Aktueller Inhalt von Beetlejuice

  1. B

    Adblock feature für freetz ?

    Regelmäßig aktualisierte Adblock-Listen in diversen Formaten gibts z.B. unter https://pgl.yoyo.org/as/ . Gleich oben auf der Seite kann man die Listen nach seinen Bedürfnissen anpassen. Variante für dnsmasq: http://pgl.yoyo.org/as/serverlist.php?hostformat=dnsmasq&showintro=0&mimetype=plaintext...
  2. B

    [Gelöst] 7240 mit 73.06.06 Fehler im AVM Webinterface

    Ich habe die Ursache anscheinend gefunden: Ich hatte beide Annex-Varianten aus dem Image geworfen, da der DSL-Chip der Box seit kurzem hinüber ist und die Box nun über ein externes Modem die Verbindung aufbaut. Wenn ich mindestens die primäre Annex-Variante im Image drin lasse, sehe ich auch...
  3. B

    [Gelöst] 7240 mit 73.06.06 Fehler im AVM Webinterface

    Ist auch mit gelöschtem Cache und drei verschiedenen Browsern das gleiche.
  4. B

    [Gelöst] 7240 mit 73.06.06 Fehler im AVM Webinterface

    Hallo zusammen, ich habe gerade eine 7240 mit dem Freetz trunk r13434 aktualisiert (AVM FW 73.06.06). Nun sind im AVM Webinterface einige Seiten ohne den üblichen Inhalt. Betroffen sind bei mir: - Übersicht - Internet Zugangsdaten - Telefoniegeräte - Eigene Rufnummern / Rufnummern -...
  5. B

    IPV6 wird nicht zugeteilt

    Ok, verstehe ich Dich jetzt richtig: - Die Adresse, die Du in radvd angegeben hast (IPv6 Adresse: 2001:****:****:****::1/64), wird korrekt gesetzt!? - Du vermisst lediglich die temporären Adressen auf der Fritzbox 7170!? Dieses Verhalten wäre jedenfalls völlig normal... Temporäre Adressen...
  6. B

    IPV6 wird nicht zugeteilt

    Hallo und willkommen im Forum! Zu Deiner 7170: 1. Mit "Die 7170 hat sixxs" meinst Du wahrscheinlich, dass Du aiccu benutzt und ein Tunnel zu SixXS aufbaust, richtig? Funktioniert dieser Tunnel? 2. Wie hast Du radvd konfiguriert? (Dein Subnetz kannst Du bitte durch 2001:db8:: ersetzen.) 3. Wird...
  7. B

    dnsmasq - Domain weiterleiten !?

    Warum so umständlich? Unter Dnsmasq -> extra kann man im Freetz-Webinterface alles eintragen, was man hier braucht! address=/sub.domain.de/192.168.178.1 Warum den Umweg über eine weitere Datei?
  8. B

    dnsmasq - Domain weiterleiten !?

    Hallo und willkommen im Forum! Nimm den Eintrag aus der Hostdatei wieder raus und guck Dir stattdessen auf der manpage von dnsmasq mal den Parameter "--address" genauer an. Ich nehme an, dass es das ist, wonach Du suchst.
  9. B

    Kein Replace Kernel für FB 5140

    Anscheinend wurden die Änderungen (Changeset 11040 + 11042) noch nicht vom Trunk in den Stable-2.0 Zweig übernommen. Im Trunk sollte alles funktionieren. Ich werde das gleich mal testen und hier nochmal berichten. Edit: Der Trunk funktioniert aktuell (r11876) nach wie vor auch mit Replace...
  10. B

    Freetz (Button) verstecken möglich ??

    Du könntest auch Deine gefreetzte 7490 hinter der ungefreetzten 7360 verwenden!?
  11. B

    [Frage] Konfiguration unter Freetz speichern und auf der Standardfirmware übertragen?

    Die Einstellungen von Freetz sind noch auf der Box gespeichert und werden wieder genutzt, sobald Du wieder eine Firmware mit Freetz auf die Box packst. Bis dahin stören sie aber auch nicht. Die Meldung "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" bekommst Du schon, wenn Du nur Telnet...
  12. B

    radvd generiert falsche default route auf das lan interface ?

    Gegenfragen: Was ist an der Default-Route Deiner Meinung nach falsch? Funktioniert irgendetwas nicht?
  13. B

    [Gelöst] freetz <-> fw 6.01 <-> dnsmasq <-> multid

    Ich habe auch gerade ein Image für meine 7390 gebaut, ebenfalls Trunk r11540, bei mir startet dnsmasq problemlos. Kannst Du dnsmasq starten, wenn Du vorher den multid beendest? Falls nicht, wie hast Du dnsmasq konfiguriert?
  14. B

    Aktueller Status zu iptables und Freetz?

    Mein Image ist mit Replace Kernel und laut Post #16 ist auch bei Mona Replace Kernel gewählt.
  15. B

    Aktueller Status zu iptables und Freetz?

    Laut der Freetz-Info Seite sollte nf_nat sowohl bei Mona als auch bei mir im Image sein. Aber es ist nicht im Image.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.