Aktueller Inhalt von Base

  1. B

    [Sammlung] Fritz!Dect 440 - Firmware 4.89 - 5.xx

    Bei mir sind es in der Regel zwischen 40-50%. Hier misst der 440 und auch meine anderen Messgeräte fast die gleichen Werte ;) Wenn ich mal lange nicht gelüftet habe, dann geht es auch mal auf die 60% und man sieht den traurigen Smily im Display des 440. Bei mir ist es ein Altbau mir alten...
  2. B

    [Sammlung] Fritz!Dect 440 - Firmware 4.89 - 5.xx

    Ja - das eigenartige ist auch, dass hier einige sich hier im Forum darüber auch schon beshwert haben und bei anderen die Anzeige wieder sehr korrekt war (in Vergleich zu anderen Messgeräten und auch der empfunden Temperatur). Das mit der Einbaustelle des Sensors habe ich mir auch schon so...
  3. B

    [Sammlung] Fritz!Dect 440 - Firmware 4.89 - 5.xx

    Das liest sich ja eigentlich ganz gut. Aber dennoch zeigen alle 440 bei mir 1,5 Grad mehr an als alle anderen Thermometer in meiner Wohnung (Wetterstation, Temperatursensoren in mehreren Funkwecker, ein Dyson Purifier Humidify+Cool Formaldehyde und auch antikes Messgerät vom Ur-Großvater). Das...
  4. B

    [Problem] AVM 302 mit 440 erreicht Temperatur einfach nicht

    @MichaG6065 Das habe ich gemacht. Ich warte schon sehr gespannt auf die Antwort. Support-Anfrage inkl. automatischer Bestätigungsmail ging letzt Freitag raus (bzw. bei mir ein). @arghmage Da bin ich skeptisch, dass das System dann bei bestimmtne Bedingungen mir dann nicht übers Ziel hinaus...
  5. B

    [Problem] AVM 302 mit 440 erreicht Temperatur einfach nicht

    Ja - da steht es auch mit der Offset Steuerung. Konnte im Vorfeld leider nicht alle Quellen im Netz prüfen bevor ich das System gekauft habe. Habe mich halt bei AVM auf deren Websiten informiert und da hatte ich den Eindruck, dass das System auch für verkofferte Heizungen (inkl. Ventil in der...
  6. B

    [Problem] AVM 302 mit 440 erreicht Temperatur einfach nicht

    @zorro0369 Das mit der Reduzierung der Tempertur des Luftstroms kann man gelten lassen. Würde aber erstmal ohne weitere Hardware auskommen wollen. In meinem Augen nicht Sinn der Sache, dass man bei der Lösung noch selber Handwerken muss damit sie funktioniert. Aber ich behalte es im Hinterkopf...
  7. B

    [Problem] AVM 302 mit 440 erreicht Temperatur einfach nicht

    Bist du dir sicher? Ich habe ja das 440 direkt am 302 hinterlegt - per FB. Siehe Bild unten. Hier wird aber vermutet, dass der Wert des 440 (des externen Sensors) nur als Offset auf die Temperaturwerte des 302 gerechnet werden. Das würde zumindest die Situation erklären warum das System in...
  8. B

    [Problem] AVM 302 mit 440 erreicht Temperatur einfach nicht

    So eine Verkofferung ist in Berlin aber nicht unüblich. Im gesamten Mietshaus sind die Heizkröper entsprechend verbaut. Auch kenne ich in meinem Umfeld in anderen Stadteilen von Berlin ähnliche Verbauungen. Zu deinem Vorschlag mit dem Lüfter: Da ich Mieter bin und die Ablesegeräte entsprechend...
  9. B

    [Problem] AVM 302 mit 440 erreicht Temperatur einfach nicht

    Mag sein - aber Hand aufs Herz - wenn man als Endverbraucher den Text auf der verlinkten Seite so liest, bevor man das System kauft und die ganzen Oberflächen vorher nicht gesehen hat, sprich noch keine Erfahrung damit hat, dann geht man aber nicht von der "interessanten" Steuerung aus, wie es...
  10. B

    [Problem] AVM 302 mit 440 erreicht Temperatur einfach nicht

    AVM suggeriert es aber in ihrem Support-Text. Sie schreiben ja auch auf der selben Website weiter unten: "Als externen Temperatursensor empfehlen wir, FRITZ!DECT 440 einzusetzen, da Sie diesen ortsunabhängig an der für die Temperaturmessung am besten geeigneten Stelle im Raum positionieren...
  11. B

    [Problem] AVM 302 mit 440 erreicht Temperatur einfach nicht

    Stimme ich dir so langsam zu. Ich habe aber auch noch einmal die AVM-Wissensdatenbank genutzt und da steht von AVM eindeutig, dass man beim 302 entweder per Offset eine Anpassung machen kann oder man nimmt den 440 als EXTERNEN SENSOR. Ist dann eine falsche Beschreibung von AVM. Habe hier einmal...
  12. B

    [Problem] AVM 302 mit 440 erreicht Temperatur einfach nicht

    Oh Mann - dann verstehe ich so langsam warum das System bei mir nichts taugt. Dann sollte das AVM aber auch so beschreiben in ihrer Produktbeschreibung. Denn so ist es derzeit in meinem Umfeld nicht zu gebrauchen. Ich bin ja ursprünglich davon ausgegangen, dass das 440 als ECHTER externer...
  13. B

    [Problem] AVM 302 mit 440 erreicht Temperatur einfach nicht

    Die 35 Grad ist ja die gemessene Temperatur direkt am Thermostat in der Verkofferung. Da liegt das Thermostat ja im warmen Luftstrom. Ich habe hier noch einmal ein Datensatz. Heute morgen um 7 Uhr sthet mit adaptiven Heizbeginn die Ziel-Temperatur auf 22,5 Grad. Ich habe dann um 8:13 Uhr - also...
  14. B

    [Problem] AVM 302 mit 440 erreicht Temperatur einfach nicht

    Ja - das nervt in der Tat. Was mir nun in der Zwischenzeit noch in den Sinn kam: Beim 302 hat AVM ja nun die Frequenz geändert mit der es sich zu FB verbindet. Hier sollen es nun alle 5 Minuten sein (beim 301 sind es angeblich noch 15min) Das 440 soll wol eine Frequenz von alle 15min haben...
  15. B

    [Problem] AVM 302 mit 440 erreicht Temperatur einfach nicht

    Kann ich probieren. Da verstehe ich aber den Sinn nicht, dass man ja extra wegen solchen Fällen der Verkofferung bzw. AVM schreibt ja als Beispiel auf seinen Seiten, wenn das Thermostat durch Gardinen verhangen ist, dass man mit einem externen Sensor arbeiten soll, da sonst wegen des Wärmestaus...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.