Aktueller Inhalt von augenstern

  1. A

    Mit FRITZ!OS: 06.00 kein OpenVPN mehr möglich.

    Etwas mehr Infos bzgl. OpenVPN wären interessant: - welche Version - statisch oder dynamisch gelinkt .....
  2. A

    Gigaset an 7360: Problem mit DECT Verbindung zur Box nach Einschalten der Telefone

    Hallo novize, hallo stsoft, also, ich hab den Eco-Mode der Fritz abgeschaltet und bei beiden Telefonen getestet, also zigfach aus- und eingeschaltet: beide haben einwandfrei funktioniert. @novize, nun ja, hast ja Recht, ich kann Dir nicht widersprechen, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen...
  3. A

    Gigaset an 7360: Problem mit DECT Verbindung zur Box nach Einschalten der Telefone

    @novitze Weil es mir heute morgen wieder passiert ist. Nun, Vodoo, haha, gut ge-nowitzelt :-) Dr Eco-Voodoo soll doch die Strahlungsleistung reduzieren. Und dagegen hab ich nun mal gar nischt. Ich probiers mal ...
  4. A

    Gigaset an 7360: Problem mit DECT Verbindung zur Box nach Einschalten der Telefone

    Hallole, seit einiger Zeit hab ich die 7360 (FRITZ!OS 05.50 (124.05.50)). Nach Problemen mit meinen alten Panasonic Mobilteilen habe ich mir ein Gigaset C430 zugelegt. Anmeldung und Betrieb des Fons ist OK: Verbindung zum DECT der Box ist stabil und es gibt keine Verbindungsabbrüche wie beim...
  5. A

    OpenVPN Server auf FBF erkennt Client-Ende nicht

    ;) nur interessehalber: Du benutzt immer noch die openvpn_2.1_rc2? Es gab keine wirklich gravierende Änderungen bis zur 2.3.2 (ausser ipv6 support). Dein Compilat läuft perfekt ... Grüße!
  6. A

    Fritzbox 7360 und Philips DECT 1223S

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln] Ja! Habe jetzt ein Gigaset 300H angeschlossen und - einwandmanfred!!
  7. A

    OpenVPN Server auf FBF erkennt Client-Ende nicht

    Hallo MaxMuster, bin etwas früher zum Testen gekommen. Also: so soll es sein! :dance: Sowohl die PolarSSL als auch die OpenSSL-Variante erkennen das Ende des Clients nun korrekt und melden nun "SIGTERM[soft,remote-exit] received, client-instance exiting" :-) ps meldet bei der...
  8. A

    OpenVPN Server auf FBF erkennt Client-Ende nicht

    Hallo MaxMuster, Danke für die Info und natürlich für die beiden Images! Ich hätte mich da erstmal wieder durch die makfiles/configs wühlen müssen, um das zu übersetzen... Zum Testen komme ich aber wohl erst morgen Nachmittag/Abend, ich geb Bescheid, sobald ich weiß, wie's läuft. Grüße! :-)
  9. A

    OpenVPN Server auf FBF erkennt Client-Ende nicht

    Hallo MaxMuster, ich hatte mir für meine 7170 seinerzeit ein mipsel-OpenVPN selbst compiliert. Aktuell nehme ich für die 7360 die statisch gelinkte mips-PolarSSL, die Du selbst vor einiger Zeit hier gepostet hast. Da kenn ich die Optionen nicht. Könntest Du mir so ein Image bauen, bitte? Oder...
  10. A

    Fritzbox 7360 und Philips DECT 1223S

    Hallo KunterBunter, liegt das nun daran, dass die DECT-Anlage der FBF nur mit AVM oder Gigaset Telefonen "will" oder ist dieser DECT-Standard wirklich so "butterweich", dass die Telefonhersteller untereinander sooo stark variieren? Ich war bisher (naiverweise woh) der Meinung DECT ist DECT und...
  11. A

    7360: DECT Problem

    Hallo Telefonmännchen, das ist ja mal ne Ansage. Sind die Panasonics wirklich so mies? An der eigenen Basis funktionierts tatsächlich einwandfrei, aber ich *möchte* ja die 7360 benutzen. Was für ein Telefon würdest Du mir empfehlen? Grüße!
  12. A

    7360: DECT Problem

    Hallo KunterBunter, ja, das Häkchen hatte ich gesetzt. Jetzt hab ich auch mal das Häkchen bei "Nicht verschlüsselte Verbindung zulassen" gesetzt. Ich hoffe das wird besser, denn so ist die Box als solche top, aber telefonieren möchte ich schon auch damit...
  13. A

    7360: DECT Problem

    Hallo, ich habe seit kurzem eine 7360 und bin im Großen und Ganzen mit dem Gerät zufrieden - außer dem DECT-Teil. Ich habe ein Panasonic Telefon angemeldet und hin und wieder passiert es, dass bei ausgehenden Anrufen das Gespräch aufgebaut wird, dann nach wenigen Sekunden ein Rauschen zu...
  14. A

    OpenVPN Server auf FBF erkennt Client-Ende nicht

    Hallo, ich habe aktuell einen OpenVPN-Server auf einer 7360 am Laufen. Ist eigentlich alles OK bis auf ein "Problemchen": wenn ich auf Client-Seite (Windows 7) den Client per F4 beende, meldet mir der Server auf der FBF nahezu sofort: "IP packet with unknown IP version=2 seen". IP-Packet Typ 2...
  15. A

    USB-Speicher: Namen selbst vergeben?

    Hi koyaanisqatsi, das geht (siehe Post #7). Das ist das erste USB-Device. Wie Du schreibst sind sda / sdb die gesamten Platten ungeachtet ihrer Partitionen. sda ist bei mir ein USB-Stick (FAT32 ohne getrennte Partitionen), sdb ist eine NTFS Platte). Sollte man dann nicht komplett mounten können?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.