Aktueller Inhalt von BanditDD

  1. B

    [Problem] PPPoE-Fehler+Wartezeit nach Training bzw. Sync

    Hallo, nach einem (Re)Sync und der Meldung „DSL ist verfügbar“ dauert es immer rund zwei Minuten, ehe die PPPoE-Einwahl funktioniert. Eine Minute nach dem Sync kommt es immer zu einm PPPoE-Fehler, eine weitere Minute später klappt es dann. Log: 15.05.20 06:27:37 Internetverbindung wurde...
  2. B

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Das Training dauert länger, ja schon. Mir geht es um die aus meiner Sicht unnötige Wartezeit zwischen Sync (=Zustand nach den Training) und der ersten erfolgreichen PPPoE-Einwahl.
  3. B

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Hier: DSL-Sync steht zwar, aber es wird keine PPoE-Verbindung aufgebaut („PPPoE-Zeitüberschreitung“ steht im Protokoll) und nach ca. 2 Minuten wird die PPPoE-Verbindung aktiviert. Das ist jedes Mal so - egal ob Reconnect nach Syncverlust oder einem Kaltstart. “Früher“ (mit DSL100) wurde...
  4. B

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Dieses Problem habe ich an meinem Telekom-Anschluß mit der 7.12 auch: nach dem Sync dauert es noch geschlagene 2 Minuten, bis die Box tatsächlich online geht. Woran liegt das?
  5. B

    7590: Telekom Rufnummer an Voll IP ANschluss über Mobilfunk anmelden?

    Die nomadische Nutzung als solches wird nicht verhindert - jedenfalls nicht innerhalb des Telekom-Netzes. Das Mobilfunknetz zählt jedoch möglicherweise nicht dazu.
  6. B

    [Frage] Fritz!Fon C6

    Aktuell bekommt das C6 die FW 03.04.25 angeboten.
  7. B

    Fritz!Dect 440 - Firmware 4.89 - 5.xx

    Klar ist das sinnvoll: Als abgesetzter Temperatursensor/Raumthermostat in Verbindung mit AVMs Heizkörperthermostaten. Gruß, BanditDD
  8. B

    [Info] FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.10 (r67453) vom 08.04.2019

    Aber sicher doch ... könnte man übrigens auch links unten umstellen :-)
  9. B

    [Info] FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.10 (r67453) vom 08.04.2019

    Danke, so wird es wohl sein (habe die Zugangsdaten manuell eingegeben). Wo kann man diesen EasySupport deaktivieren? Der Reiter „Anbieterdienste“ wird auf meiner 7590 nicht angezeigt.
  10. B

    [Info] FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.10 (r67453) vom 08.04.2019

    EasySupport? Das funktioniert doch nur mit Speedport-Geräten der Telekom, oder? Und nein, TR-069 ist aus.
  11. B

    [Info] FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.10 (r67453) vom 08.04.2019

    Das sagt doch doch schon der Name „Leitungskapazität“ - die Autobahn ist zwar vierspurig und erlaubt theoretisch 200 km/h, allerdings ist die Höchstgeschwindigkeit behördlicherseits auf 130 km/h begrenzt. -- Aktualisiert -- Hi, mein Zeitserver-Eintrag lautet derzeit ntp1.t-online.de...
  12. B

    [Info] FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.10 (r67453) vom 08.04.2019

    Hi, In den Release-Notes findet sich folgende Aussage: Verbesserung Für VPN-Verbindungen können nun beliebige Bezeichnungen festgelegt werden Wo kann man die Verbindung umbenennen? Aus der Netzwerkübersicht heraus geht es jedenfalls nicht :-( Gruß, BanditDD
  13. B

    [Info] FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.10 (r67453) vom 08.04.2019

    Das ist bei mir seit der Umstellung auf SVDSL250 auch so, trat aber auch schon mit FRITZ!OS 7.01 auf. Bin ich doch nicht der Einzige ...