Aktueller Inhalt von bastelman

  1. B

    FBF 7050/7170 - BETA-Firmware Build 3274/3306 (14.04.03-xx/29.04.03-xx) (+Recovery)

    Der FW Wechsel zur Beta xx-3306 hat mein WLAN verlangsamt. Am LAN Kabel läuft alles schön schnell, aber per WLAN (ob mit WEP oder WPA Verschlüsselung) stockt der Seitenaufbau z.T. erheblich.
  2. B

    Fritz!Box Fon: sipgate zu sipgate FN-Rufnummer - Problem

    Endlich mal ein Leidensgenosse. Ich habe schon seit längerem dieses Problem, dass ich bei Sipgate-Internen Gesprächen den Teilnehmer nicht erreiche. Meist klingelt es bei demjenigen zwar, kommt aber zu keiner Verbindung. Ebenso wenn jemand versucht mich auf gleichem Wege anzurufen. Bei Anrufen...
  3. B

    20.01. 0212/0721 nicht erreichbar

    Bei der 03364 ist eigenartig, dass Sipgate mal nicht vom Festnetz erreichbar ist und nach einer Stunde wieder alles normal funktioniert. Seltsam...
  4. B

    20.01. 0212/0721 nicht erreichbar

    Der Vorwahlbereich 03364 hat bei mir noch nie vom T-Com Netz aus funktioniert (vor über zwei Wochen registriert). Der Bereich 0351 sowie Sipgateintern zur 03364 dagegen keine Probleme.
  5. B

    Sipgate intern mit Fritz!Box Fon zu ATA486 geht nicht

    Versuch mal die "Bandbreitenoptimierte Sprachkompression" zu deaktivieren. Manchmal hilft das, weil sich die Geräte dann einen anderen Codec aushandeln.
  6. B

    Neue Firmware xx.03.23 für FBF Fon und WLAN

    Ich komme mit der neuen FW nicht mehr von meiner FB Fon WLAN auf eine andere FB Fon WLAN (mit aktueller FW). Vor dem Update (von 08.03.14) ging das problemlos. Hier im Forum konnte man mir dieses Problem bisher aber noch nicht bestätigen. Zu/von X-Lite habe ich keine Probleme (seit...
  7. B

    [GELÖST] Festnetz -> Internet (Sipgate)...Klingel-BUG?

    Vielen Dank für die Info, Zoul. Wahrscheinlich sind meine kleinen Probleme, die mich derzeit noch bei Sipgate begleiten, auch auf solche technischen Schwierigkeiten zurückzuführen. Auf alle Fälle gut zu wissen, dass nicht gleich (die auch von mir vermutete) Fritz!Box schuld ist... Grüße...
  8. B

    Recover Image Fritz Box Fon Wlan

    Das Tool habe ich soeben mal ausprobiert, um auf eine frühere Version zu kommen. Dabei brach es zweimal an jeweils unterschiedlichen Fortschrittsanzeigen mit verschiedenen Fehlercodes ab und forderte zum erneuten starten auf. Beim dritten mal war es endlich erfolgreich vollbracht *puh* Alles...
  9. B

    [GELÖST] Festnetz -> Internet (Sipgate)...Klingel-BUG?

    Hallo Zoul, wirklich ein eigenartiger Bug. Hab sowas auch noch nirgendwo gehört / gelesen. Könnte man nur noch den Test machen, ob da was mit Deinen Sipgate Daten nicht stimmt und mal einen anderen Sipgate Account bei Dir aktivieren. Grüße, bastelman
  10. B

    Online-Zähler fehlerhaft

    Zu der Geschichte mit dem fehlenden VoIP Anteil habe ich am 05.01.05 folgende Antwort von AVM erhalten:
  11. B

    Recover Image Fritz Box Fon Wlan

    Klasse! Auf sowas habe ich gewartet. Vielen Dank Copilot19!
  12. B

    Neue Firmware 06.03.23

    Nach einem kurzen Testanruf bei mir von X-Lite auf meine Box halte ich das Problem für gelöst. bastelman
  13. B

    [GELÖST] Festnetz -> Internet (Sipgate)...Klingel-BUG?

    @SupaRitchie: Tja, das kann Dir wohl eher AVM erzählen... Eine ähnliche Erscheinung habe ich, wenn ich gerade mit meinem Sip-Account telefoniere und mich dann jemand auf meiner Sipgate Nummer anrufen will. Totenstille im Hörer des Anrufers und ich bekomme nichts mit. Leider auch kein Log. Bin...
  14. B

    Gelöst: Kann FBF nicht mehr anrufen

    Nach meinem gerade durchgeführten Update auf FW 08.03.23 hat ein erster Telefonversuch per X-Lite wieder geklappt. Damit scheint AVM ja recht fix dieses Problem beseitigt zu haben :lol:
  15. B

    [GELÖST] Festnetz -> Internet (Sipgate)...Klingel-BUG?

    Hallo Zoul, ich habe das mal versucht nachzuvollziehen und mich auf verschiedene Arten angerufen bzw. anrufen lassen. Diesen Fehler konnte ich bei mir aber nicht feststellen. Allerdings hatte ich schon die FW 08.03.23 aufgespielt. Was mir in diesem Zusammenhang aber noch einfällt ist, dass...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.