Aktueller Inhalt von Aurrias

  1. A

    [Erledigt] Keine Verbindung zum Wireguard VPN

    Hallo Peter, dann danke ich dir erstmal bis hier für deine Mithilfe. Sollte sich mal wieder eine Frage meinerseits ergeben, so würde ich mich wieder melden. mfg Aurrius
  2. A

    [Erledigt] Keine Verbindung zum Wireguard VPN

    Hallo Peter, was mich zum Schluss interessieren würde da du ja das selbe Fritz!Box Modell benutzt: Hast du auch bei deiner eine statische IPv4-Route eingerichtet oder funktioniert bei dir alles ohne diesen Zusatz? mfg Aurrius
  3. A

    [Erledigt] Keine Verbindung zum Wireguard VPN

    Hallo Peter, ich verstehe dich schon, dass deine Lösung es eher garantiert, dass man halt das aktivieren nicht vergisst. Ich finde meine Lösung mit dem Travel Router halt ein wenig angenehmer, weil ich dann hier nicht für mehrere Geräte, jeweils, eine extra Config erstellen muss. Was ich...
  4. A

    [Erledigt] Keine Verbindung zum Wireguard VPN

    Hallo Peter, zum Test habe ich den Wireguard Clienten auf meinen Laptop und meinen Smartphone installiert. Also hätte ich hier eine Absicherung, falls ich den Router mal vergessen würde. Aber es besteht leider weiterhin das Problem das mit Ausnahme der Client1.Conf, die Client2.conf keine...
  5. A

    [Erledigt] Keine Verbindung zum Wireguard VPN

    Hallo Peter, kein Problem! Das Routing der Fritz!Box werde ich gleich mal kontrollieren. Wobei wo könnte da der Fehler liegen? Der Travel soll dafür dienen, dass ich Geräte die ich benutze, sich dann mit dem VPN darüber auch verbinden und ich nicht für jedes Gerät ein neue Config machen muss...
  6. A

    [Erledigt] Keine Verbindung zum Wireguard VPN

    Hallo Peter, ich hatte nun für einen Travel Router (GL-AR750s-ext) eine weitere Config angelegt. Das Problem ist nur mit der ist kein Internetzugriff möglich und ich weiß leider nicht woran es liegt. Hier nochmal meine wg0.conf: [Interface] ListenPort=40404 PrivateKey=Key #IPv6 [Peer]...
  7. A

    [Erledigt] Keine Verbindung zum Wireguard VPN

    Hier nun meine weiteren Ergebnisse. Einmal von wg-quick up wg0: [#] ip link add wg0 type wireguard [#] wg setconf wg0 /dev/fd/63 [#] ip link set mtu 1420 up dev wg0 [#] ip -6 route add fd00:42::100/128 dev wg0 [#] ip -4 route add 192.168.42.100/32 dev wg0 dann von wg: interface: wg0 public...
  8. A

    [Erledigt] Keine Verbindung zum Wireguard VPN

    Hier einmal meine wg0.conf: [Interface] ListenPort=40404 PrivateKey=(key) [Peer] PublicKey=(key) AllowedIPs=192.168.42.100,fd00:42::100 Ausgabe von wg-quick wg0 -> wg-quick: `wg0' already exists und von wg-quick down wg0 war die Ausgabe: [#] ip link delete dev wg0 Die dynv6-Namen schicke ich...
  9. A

    [Erledigt] Keine Verbindung zum Wireguard VPN

    Hab es mittlerweile hingekriegt, dass es geupdatet wird auf dynv6. Nun hab ich aber das Problem, dass wieder keine Verbindung, vom Clienten, auf den Server hergestellt werden kann. Ich hab sogar schon die Domains von dynv6 in den DNS-Rebind-Schutz Liste für Ausnahmen aufgenommen, aber das...
  10. A

    [Erledigt] Keine Verbindung zum Wireguard VPN

    Ah ok! Ich würde es dann eher so wie du machen, und für IPv4 und v6 jeweils einen eigenen dyndns dann einrichten, wenn MyFritz, da solche Probleme macht. Oder reicht das wie von dir beschrieben wenn es einen dyndns nur für IPv6 gibt? Mfg Aurrias
  11. A

    [Erledigt] Keine Verbindung zum Wireguard VPN

    Hallo Peter, erstmal will ich deine Fragen beantworten: - Was hast du für einen DSL-Zugang (echten Dualstack oder dessen verkrüppelte Version "DS-lite") Ich hab VDSL über die Telekom mit echten Dualstack - Wie teilst du den jeweiligen Gegenstellen die IP des zu erreichenden Servers mit...
  12. A

    [Erledigt] Keine Verbindung zum Wireguard VPN

    Hallo und vielen Dank für die Antworten. Ich hatte jetzt die IP-Route soweit eingestellt und leider brachte dies keinen richtigen Erfolg. Es kam hier eine Verbindung zwischen Client und Server zustande. Ich werde anhand einer anderen Anleitung den VPN mit Wireguard einrichten. Ich werde...
  13. A

    [Erledigt] Keine Verbindung zum Wireguard VPN

    Hallo zusammen, ich hatte mich hier schon ein wenig schlau gemacht, dass es hier wohl notwendig wäre, um eine Verbindung zum Raspberry Pi zu bekommen, bei dem Wireguard installiert, hier eine Statische IP-Route einzurichten. Ich bin mir leider nur unsicher welche Werte ich da eingeben müsste...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge