Aktueller Inhalt von Baybod

  1. B

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Bei mir ist alles bisher sehr gut. (Konstellation siehe Signatur) keine ES Fehler, keine CRC Fehler, wenige korrigierte DTU, keine unkorrigierte DTU - so gut war es (bisher) sehr lange nicht
  2. B

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Ich kann das absolut bestätigen - ich war jetzt auf der vorletzten Labor (siehe Signatur) - die lief durch seit 12.1. Vorgestern, jeden Menge Fehler und dann der Verbindungsabbruch (kein DSL Sync) - seit dem ein Tag fast ohne Fehler, dann wieder jede Menge Fehler. Ohne das technisch belegen zu...
  3. B

    FRITZ!Box 7490 07.2x Labor Serie

    Ich habe noch eine 7490 bei meinen Eltern in Einsatz - mit ADSL 16 mBit, dort wird die DSL Version noch mit Modell: FRITZ!Box 7490 DSL-Version: 1.100.9.25 angezeigt. Da hat sich seit der 7.21 nix geändert , oder?
  4. B

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    hat es eigentlich Verbesserungen im DSL Treiber bzw. dem PPPoE Verhalten aus euer aller Sicht gegeben?
  5. B

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Ja, das kann man definitiv - muss man dann bei mehreren Rechnern und unterschiedlichen Browsern (auch auf Android / iPhone) implementieren. Mir ging es aber generell darum, dass man von der Fritzbox Oberfläche aus wählen kann, dass man beispielsweise bestimmte Benutzernamen kennzeichnen kann...
  6. B

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Ich habe es gerade getestet - mindestens bei Windows 10 und Chrome ist es so wie Eisbärin es geschrieben hat. Er belegt den letzten Zugriff vor, selbst wenn man Passwortspeicherung aktiviert hat, wird der Benutzer nicht korrekt vorbelegt, sondern nur dann das korrekte Passwort gewählt. Welchen...
  7. B

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Habe es gerade getestet - Eisbärin hat recht :-) - er nimmt den letzten Zugriff. Was bei einer IOBroker Installation dann eben dieser für IOBroker angelegte Account ist. Es wäre gut, eine Option zu haben, bestimmte Accounts dort dann dafür ignorieren zu können in den Einstellungen.
  8. B

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Also, da der IOBroker, regelmäßig auf die Box zugreift, wird dann standardmäßig dieser genommen? Ich teste das mal und schalte man den IOBroker Sync zur Fritzbox aus.
  9. B

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Ich habe eine Frage zur Benutzeranmeldung. Seit neuestem muss ja bei der Anmeldung ein Benutzer ausgewählt werden - so weit so gut. Er wählt bei mir (egal welches Endgerät, PC, Android, iPhone) immer einen Benutzer als Standard aus, den ich nur für die Smarthome ioBroker Steuerung verwende...
  10. B

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Ich habe das Verhalten ebenso an AVM gemeldet und zusätzlich als Verbesserungsvorschlag die erweiterte Wahlmöglichkeit beim DSL Treiber vorgeschlagen.
  11. B

    [Frage] LTE-Fallback über Stick: Registrierung der Telefonnummern?

    Ich habe gestern mit der derzeitigen Labor auf der 7590 getestet und habe noch eine Ergänzung (ansonsten war das Verhalten identisch!). Nach dem Wiederherstellen der DSL Verbindung sind sämtliche VPN Verbindungen inaktiv und können nur durch Neustart der Box wieder aktiviert werden. Ich habe...
  12. B

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Guter Tipp, danke sehr! Mache ich dann ggf. - im Moment läuft die aktuelle Labor sehr gut.
  13. B

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Ja, das sehe ich auch so. Der Telekom Mitarbeiter sagte aber, ich solle von der 7.21 (Release) auf eine 7.24er Laborversion gehen, da die Abbrüche auch bei der 7.21 Release Version zeitweise auftraten (er meinte die PPPoE Fehler seinen in dem 7.21er Release recht häufig gemeldet) . Bei der...
  14. B

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    @AfDonner Welcher Anschluss ist das denn? Könntest Du das mit in die Signatur übernehmen? :)
  15. B

    [Frage] LTE-Fallback über Stick: Registrierung der Telefonnummern?

    Was ich bei den Fallback div. Optionen noch nicht verstanden habe ist, wieso der LTE Stick nicht unmittelbar nach DSL Abbruch greifen kann. Ich rede nicht von Telefonie (die ist für mich persönlich auch irrelevant) , sondern nur von Internet. Wenn die Fritzbox erkennt, dass Internet über DSL...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.