Aktueller Inhalt von banty

  1. B

    FB 7490: Ursache für WLAN-Abbrüche im 2,4 GHz Band

    Hallo zusammen, erstmal frohes Neues Jahr :-) Seit drei Monaten habe ich nun erstmalig das aktuellste Modell von AVM und nicht nur eine "Billig-Box" vom Netzbetreiber. Und ihr könnt euch kaum vorstellen, wie ich mich schon die ganze Zeit darüber ärgere, dass die WLAN-Leistung so miserabel...
  2. B

    W701V zu 7170 29.04.80

    Hallo, Das ist mir auch schon aufgefallen. Inzwischen weiß ich auch, wo der Bug ist: Datei alien/subscripts/rmv_usb, Zeile 21: . $sh_DIR/remove_luna_usb.sh ersetzen durch $sh_DIR/remove_luna_usb.sh "$1" diff-patch: --- alien/subscripts/rmv_usb~ 2010-11-23 22:31:49.000000000 +0100 +++...
  3. B

    AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

    Hallo, Danke, ich wurschtel mich da mal durch. Musste mir mein Passwort zuschicken lassen, weil ich schon so lange nichts mehr bei sourceforge gemacht hab ;-) Das wag ich doch sehr zu bezweifeln. Ich hab nämlich schon versehentlich mal das Firmware-Update aus dem Assistenten-Menü...
  4. B

    AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

    Sehr zufrieden :-) Hallo zusammen, ich muss ein sehr großes Lob aussprechen - an alle, die an den "alien"-Skripten beteiligt sind und an die, die das drumherum gebaut haben. Super Arbeit, wirklich :-) Zur Geschichte: Ich wurde vor knapp einem Jahr mit einer FritzBox 7113 "beglückt", die...
  5. B

    Fritz Box 7113 - bootet nach WLAN-Aktivierung neu

    Hallo zusammen, die 7113 ist eine kleine, einfache Box mit Macken. Beim Funktionsumfang ist sie eingeschränkt, zum Beispiel ist sie nicht fernwartbar. Prinzipielles Problem: WLAN-Aktivierung bringt sie zuverlässig zum Absturz. Je nach Version passiert das direkt nach der Aktivierung...
  6. B

    7113 / 7112

    Hallo zusammen, ich habe es nun einfach ausprobiert: Ich habe die HWRevision auf die 159 umgesetzt und die 7112er-Firmware geflasht. Die Box bootet scheinbar normal - allerdings stürzt sie spätestens beim Zugriff auf das WEB-Interface ab. Ich gehe davon aus, dass AVM der 7112 endlich mehr RAM...
  7. B

    7113 / 7112

    Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Die von euch beschriebenen Unterschiede sind mir schon relativ klar gewesen. Leider finden sich nirgendwo genauere technische Unterschiede. Hintergrund: Für die 7112 ist gerade eine neuere Firmware herausgekommen, die immerhin ein...
  8. B

    7113 / 7112

    Hallo, finde ich wirklich schade, dass hier niemand einen konstruktiven Hinweis geben kann. Gibt es hier wirklich gar niemanden, der eine 7112 betreibt? Welcher Kundenkreis bekommt so eine Box eigentlich? Mich wundert, dass die 7113 nicht stärker unter Beschuss steht. Ich kenne mehrere...
  9. B

    7113 / 7112

    Hallo zusammen, hat hier jemand zufällig die beiden genannten Boxen und kann etwas zur Stabilität der beiden sagen? Ich habe die 7113 und brauche den Festnetzanschluss inzwischen nicht mehr (weil nicht vorhanden), finde die Box aber speziell im Bezug auf WLAN nicht besonders stabil. Mir...
  10. B

    7113 Telefon Ereignisse

    Nochmal an alle mit diesem Problem: Ein Workaround ist, das WLAN immer eingeschaltet zu lassen und nicht durch die Nachtschaltung zu deaktivieren. Schön ist zwar anders, aber so lässt sich eigentlich auch gut leben. Ciao banty
  11. B

    7113 Telefon Ereignisse

    Hallo, Die Aussage hängt mit dem Absturz zusammen. Du hast mal gesagt, dass die Box sehr langsam reagiert hat, wenn Du an den WLAN-Einstellungen etwas geändert hast. Das liegt daran, dass die Box in diesem Fall WLAN deaktiviert und mit den geänderten Einstellungen neu startet. Und...
  12. B

    Fritz Box 7113 - bootet nach WLAN-Aktivierung neu

    Hallo, so stimmt das nicht, sie haben schon etwas daran gemacht. Ich konnte den Bug zuerst nicht nachvollziehen - durch Aus- und wieder Einschalten des WLANs innerhalb kürzerer Zeit gibt es inzwischen keinen Absturz mehr. Leider ist der Bug aber nicht endgültig weg, wenn die Zeitabstände...
  13. B

    FB Fon WLAN 7113 (UI) und Gigaset 3010 micro

    Hallo, Was passiert, wenn Du den Klingeltest mit "OK" abschließt? Kannst Du dann telefonieren oder gibt es kein Freizeichen? Was für eine Kodierung hat denn der Telefonstecker - "F" oder "N"? "F" steht für Telefon, "N" für AB, Fax etc. Da Du kein Originalkabel hast, ist da vielleicht...
  14. B

    7113 Telefon Ereignisse

    Hallo, Warum möchtest Du hier provozieren? Nichts anderes ist der Inhalt Deines Beitrages. Auf sachlicher Ebene bist Du offenbar zu keiner Diskussion bereit, wie sich aus den Folgebeiträgen ablesen lässt. Ciao banty
  15. B

    7113 Telefon Ereignisse

    Hallo, Ich bins nochmal. Hast Du die Probleme mit einer LAN-Verbindung oder mit einer WLAN-Verbindung? Das ist mir so eingefallen, denn ich surfe nur sehr sporadisch über WLAN, vielleicht habe ich deshalb auch keine Probleme gehabt... Ciao banty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.