Aktueller Inhalt von bananenmann

  1. B

    Fritzbox 7490 Firmware Version 6.20 (vom 12.08.2014)

    @ fritzl-fritz Danke für den Tipp, werde es gleich mal ausprobieren. Das komische ist ja, dass es erst später aufgetaucht ist. Will sagen, ich hatte schon die 6.20er drauf, es lief ne Weile einwandfrei mit korrekter Anzeige der Datenrate und irgendwann stand da halt plötzlich nur noch 0/0 bei...
  2. B

    Fritzbox 7490 Firmware Version 6.20 (vom 12.08.2014)

    Hallo, ich habe eher ein kosmetisches Problem. Mein Bluray-Player und mein Samsung S4 sind per Wlan verbunden (5 Ghz). Früher zeigte mir die Fritzbox Oberfläche 433 Mbit/s fürs S4 und 300 Mbit/s für den Bluray-Player als Datenrate an. (Beide Geräte ganz in der Nähe der FritzBox). Jetzt steht bei...
  3. B

    Fritzbox 7490 Firmware Version 6.20 (vom 12.08.2014)

    Hat sich erledigt. Bin fertig. Und das Telefonbuch ändert man ja nicht ständig. Trotzdem, nur mal aus Interesse: Wie geht denn das mit dem Online Telefonbuch in der Fritzbox? Hab da keine Option gesehen? Brauch man dazu Google-Mail? Benutze ich nicht.
  4. B

    Fritzbox 7490 Firmware Version 6.20 (vom 12.08.2014)

    Hab die Automatische Einrichtung des Internetanbieters aktiviert gelassen (falls sie mal mein Passwort ändern) und die beiden anderen Punkte deaktiviert. JETZT habe ich aber wirklich ein weiteres Problem :) Mit der Fritz Fon App kann man die Kontakte aus seinem Androidhandy exportieren und als...
  5. B

    Fritzbox 7490 Firmware Version 6.20 (vom 12.08.2014)

    hatte ich vorher immer ... aber nun finde ich diesen Menüpunkt nicht mehr :) ... wo issn der? EDIT: ------ Habs gerade gefunden. Peinlich. Nehme alles zurück. Optionen sind noch da :)
  6. B

    Fritzbox 7490 Firmware Version 6.20 (vom 12.08.2014)

    @Superknall So, ich habe jetzt mit der 6.20 Recover-Firm die Fritz!box 7490 komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Bei der Einrichtung diesmal statt "andererAnbieter" O2 DSL genommen. Brauchte jetzt nur noch Benutzernamen und Passwort eingeben, die ich damals mit dem Decrypter ausgelesen hatte...
  7. B

    Fritzbox 7490 Firmware Version 6.20 (vom 12.08.2014)

    @Superknall Hallo, danke für deine Antwort. Hatte deinen Post gelesen, aber auch den Post #80 ... :) ... und diesen ganzen Mist möchte ich eigentlich nicht haben. Dachte jemand hat vielleicht ne bessere Lösung parat. Wollte auch nicht die ganze Fritzbox neu aufsetzen, weil ich soviele Geräte...
  8. B

    Fritzbox 7490 Firmware Version 6.20 (vom 12.08.2014)

    Bei mir genau dasselbe. Nur habe ich noch mehr Probleme. Nach dem Update hat auch mein Fritz!Fon MT-F ein Update gemacht (Softwarestand 01.03.33 --- Dect 4.63). Ich weiß jetzt nicht welche Software den Fehler produziert, also ob die der Fritz!Box 7490 oder vom Fritz!Fon MT-F - aber ich habe eben...
  9. B

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    @Thomas2084 Exakt diese von Dir beschriebene Ausgabe hatte ich unter Putty auch zuerst: ROM VER 1.0.5 CFG01 Und das sich ständig wiederholend. Die Lösung des Problems ist ganz einfach: Du musst nochmal die Kabelenden überprüfen, hast einen Wackelkontakt. Wenn möglich, verlöte sie mit den...
  10. B

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    So. Gestern ist mein Kabel endlich gekommen. Hab ewig gebraucht die Box aufzubekommen, weil ich Angst hatte sie zu beschädigen. Auch das Auslesen mit brntool hat gedauert, weil ich keinen Lötkolben hab und meine Kabelkonstruktion Anfangs zu wackelig war. Es muss also wirklich einwandfreier...
  11. B

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    @RunnerHas Ja, kann man. O2 verschickt übrigens keine Zugangsdaten - weder fürs Internet noch für die Telefonie. Man bekommt nur einen PIN-Code, den man bei der Einrichtung der O2-6431-Box eingibt. Ich habe den sogar nur per SMS zugesandt bekommen. Ist dieser korrekt eingegeben worden...
  12. B

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    Wo war denn bei snowman7782 jetzt eigentlich der Fehler? Er schien doch alles richtig gemacht zu haben? Hat er etwa doch TX mit RX vertauscht? Ich frag nur interessehalber, da ich ohne Kabel eh noch nix machen kann und schonmal vorbeugend bescheid wissen möchte, falls dieses Problem auch bei...
  13. B

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    @All Die Webseite mit dem brntool ist etwas unübersichtlich. Ich habe auch ständig das Falsche runtergeladen, bzw. wußte nicht geanu, was ich überhaupt runterladen soll. Rechts Unten ist ein Symbol namens "Download ZIP" - darauf klicken und der Download beginnt. In der Zip-Datei ist dann das...
  14. B

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    Achja - und wie muss der COM-Port für den Flash-Dump mit dem USB-Kabel eigentlich optimalerweise eingestellt werden? Also Baud-Rate etc? Edit: Ich glaub ich habs gefunden: 115200 bps, 8 Datenbits, 1 Stoppbit, Parität und Flusssteuerung auf "Keine", beide FIFO-Puffer auf der höchsten Einstellung...
  15. B

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 Konfiguration aus Flash auslesen

    Super! Dann werde ich es so machen, sobald das Kabel da ist und berichten. Ein schönes Wochenende noch!!!
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.