Aktueller Inhalt von bastianm1979

  1. bastianm1979

    546E Powerline: defekt

    Die 546e haben zwei Jahre Garantie, nicht 5.
  2. bastianm1979

    546E Powerline: defekt

    Ich klinke mich hier mal ein, meine 546E macht ein sehr leises "Dauerklacken" (pro Sekunde etwa 2 mal). Keine LED leuchtet, das Klacken kommt direkt wenn ich es in die Steckdose stecke. Hat vielleicht jemand eine Idee? Löten ist kein Problem, ich kenne mich leider nur nicht mit dem Innenleben...
  3. bastianm1979

    Powerline-Adapter 546e: sporadische Verbindungsabbrüche zu Smart Home

    Das Setup wäre hier wahrscheinlich als erster Ansatzpunkt entscheidend. Bei mir ist ein Fritz 530E als Uplink im Einsatz. Dieser bedient die zwei 546E via Powerlan. WLAN ist an den 546e deaktiviert um es mehr einzugrenzend. Der 530e hängt an einem Stromkreis der mit einer anderen Sicherung...
  4. bastianm1979

    Powerline-Adapter 546e: sporadische Verbindungsabbrüche zu Smart Home

    Gut (oder eher schlecht) das noch mehr dieses Problem haben. Ich kann noch einen weiteren Hinweis dazu geben, der mir nun nach ein paar Wochen testen aufgefallen ist. Nachdem ich die Nase voll hatte, da wir die Schaltfunktion der 546e täglich brauchen, habe ich kurzerhand einen Dect 200 und...
  5. bastianm1979

    Powerline-Adapter 546e: sporadische Verbindungsabbrüche zu Smart Home

    Ich habe leider auch noch immer die Symptomatik. Ich hatte bereits mit dem Support von AVM Kontakt, leider konnte ich aufgrund von pers. Dingen das Problem nicht weiter verfolgen und die vorgeschlagenen Maßnahmen nicht alle durchführen. Bis dato heute habe ich alles erdenkliche bereits versucht...
  6. bastianm1979

    Powerline-Adapter 546e: sporadische Verbindungsabbrüche zu Smart Home

    Ich habe zwei 546e, eine davon läuft völlig korrekt, die zweite verliert bei SmartHome immer wieder sporadisch die Verbindung. Das Verhalten habe ich jetzt die letzte Woche beobachten können. Per Netzwerk ist sie problemlos erreichbar. Schalte ich via Webinterface der 546e ist anschließend auch...
  7. bastianm1979

    [Info] FRITZ!Powerline 546E Firmware 06.92 vom 24.10.2017

    @detos - Bei mir scheint es nicht zu gehen...
  8. bastianm1979

    [Info] FRITZ!Powerline 546E Firmware 06.92 vom 24.10.2017

    Eben per "Infomail" informiert wurden, ich konnte derzeit nur via File updaten - Onlineupdate zeigte mir einen Fehler. Neu mit FRITZ!OS 6.92: - Fehlerhaftes Scrolling der Benutzeroberfläche auf Mobilgeräten behoben - Fehlerhafte Übersetzungen auf der Startseite behoben - Schwäche der...
  9. bastianm1979

    Powerline-Adapter 546e: sporadische Verbindungsabbrüche zu Smart Home

    Habe das gleiche Problem, es gibt für den 546e insgesamt drei verschiedene 6.90 Firmwares. Ich habe meine gestern auf die vom 5.10. aktualisiert und warte das Verhalten die nächsten Tage ab. Ggf. kannst du das ja schon mal prüfen. Einen anderen Ansatz habe ich derzeit nicht. Gesendet von meinem...
  10. bastianm1979

    [Info] FRITZ!Powerline 546E Firmware 06.90 vom 04.09.2017

    Kurios was AVM da macht, ich habe seit em 6.90 Update Probleme mit dem Schalten der 546er Dosen, sie werden immer wieder als Offline angezeigt, obwohl sie via Webinterface erreichbar sind. Ich hatte die aller erste 6.90 installiert und eben noch einmal die 6.90 drüber Installiert (ja das ging...
  11. bastianm1979

    Adapter 546e und Dect nach Update

    Hmm, ich versteh den Zusammenhang noch nicht ganz, ich sehe im Webinterface unter SmartHome, das meine beiden 546er Adapter nicht verbunden sind - brauch ich dafür jetzt WLAN Mesh? Die Adapter sind per default via Powerline verbunden, WLAN ist aus. (Ging ja vor der 6.90 ohne Probleme)
  12. bastianm1979

    Adapter 546e und Dect nach Update

    Bei mir geht's trotz 7490 mit 6.90 auch nicht... :-(
  13. bastianm1979

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 6.69-41049 (09.09.2016)

    Richtig, nach zwei Stunden habe ich bereits dieses Verhalten festgestellt, das gleiche wie in der vorherigen Version die knapp 3 Tage bei mir lief. Nur hier war es nicht nach zwei Stunden sondern meist am nächsten Morgen... Wie andere auch schreiben, die Oberfläche ist irgendwann nicht mehr...
  14. bastianm1979

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 6.69-41049 (09.09.2016)

    Dito, bei meinem VDSL Anschluss das gleiche, immer wieder aussetzter im Netz. Auch die Smarthome Funktion via Android und Fritz!App funktioniert nicht korrekt, am morgen geht es, am Abend muss ich alles neu einrichten da er die Box nicht mehr erkennt. -> Downgrade auf die letzte offizielle...
  15. bastianm1979

    [Info] FRITZ!Powerline 546E Firmware 118.06.20

    Dann hab ich leider auch keine Idee weiter :cry:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.