Aktueller Inhalt von Autis

  1. A

    [Gelöst] Fritz!Repeater 1200 AX im Wlan des Campingplatzes gibt das Signal nicht weiter

    @chrsto Klasse Idee !!! So klappt´s Ich hatte es vorher im repeater-Modus versucht. Da geht es nur innerhalb des Fritz-Universums.
  2. A

    [Gelöst] Fritz!Repeater 1200 AX im Wlan des Campingplatzes gibt das Signal nicht weiter

    @chrsto Das war meine erste Option, da ich noch eine alte 7390 zuhause hatte. Die kann sich aber ausschließlich mit Fritz!Boxen verbinden. Lt. AVM funktioniert das Repeaten auch nur zwischen Fritz!Boxen und unterstützt keinen anderen. Ich habe es versucht, aber das Wlan des Platzes konnte ich...
  3. A

    [Gelöst] Fritz!Repeater 1200 AX im Wlan des Campingplatzes gibt das Signal nicht weiter

    Folgende Konstellation: Ich sitze auf einem Campingplatz. Dort gibt es ein WLAN. Dieses kommt bei uns im Camper aber nur sehr schlecht an. Ich habe mir einen Repeater gekauft um es innerhalb des Campers zu verstärken. Repeater als WLAN-Bridge eingerichtet. Repeater leuchtet grün. Signal des...
  4. A

    FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.51 - Sammelthema

    Ich suche nach einer Möglichkeit den Energiesparmodus zeitgesteuert zu regeln. Leider habe ich nichts gefunden. Das wäre doch was, wenn man nachts auf Sparflamme gehen könnte.
  5. A

    FRITZ!DECT 210 als Strommesser für Balkonkraftwerk nutzen?

    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, ein Balkonkraftwerk mit einer Leistung von 600 W zu kaufen. Der Hersteller empfiehlt zur Leistungsmessung die 210er Steckdose. Diese ist aber naturgemäß auf die Messung vom Verbrauch der angehängten Geräte ausgelegt. Würde es denn ohne Probleme funktionieren...
  6. A

    FritzBox Wireguard mit MagentaTV im Ausland nutzen?

    Ist ja gut. Es wird wohl darauf hinauslaufen, den Stick tatsächlich zuhause zu lassen. Es war ja nur eine Idee, wenn die Urlaubssonne um 16:30 Uhr untergeht. :rolleyes:
  7. A

    FritzBox Wireguard mit MagentaTV im Ausland nutzen?

    Okay, diese Aufgabe gestaltete sich etwas schwieriger. Über hide.me eine VPN-Verbindung (Niederlande) ausgewählt und über Whatsmy.ip die IP getestet. Leider funktioniert es so tatsächlich nicht und es wird mir meine Heimat-IP angezeigt :( Gibt es noch eine weitere Idee, wie mein Vorhaben...
  8. A

    FritzBox Wireguard mit MagentaTV im Ausland nutzen?

    Hallo Frank, danke für den Input. Ich habe es mal getestet. Es scheint zu funktionieren. Das Samsung S22+ ins heimische WLAN, mobile Daten aus. Hotspot an und über das Pad ins WLAN des Handys gekommen. Funktioniert allerdings nicht, wenn das Handy im Flugmodus ist. Aber das Ausschalten der...
  9. A

    FritzBox Wireguard mit MagentaTV im Ausland nutzen?

    Hallo, ich habe folgende Konstellation: Ich nutze zuhause eine FritzBox 7590 Laborsoftware und genieße unterwegs mit dem Handy der VPN Wireguard-Verschlüsselung auf meinem Samsung S22. Soweit so gut. Jetzt möchte ich in den Urlaub nach Ägypten fliegen und meinen MagentaTV Stick mitnehmen um um...
  10. A

    FRITZ!Box 7490 - InHaus 07.39/07.51 Move21-NL1 - Sammelthema

    Hier dito. Seit dem Aufspielen gestern um 15:00 h, keine unmotivierten Abstürze mehr. So kann es bleiben. 7490 hinter der 7590 als Repeater über Devolo-dLAN
  11. A

    FRITZ!Box 7490 07.2x Labor Serie

    Ich habe mir mal die Labor 07.26-88406 für meine 7490 heruntergeladen
  12. A

    FRITZ!Box 7490 07.2x Labor Serie

    ... und ich dachte, es läge an mir. Ich habe dieselbe Kombi aus 7590 und 7490, beide über dLAN verbunden und seit dem Update der 7490 massive Probleme mit der WLAN-Verbindung der 7490. Nach dem Update war die 7490 nicht mehr im Mesh und musste neu angelernt werden. Das häufige Stromlosmachen hat...
  13. A

    Powerline 1220E Set kompatibel mit Devolo 550+?

    Naja, bevor ich mir die Fritz! 1220E kaufe, würde ich schon gerne wissen, ob sie passen. Hat denn schon jemand die Kombi in Betrieb?
  14. A

    Powerline 1220E Set kompatibel mit Devolo 550+?

    Hallo, derzeit nutze ich ein Powerline Netzwerk mit den Devolo 550+ und würde dieses zumindest vom Wohnzimmer EG ins 2. OG verschnellern aber trotzdem noch 2 Stecker vom Devolo behalten. Auf der AVM Seite steht, dass die 1220 abwärts kompatibel sind. Bezieht sich da nur auf Produkte von AVM...
  15. A

    [Frage] Umstellung von IP auf analog mit FritzBox 7390

    Ich habe beim Schwiegervater folgende Konstellation: Vorher Magenta S an einer FB 7390 mit 4 DECT Telefonen Jetzt wird kein Internet mehr benötigt. Daher Umstellung auf Call Basic (analoger Anschluss) ohne Internet. Jetzt habe ich die FB von IP wieder zurück auf Analog gestellt aber leider...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.