Aktueller Inhalt von bahnrat

  1. B

    [HowTo] Fehlende Funktionen der FBF mittels minimalem Asterisk nachrüsten

    Kann noch einer helfen? Ich konnte den RasPi jetzt zwar erolgreich als IP-Telefoniebetreiber einrichten. Aber es gehen keine Anrufe zur Fritzbox.
  2. B

    [HowTo] Fehlende Funktionen der FBF mittels minimalem Asterisk nachrüsten

    Heute ist Sonntag. Da gedulden wir uns.
  3. B

    [HowTo] Fehlende Funktionen der FBF mittels minimalem Asterisk nachrüsten

    Nein, will ich nicht. Also nur ein LAN/WLAN-Telefon einrichten, und in der sip.conf nur die Zeile "register => 620:[email protected]/620"?
  4. B

    [HowTo] Fehlende Funktionen der FBF mittels minimalem Asterisk nachrüsten

    Was muss bei "qwertz" hin? Benutzername oder Kennwort der Fritzbox? Ich habe die Anleitung befolgt.
  5. B

    [HowTo] Fehlende Funktionen der FBF mittels minimalem Asterisk nachrüsten

    Jetzt hab ich es verstanden. Anmeldename "root" nutzen. Nützt aber trotzdem nichts, die Telfonie-Anmeldung schlägt fehl.
  6. B

    [HowTo] Fehlende Funktionen der FBF mittels minimalem Asterisk nachrüsten

    Die müsste ich erstmal selber kennen. Auf jeden Fall schlägt die Prüfung der Telefonie immer fehl.
  7. B

    [HowTo] Fehlende Funktionen der FBF mittels minimalem Asterisk nachrüsten

    Aber damit kann ich am Smartphone eingehende Gespräche nicht an den Festnetztelefonen annehmen.
  8. B

    [HowTo] Fehlende Funktionen der FBF mittels minimalem Asterisk nachrüsten

    Bleibt noch die Frage was "meine.dyndns.com" sein soll. Braucht man da eine eigene? Und wozu dient die? Ich möchte ja nur mein Smartphone mit der FB verbinden, ohne sie übers Internet routen zu müssen.
  9. B

    [HowTo] Fehlende Funktionen der FBF mittels minimalem Asterisk nachrüsten

    Nein. Den Code habe ich nur abgetippt (bis auf das Passwort). "meine.dyndns.com" ist was? Wo muss die config eigentlich stehen? Bei mir steht sie im Pfad "/etc/bluetooth"
  10. B

    [HowTo] Fehlende Funktionen der FBF mittels minimalem Asterisk nachrüsten

    Da bekomme ich nur den Fehler "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen".
  11. B

    [HowTo] Fehlende Funktionen der FBF mittels minimalem Asterisk nachrüsten

    Und bei "Registrar"? "Authentifizierungsname"? Ich nutze die Fritzbox 7590.
  12. B

    [HowTo] Fehlende Funktionen der FBF mittels minimalem Asterisk nachrüsten

    Ich bin jetzt fast fertig. Nur beim Einrichten eines Internettelefoniebetreibers weiss ich nicht was ich nehmen soll. Welchen soll ich wählen? Bei "Andere Anbieter" wird eine "Rufnummer für die Anmeldung" und "Interne Rufnummer in der Fritzbox" verlangt. Letzteres werde ich sicher selber...
  13. B

    [HowTo] Fehlende Funktionen der FBF mittels minimalem Asterisk nachrüsten

    Genau das habe ich gemacht. Hat aber nichts genützt. Also habe ich einfach mit "sudo" installiert. Um die Einbindung des Smartphones kümmere ich mich aber erst in den nächsten Tagen, ist schon zu spät heute.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.