Aktueller Inhalt von axleu

  1. A

    [Problem] Freetz-NG 7590 7.56 - OpenVPN 2.6.5 startet nicht

    Hallo miteinander, ich habe ein ähnliches Problem mit einer 7490 OS7.57, auch hier kann der OpenVPN nich gestartet werden. Es kommt folgende Fehlermeldung im OpenVPN GUI: Die .config welche mit der ich gebaut habe, ist angehängt Edit: Hier noch meine openvpn.conf Kann mir jemand eine Topp...
  2. A

    [Gelöst] wget: error getting response: Connection reset by peer

    hi, das Problem ist gelöst , hab die wget Pakete in der menuconfig für einen neuen Imagebau im Menü für "external "entfernt. Image noch einmal gebaut, dann war wieder alles ok. axleu P.S. Thema bitte auf "Gelöst" stellen
  3. A

    [Gelöst] wget: error getting response: Connection reset by peer

    Hallo Peter, danke für die erschöpfende Ausführungen. auf die abfrage mit openssl c_client kommt folgendes zurück: BusyBox v1.33.1 (2021-07-28 10:46:39 UTC) built-in shell (ash) bzw. komisch finde ich nur, das ich mit keinen server eine wget verbindung aufbauen kann, egal welcher server...
  4. A

    [Gelöst] wget: error getting response: Connection reset by peer

    nein geht auch nicht wie gesagt bei einem ältern Freetz image von mir gebaut funzt alles out of the box (7490_07.21.all_freetz-ng-17601M-efc33efbd_20201224-091841.image) seit 7.27/7.28 nicht mehr. eventuell liegt der Problem schon beim erstellen des Images vor? Kann mal einer mit meiner...
  5. A

    [Gelöst] wget: error getting response: Connection reset by peer

    wget kennt auch -v nicht
  6. A

    [Gelöst] wget: error getting response: Connection reset by peer

    wie gehabt, reset by peer
  7. A

    [Gelöst] wget: error getting response: Connection reset by peer

    Die option -4 kennt wget nicht
  8. A

    [Gelöst] wget: error getting response: Connection reset by peer

    Hallo danke, ja kann die Ports scannen irgendwie funzt wget in der aktuellen freetz-ng nicht! axleu
  9. A

    [Gelöst] wget: error getting response: Connection reset by peer

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Im auf Basis des lezten freetz-ng Stand(FritzOS 7.28 Fritzbox 7490) gebauten Image gibt wget diese Fehlermeldung aus, egal welche Serveradresse ich eingebe. Update der addhole Server-Blocklist funzt somit auch nicht;-( Hat einer eine Idee was hier...
  10. A

    FRITZ!OS7 openvpn auf 7590 => kein tun Modul

    Hallo beieinander, kurzes Feedback: Habe für meine 7490 mit 7.11 ein Freetzimage gebaut (freetz-ng 15663) und auf die Box aufgespielt, OpenVPN läuft einwandfrei ohne Absturz, out of the box...ein externes Laden des yf_patchkernel Skripts über rc. costumer ist nicht mehr notwendig. Danke an...
  11. A

    [Problem] Hilfe! fehler beim Bau von freetz-dhu für 7490

    Hi, hab eine Frage zur fork freetz-dhu. Beim Bau bekomme ich folgende Fehlermeldung: /bin/mkdir -p /home/freetz/7940_trunk_7.0x/freetz-dhu/freetz/toolchain/build/mips_gcc-5.5.0_uClibc-1.0.14-nptl_kernel-3.10/mips-linux-uclibc/usr/lib /usr/bin/install -c -m 644 libnettle.so...
  12. A

    FRITZ!OS7 openvpn auf 7590 => kein tun Modul

    Gratulation PeterPawn, des script funzt auch bei meine 7490 gut was hab ich gemacht!: -freetz mit dem "devmem" Modul gebaut und auf die Box geflasht -dein script/patch in rc.external eingetragen, so das es beim Start ausgeführt wird jetzt ist der Zugriff via Openvpn auf meine FB wieder...
  13. A

    [Problem] Samba Startet nicht automatisch (Freetz 14425 7490(113.06.90) )

    @Pokemon20021 Danke, aber diese Befehle stehen mir auf der FB nicht zur Verfügung. Oder muss ich beim Bauen von Freetz noch etwas in der make menuconfig aktivieren? Irgendwie scheint der SMB Dienst beim Booten der Box noch kein Zugriff auf die erforderlichen SMB Config-Dateien zu haben? Start...
  14. A

    [Problem] Samba Startet nicht automatisch (Freetz 14425 7490(113.06.90) )

    Hallo Leute, hab mir gestern auf Basis der neuen 6.90(freetz 14425) ein Image für meine 7490 gebaut. Es funtioniert alles einwandfrei, nur die Samba Dienste (3.6.25) starten beim Booten der Box nicht automatisch, nach dem manellen Anklicken der Startbuttons bei: Freetz >Dienste läuft der Dienst...
  15. A

    Portforwarding Port 443

    Danke PeterPawn, nachdem ich im AVM-GUI eine VPN-Verbindung angelegt habe, läuft die "vpn.cfg" Variante um der Port 443 Weiterzuleiten. Is auch logisch das der VPN-Dienst(avmike) ohne Bedarf nicht in der FB gestartet wurde. Gruß Axleu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.