Aktueller Inhalt von BartS1975

  1. B

    FRITZ!Box 7520 / FRITZ!OS 7.50 vom 24.01.2023

    Da ich offenbar ein Einzelfall bin, habe ich nun mal bei AVM angefragt. Da ich nicht weiß, wie schnell die antworten, noch mal eine zusätzliche Frage: Gibt es einen Weg, nach einem Recovery wieder auf FritzOS 7.29 (letzte reguläre Version vor 7.50) upzugraden? Als Recovery-Image fungiert...
  2. B

    FRITZ!Box 7520 / FRITZ!OS 7.50 vom 24.01.2023

    Ich habe leider mit FritzOS 7.50 bei diesem WLAN-Stick - https://www.amazon.de/600Mbps-2-4GHz-Dongle-Wireless-Adapter/dp/B09ZYCJR38/ - mehrfach am Tag Abbrüche. D.h. die Verbindung geht am Windows-10-PC verloren und wird ein paar Sekunden später wieder aufgebaut. In den Fritzbox-Ereignissen wird...
  3. B

    Fritz!Box 7530 AX - Fritz!Box 7583 VDSL - Fritz!Box 7590 AX - Fritz!Repeater 6000

    Okay, das hatte ich mir schon gedacht. Also nehmen wir hypothetisch an, gleichzeitig wären 99 ac-Geräte und 1 ax-Gerät aktiv - dann würde die theoretische Gesamtbandbreite sehr dicht bei den 1300 + 400 MBit/sec. liegen?
  4. B

    Fritz!Box 7530 AX - Fritz!Box 7583 VDSL - Fritz!Box 7590 AX - Fritz!Repeater 6000

    Ach so, es sind also doch 1800 MBit/sec. bei 5 GHz und gleichzeitig 600 MBit/sec. bei 2,4-GHz? Ich hatte mich auf https://www.router-faq.de/?id=fbinfo&hwf=fb7530ax#fb7530ax verlassen - von zusätzlichen 600 MBit/sec. steht da nichts. Dann ist die Rechnung oben natürlich falsch, Korrektur folgt...
  5. B

    Fritz!Box 7530 AX - Fritz!Box 7583 VDSL - Fritz!Box 7590 AX - Fritz!Repeater 6000

    Danke. Und dann gleich noch eine Frage: Angenommen, ich habe nur WLAN-ac-Geräte, die alle zeitgleich im Betrieb sind und die (theoretische) WLAN-ac-Bandbreite (also 1300 + 400 MBit/sec.) ausschöpfen und ich lege mir 1 WLAN-ax-Gerät zu: Steigt die Gesamtrate dann auf die 1800+600 MBit/sec. (so...
  6. B

    Fritz!Box 7530 AX - Fritz!Box 7583 VDSL - Fritz!Box 7590 AX - Fritz!Repeater 6000

    Ich hätte mal eine Frage zu den offiziellen MBIt-Angaben (1300 MBit/sec. bei WLAN-ac, 1800 MBIt/sec- bei WLAN-ax): Bei WLAN-ac scheint die Sache klar, da hier nur das 5-GHz-Band und für 2,4 GHz WLAN-n genutzt wird. Aber können die 1800 MBit/sec. bei WLAN-ax komplett über das 5-GHz-Band...
  7. B

    Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax

    Nein. So wie es aussieht (das vermutet jemand im Microsoft-Forum) bleibt die durch die DHCP Lease - https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Host_Configuration_Protocol#Initiale_Adresszuweisung_(Lease/Vergabe) - zugewiesene IP-Adresse des PC nicht mehr gespeichert, was nach Standby, Ruhezustand...
  8. B

    Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax

    Es hat wochenlang einwandfrei funktioniert - seit dem Oktober-Update von Windows 10 jedoch nicht mehr. Dein Tool öffnet sich nach dem Wecken aus dem Ruhezustand mit GUI (was schon nicht "normal" ist), aber die Fritzbox erhält offenbar den WLAN-Aktivierungsbefehl nicht. Auch manuell nicht, wenn...
  9. B

    Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax

    Wie kommst du jetzt auf NetCapi? Es geht um WLAN. Wie gesagt, so wie es jetzt gelöst ist, funktioniert es gut.
  10. B

    Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax

    Das habe ich so ja gemacht - aber ohne Fritz!Box_WB geht das doch nicht?
  11. B

    Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax

    Danke, bei mir schlug aber nichts an.
  12. B

    Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax

    Hat geklappt. Mit einer Batchdatei hatte ich das Problem, dass beim Aufwachen aus dem Ruhestand sekundenlang ein Konsolenfenster sichtbar war, aber mit https://www.heise.de/download/product/bat-to-exe-converter-42769 war auch das Problem gelöst. Danke noch mal!
  13. B

    Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax

    Glaub ich gern. :D Ich verrate es dir: Ich verwende eine Fritzbox als Router und eine als Repeater, verbunden per WLAN. Den Repeater nutze ich allerdings nicht zur SIgnalverstärkung, sondern um ohne Kabelverlegung mehrere LAN-Anschlüsse in einem anderen Raum zu erhalten. Einer davon ist mit dem...
  14. B

    Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax

    Der betreffende Rechner ist per LAN an der Fritzbox verbunden. Ein Problem gibt es nicht, ich möchte einfach das erreichen, was ich schrieb.
  15. B

    Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax

    Habe das Tool Fritz!Box_WB.exe eben entdeckt - eventuell hilft es mir, denn ich möchte folgendes erreichen: Wenn ich den Rechner starte oder(!) aus dem Ruhezustand aufwecke, soll das WLAN der Fritzbox aktiviert werden. Hat jemand einen Tipp, wie ich das am besten erreiche? Nur beim Rechnerstart...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.