Aktueller Inhalt von augschburger

  1. augschburger

    [Problem] Sipgate & Kabel Deutschland - hohe Paketverluste am Abend

    hatte doch noch mal ein paar Tage abgewartet. Aber zur Zeit ist es absolut katastrophal mit Sipgate und KabelDeutschland. Eigentlich nicht mehr nutzbar. Zum Glück hab ich ne o2 Allnet-Flat. So kann ich jetzt zum Anfang des VOIP-Gesprächs versprechen, gleich vom Handy zurückzurufen. o2 bietet...
  2. augschburger

    [Problem] Sipgate & Kabel Deutschland - hohe Paketverluste am Abend

    ... mir reichts jetzt mit Kabeldeutschland und Sipgate. Will jetzt meine vor einiger Zeit zu Sipgate portierten MSNs zu einem anderen Telefonanbieter wegportieren. Hat schon jemand Erfahrungen damit, MSNs VON Sipgate wegzuportieren ? Suche jetzt nen günstigen Telefonanbieter mit: zwei...
  3. augschburger

    [Problem] Sipgate & Kabel Deutschland - hohe Paketverluste am Abend

    in den letzten Tagen auch wieder katastrophale Qualität beim Gegenüber ... Gerade gehts wieder ... Sipgate weiß auch nicht weiter ... Wenn's noch mal vorkommt, muss ich wohl zum Kabel-Internet noch nen Festnetzanschluss ordern .. und meine Nummern wieder von Sipgate wegportieren. Wär zwar...
  4. augschburger

    [Problem] Sipgate & Kabel Deutschland - hohe Paketverluste am Abend

    Besserung mit Priorisierung !? gefühlt habe ich zur Zeit keine Probleme, seit ich in der Fritz!Box ( 7390 ) die Priorisierung bei "Internettelefonie" & "Echtzeitanwendung" eingestellt habe ... Kann das von anderen so bestätigt werden ?
  5. augschburger

    [Problem] Sipgate & Kabel Deutschland - hohe Paketverluste am Abend

    Hat jemand schon Erfahrung, ob die Priorisierung von VOIP bzw. Sipgate ( unter Internet>Filter>Priorisierung -> Echtzeitanwendung ) Linderung bringt ? Habe die Einstellung für die Priorisierung schon lange gesucht - und heute endlich gefunden. Hat jemand schon nen VPN Tunnel zu Sipgate von der...
  6. augschburger

    [Problem] Sipgate & Kabel Deutschland - hohe Paketverluste am Abend

    habe seit ein paar Tagen wieder massive Paketverluste an meinem Sipgate Account - bis zu 47% Eingehend. Bin inzwischen ziemlich entnervt - und überlege - zu versuchen, meine Nummern von Sipgate zu Kabel Deutschland oder gar parallel einen Festnetzanschluss einzurichten.
  7. augschburger

    [Problem] Sipgate & Kabel Deutschland - hohe Paketverluste am Abend

    Bei mir hat sich KD bis heute noch nicht auf zwei Anfragen gemeldet. bei mir ist es seit einiger Zeit wieder gut mit den Störungen. Es treten selten bis zu 0,3% Paketverlust auf. Meist 0% - bis 0,1%. Das stört nicht weiter. Mir kommt es aber so vor, dass ankommende Gespräche etwas länger...
  8. augschburger

    [Problem] Sipgate & Kabel Deutschland - hohe Paketverluste am Abend

    stimmt - gestern noch einmal 10% Paketverlust. Heute drei Gespräche in der kritischen Zeit > 0% und 0ms!! wie heißt's bei mir in der Arbeit gern mal: "aggressives Beobachten ist angesagt" ;-)
  9. augschburger

    [Problem] Sipgate & Kabel Deutschland - hohe Paketverluste am Abend

    hatte seit Freitag auch wenig Probleme. Teilweise bis 0,4% Paketverlust - eingehend - laut Fritzbox. Das war teilweise kurz hörbar - aber noch akzeptabel.
  10. augschburger

    [Problem] Sipgate & Kabel Deutschland - hohe Paketverluste am Abend

    Gestern Nachmittag mit KD Support telefoniert. Kurz: da es kein Bandbreitenproblem gibt ( Internet funktioniert ja einwandfrei ) - ist der Technik-Support nicht zuständig. Da ja nur 10-15 Kunden ( also Ihr im Forum ) betroffen seid - sei das nicht auf die restlichen KD-Kunden zu übertragen. Also...
  11. augschburger

    [Problem] Sipgate & Kabel Deutschland - hohe Paketverluste am Abend

    hm .. bei meinem KD 100/6 Paket ist Telefonflat ins Festnetz mit drinn. Möchte aber gerne trotzdem zusätzlich lieber die Flat bei Sipgate bezahlen. Einfach, um auch zu steuern, mit welcher Nummer ich rausgehe und welche Nummer auf welchem Gerät ankommt. Weiter nutze ich Sipgate auch gerne mal...
  12. augschburger

    [Problem] Sipgate & Kabel Deutschland - hohe Paketverluste am Abend

    gerade noch mal eine Störungsmeldung an KD gesendet: "Sehr geehrtes Kabel Deutschland Team, bitte beantworten sie mir doch die Frage, ob Kabel Deutschland die Nutzung von Sipgate / Voice over IP - in irgendeiner Weise blockiert oder schlechter priorisiert als andere Dienste. Seit zwei oder...
  13. augschburger

    [Problem] Sipgate & Kabel Deutschland - hohe Paketverluste am Abend

    im Moment ist es wie immer richtig grausig mit den Paketverlusten. Ein Test unmittelbar - über iPhone + 02 UMTS + SipgateApp. = keine Probleme. Über Kabel Deutschland - nicht zu gebrauchen. Kabel Deutschland hat bisher noch nicht auf die Störungsmeldung von Vorgestern reagiert.
  14. augschburger

    [Problem] Sipgate & Kabel Deutschland - hohe Paketverluste am Abend

    Gerade mit Sipgate telefoniert. Paket-Verluste sind klar Sache des Providers. Also in unserem Fall Kabel Deutschland. An KD habe ich gestern eine Supportanfrage gestellt - bisher aber noch keine Antwort bekommen. Ich vermute aber auch zunehmend KD als Problem, da es über UMTS besser funktioniert.
  15. augschburger

    [Problem] Sipgate & Kabel Deutschland - hohe Paketverluste am Abend

    tja .. bitte vorher die Frage lesen ...!!!! So kommt nix dabei raus. "Wer nutzt Sipgate an Kabel Deutschland" ! und nicht "wer nutzt Kabel Deutschland OHNE Sipgate"
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.