Gespraechsguthabens (Prepaid)

    Um auch mal eine positive Rückmeldung zu geben: Ich hab die Mail mit der Umstellung auch bekommen und hab per Nachricht im Portal gekündigt. Daraufhin hab auch ich das Schreiben mit der Kopie des Perso usw. bekommen, in der die Kündigungsbestätigung zum 1.7.20 genannt wurde. Hab das denen...
  8. A

    Telekom und FTTH

    Danke Dir !
  9. A

    Telekom und FTTH

    Hallo eisbaerin ! Die Kabelkanäle liegen schon - ich glaube 15x15 mm. Ich frage mich jetzt, ob ich da ein Cat7- und ein Glasfaserkabel gleichzeitig reinkriege. Und bezüglich Glasfaserverlegung im Haus hieß es: Ich denke, es wird eh Frühjahr werden, bis das läuft.
  10. A

    Telekom und FTTH

    Ich krame den alten Beitrag nochmal hervor, weil sich was getan hat: Seit einigen Tagen sind bei uns in der Siedlung die Tiefbauarbeiten im Gange - unser Glasfaserkabel liegt schon im Keller. Jetzt fehlt nur noch der HÜP mit Glasfasermodem und es kann losgehen. Aufgrund der ausführlichen...
  11. A

    [Erledigt] AVM Fritz!Box 7590 in versiegelter OVP mit Rechnung

    Man Matze, Du machst mich feddisch !!!;)
  12. A

    Netcologne SIP in Fritzbox mit IPv6 konfigurieren

    Hallo ! Welche Hardware nutzt Du? Ich denke es ist kein Gerät von Netcologne, sonst würde die Telefonie-Einrichtung automatisch ablaufen. Mittlerweile gibts auf den netcologne-Seiten neue Anleitungen für versch. Router-Modelle. Schau doch mal ob was für Dich dabei ist. Gruß.... Atze
  13. A

    Telekom und FTTH

    Danke Dir für Deine Korrekturen und Informationen. Das mit den Fritzboxen, die FTTH nicht verarbeiten können bezog sich auf einen Betrieb ohne externes Glasfasermodem. Die Unempfindlichkeit gg. Blitzeinschlag ist natürlich auch ein Argument - wird aber dadurch relativiert, dass das Gerät ja...
  14. A

    Telekom und FTTH

    Hallo ! Die Telekom wirbt bei uns im Bereich Bornheim (Rheinland) zur Zeit für Glasfaser-DSL (FTTH). Und zwar kann man sich noch bis November diesen Jahres glaube ich per Vorvertrag registrieren und bekommt dann, wenn mehr als 1500 Vorbestellungen zusammen kommen, den Hausanschluss kostenlos...