Aktueller Inhalt von Bakcha Tiger

  1. B

    [Frage] Kennt jemand LINE?

    Hallo, mich würde interessieren, ob jemand einen Dienst namens LINE kennt, oder vielleicht auch benutzt. http://line.naver.jp/en/ So wie es aussieht handelt es sich um eine Art VoIP-Service, aber ich finde keine Infos zur Technik. Ist das was proprietäres wie Skype, oder vielleicht eine...
  2. B

    Provider mit von außen erreichbarer SIP-Adresse?

    Hallo, leider ist es ja so, das manche VoIP-Provider ihre SIP-Adressen durch Verbindungen von „außen” abschotten, also man nicht einfach die sip:user@provider angeben kann. Aus Spamschutzgründen mag das zwar sinnvoll sein, aber irgendwie führt es den Sinn von VoIP ein klein wenig ad absurdum...
  3. B

    [Frage] Gibt es ein Tutorial für einen eigenen SIP-Server?

    Hi, ich würde mir gerne einen eigenen SIP-Server aufsetzen. Dabei sind meine Ansprüche relativ bescheiden. Ich will nur ein paar Nutzern die Möglichkeit geben in etwa folgende SIP-Adressen zu verwenden: [email protected], [email protected] usw. Sowas wie ein Gateway zum Festnetz und...
  4. B

    [Frage] Erfahrungen mit SIPgate VPN?

    Hallo, bin mir nicht sicher, ob ich hier im VoIP-Forum richtig bin mit meinem Problem, aber mir fällt gerade kein besserer Ort ein um die Frage zu stellen: Also ich bin zur Zeit in einem Hotel im Ausland und wollte mit SIPgate telefonieren. Nunja, die Firewall hat das verhindert, also habe...
  5. B

    SIP-Anbieter mit IPv6 Unterstützung

    Hallo, da das Problem mit dem engen IPv4-Adressraum dieses Jahr so langsam akut zu werden scheint, würde mich mal interessieren, ob es bereits SIP-Provider gibt, die IPv6 unterstützen und es ihren Kunden anbieten. Kennt jemand solche Anbieter? Von sipgate habe ich die Aussage erhalten...
  6. B

    Suche Anbieter in D der VoIP zulässt GELÖST

    Was ist denn das überhaupt für eine Frage? :confused: VoIP steht für „Voice over Internet Protocol“. Bei SIP&Co. handelt es sich also um ganz normale IP-Pakete, somit hat das von vorneherein bei jedem Internetprovider zu funktionieren. Ein Anbieter, der einfach eigenwillig bestimmte...
  7. B

    Unsaubere Benutzerdatenbank bei Sipgate? (de, at, uk)

    Das beantwortet aber meine Frage nicht. Ich würde es ja absolut begrüßen ein und denselben Account verwenden zu können und mir nur eine einzelne User/Passwort-Kombination merken zu müssen, aber wie gesagt ist es mir bei sipgate.co.uk schlichtweg nicht möglich mich mit dem (existenten)...
  8. B

    Unsaubere Benutzerdatenbank bei Sipgate? (de, at, uk)

    Hi, ich fange mal kurz mit einer kleinen Geschichte an: Auf der Suche nach einigen europäischen Telefonnummern habe ich mich bei Sipgate.at registriert; soweit so gut. Später dann wollte ich das gleiche bei Sipgate.co.uk machen. Bei der Registrierung kam jedoch die Fehlermeldung „Username...
  9. B

    sipgate startet Gratis-Verschlüsselung für Zugangsnetze

    Mich würde interessieren, ob sich dieses VPN zum Umgehen von Firewalls eignet. Ich bin gelegentlich in Hotels im Ausland, in denen es mir nicht möglich ist mit Sipgate zu telefonieren, weil die Firewall die eingehenden UDP Pakete nicht zu mir durchlässt…
  10. B

    Rufnummernübermittlung bei ausländischen VOIP-Anbietern

    Das ist seltsam. Ich habe gerade den Wireshark angeworfen und mir die SIP-Sitzung zum Verbindungsaufbau angesehen und die Nummer des Anrufers wurde ohne Länderprefix gesendet. Lediglich die Zielnummer wurde im internationalen Format übermittelt.
  11. B

    Rufnummernübermittlung bei ausländischen VOIP-Anbietern

    Hi, habe folgende Frage: Wenn ich mir bei Sipgate (DE) einen VoIP-Account besorge und diesen in diversen Endgeräten (Fritzbox, Speedport, div. Sofphones) konfiguriere, dann ist es ja im Falle eines ankommenden Anrufs so, dass die Telefonnummer ohne Ländervorwahl übermittelt wird. Angenommen...
  12. B

    Ausländische VoIP-Anbieter ohne Wohnsitz

    Bin bei meiner Recherche auf den Anbieter voipgate.com gestossen; kennt den jemand? So wie das aussieht bieten die Rufnummern aus diversen Ländern an. Wäre ja schon nicht unpraktisch alles bei einem anbieter zu bekommen. Was mich allerdings etwas stört ist, dass ich auf der Webseite keine...
  13. B

    Ausländische VoIP-Anbieter ohne Wohnsitz

    Klasse, die Liste ist schonmal ein guter Anfang. Allerdings muss ich trotzdem mal fragen, inwiefern die Angaben stimmen. So steht in deiner Lietse zum Beispiel für sipgate.co.uk "ortsunabhängige Festnetznummer", wenn ich dort allerdings auf anmelden klicke, steht rechts was davon, dass man...
  14. B

    Ausländische VoIP-Anbieter ohne Wohnsitz

    Hallo, es geht um folgendes: Wenn ich mich hier in Deutschland bei einem VoIP anmelde (z.B. Sipgate), dann muss ich einen Wohnsitz angeben um eine festnetznummer zu erhalten. Meine Fragen wäre daher: 1.) Gibt es zu Sipgate-Vergleichbare Anbieter (kostenlose Nummer, Prepaid) im Ausland...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.