Aktueller Inhalt von bassmaster187

  1. bassmaster187

    Anruf aus Partnernetzen / SIP-direkt?

    ich könnte doch auch bei meiner bekannten ein sipgate account einrichten als zweit anschluss und könnte doch so kostenlos "netzintern" telefonieren. oder sehe ich da was falsch???
  2. bassmaster187

    Anruf aus Partnernetzen / SIP-direkt?

    kannst du einen kostenlosen provider nennen, den man dafür nehmen kann? soweit ich mich erinnern kann, kann der congstar router das.
  3. bassmaster187

    Anruf aus Partnernetzen / SIP-direkt?

    ich habe das selbe problem. möchte kostenlos von sipgate mit den snom 200 zu congstar telefonieren. was muss ich tun?
  4. bassmaster187

    [PROBLEM] Partial Number lookup

    wo schaltest du das partial number lookup ein? ich habe auch die 4.1 version und finde das nicht. hab dem support eine email geschrieben und das habe ich als antwort bekommen: Dear Christian Pogea, Thank you for your request. Its strongly recommended that you upgrade to the next generation...
  5. bassmaster187

    Hallo brauche dringend hilfe

    kann man die fritz box auch verwenden, wenn man cabel hat, oder braucht man dringend dsl? ich würde sie sowieso als client verwenden und nicht als router. hab ja mein ipcop. mittlerweile kann ich mit den gs nur noch raustelefonieren. wenn ich angerufen werde, dann klingelt es und wenn ich...
  6. bassmaster187

    [ERLEDIGT] Hat das Snom 190 (200, 220) einen LDAP Client?

    ich habe eine doku für das 200er snom gefunden wo drin steht, das es ldap und tapi kann. was ist jetzt nun??? http://www.abptech.com/pdf/pdf_products/data_snom200e.pdf
  7. bassmaster187

    [FRAGE] SNOM 190 Windows Integration - Tapi Client?

    ich hab ein snom 200. das soll laut spezifikation tapi können. aber wie???? http://www.abptech.com/pdf/pdf_products/data_snom200e.pdf
  8. bassmaster187

    Probleme mit ankommenden anrufe

    hallo zusammen, ich habe ein ata 486. wenn ich raustelefoniere ist alles ok. wenn ich ein anruf bekomme, dann kann ich nichts hören und der angerufene hört mich auch nicht. habe die .18 firmware. an was kann es liegen? ich verwende sipgate und stun bei einer "detected NAT type is...
  9. bassmaster187

    Verbindung obwohl ich aufgelegt habe

    gestern habe ich um 18:14 eine telefonnr angerufen. leider kam die wartemusik und ich habe sofort aufgelegt. eine stunde später wollte ich mein bruder anrufen, da habe ich ihn und gleichzeitig die wartemusik gehört. also habe ich im evn nachgeschaut, und tatsächlich mir wurde 2 stunden lang die...
  10. bassmaster187

    SIP über TCP

    das ist vollkommen richtig, das rtp over tcp sehr wenig sinn macht unter dsl mit interleave verfahren. auch der overhead ist imens. es gibt aber auch noch andere anwendungen, wo rtp over tcp sinn machen. z.b. eine firma die eine telefonanlage hat die mit sip arbeitet. da bei kollisionen oder...
  11. bassmaster187

    Linux Diskussion getrennt aus einem anderen Thread

    vorsicht, der centrino ist eigentlich schon veraltete technik. mein vor 1,5 jahre gekaufter centrino wurde von linux so gut wie nicht unterstützt. die mini pci wlan karte von intel (meist eingesetzte wlan karte) wurde erst nach über 1 jahr durch einen kostenlosen treiber unterstützt. sonst...
  12. bassmaster187

    Router mit Bandbreitenbeschränung

    hört sich toll an, aber ich bleibe bei meiner ipcop firewall. da kann ich mit tc und qdisc genau das machen was ich will. bei router "vergessen" die oft zu erwähnen wieviele verbindungen das gerät gleichzeitig kann. wenn er nur 200 verbindungen kann und edonkey 300 aufmachen will. dann ist...
  13. bassmaster187

    Linux Diskussion getrennt aus einem anderen Thread

    naja, da ich gezwungen werde mit auf beiden systeme software zu entwickeln, habe ich beide systeme im einsatz. bei mit daheim aber nur als firewall und dort läuft auch noch mldonkey. vor 1,5 jahre habe ich mir ein centrino laptop gekauft, da die leicht, schnell und lange batteriezeiten...
  14. bassmaster187

    Router mit Bandbreitenbeschränung

    also ich habe auch ein wrt54g und ich habe seinerzeit mal probiert voip mit trafficshaping zu betreiben. leider ist das alles nur theorie. es ist zwar wahr, das ich voip priorisieren kann. dann tröpfeln die daten von p2p oder einen größeren upload nur noch durch. das soll ja auch so sein. bei...
  15. bassmaster187

    Linux Diskussion getrennt aus einem anderen Thread

    Re: Port-Weiterleitung/ DMZ beim ATA 486 / Korrumpierte Date soweit ich verstanden habe bist du "hinter" dem uni netz, so dass du eine interne ip adresse bekommst von der firewall des uni-netz. aus diesen grund wirst du nie mit oder ohne den ATA eine hi id bekommen, außer der nette admin...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.