Aktueller Inhalt von ben8472

  1. B

    [Problem] VPN Einrichtungsproblem

    @Triple-M: Ich habe den selben ISP wie du und genau dieselbe Problematik. Ich habe sowohl einen feste-ip.net Tunnel als auch eine weitere Firewall per VPN angebunden mit der ich eine feste IPv4 Adresse habe. IPv6 bei Teutel wird super unterstützt. Je nach dem (z.B. bei IPsec) brauchst du einen...
  2. B

    ernsthaftes IPv6-Freigabeproblem seit der FW 6.8x

    eine Profibox/Profimodus von AVM auf den Fritzboxen wäre toll wo man die volle Kontrolle hat. Oder von mir aus ein Router der 499,- € kostet und mehr bietet. Der Markt scheint aber wohl nicht interessant zu sein. @Heiko: Das mag ich jetzt von vielen Faktoren abhängen, ich habe die Erfahrung...
  3. B

    ernsthaftes IPv6-Freigabeproblem seit der FW 6.8x

    Ich betreibe eine Fritzbox 7490 an einem DS-Lite Anschluss eines örtlichen Anbieters. Nachdem seit 6.80 endlich die Freigabe von delegierten IPv6 Prefixen in der Fritzbox Firewall klappt, konnte ich erfolgreich eine Sophos UTM dahinter betreiben welche ein /62 zugewiesen bekommen hat. Ich habe...
  4. B

    [Info] FRITZ!Box 7490 Firmware FRITZ!OS 06.80 (23.01.2017)

    @PeterPawn: Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Mir bleibt nur die Frage in welcher Form es Sinn macht AVM auf Probleme hinzuweisen. Ich werde nächstes Mal schauen das ich Screenshots mache.
  5. B

    [Info] FRITZ!Box 7490 Firmware FRITZ!OS 06.80 (23.01.2017)

    Nutzt noch jemand die IPv6 Prefix Freigabe für nachgelagerter Router? Hatte gestern das Problem das eingehender IPv6 Traffic nicht mehr durchgelassen wurde, hier kam allerdings (von Aussen) nicht die Meldung das es durch die Firewall aufgehalten wird (Administratively prohibited) sondern...
  6. B

    Problem bei IPv6 Freigabe mit FritzOS6.80

    Diagnose nach Sicht: Problem ist das bei uenz der ISP nur ein einzelnes /64 für die WAN Schnittstelle vergibt wo die Fritzbox ihre Adresse bekommt. Die FB vergibt zwar weitere Adressen, diese sind aber alle nicht erreichbar. Die Freigabe funktioniert leider auch nicht. Hab für uenz nur den Tip...
  7. B

    Problem bei IPv6 Freigabe mit FritzOS6.80

    uenz: wenn du mir den hostnamen per PN schickst oder Kontaktdaten (z.B. Skype, Curse etc.) schau ich mir das gern mal mit dir an. Hab dasselbe Setup und bei mir läuft alles super.
  8. B

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-42372 (02.12.2016)

    Habe bei ausgehenden Faxen über den Analoganschluss der Fritzbox (mit einem Samsung MFP) per SIP Provider immer folgende Meldung: Internettelefonie mit ************@sip.voip-cc.net über sip.voip-cc.net war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal Error (500) [2 Meldungen seit 11.12.16...
  9. B

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

    @PeterPawn: Da ich deine Art und Weise mit anderen hier von oben herab zu kommunizieren schon kenne (ich lese hier auch schon länger mit), dir aber trotzdem dankbar bin im Bereich Fritzbox deinen Beitrag zu leisten, verabschiede ich mich hiermit höflich aus dieser für mich nutzloses Diskussion...
  10. B

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

    @PeterPawn: hab ne ganze Weile gesucht und gelesen. Habe ich wohl nicht gut genug getan. Ich finde die Frage hier angemessen da es natürlich Interesse weckt wenn in einem öffentlich Forum drüber diskutiert wird. "Teste" nebenbei immer eine Labor, gerade da sich im Bereich IPv6 nun endlich was...
  11. B

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

    ich hab auch schon gefragt ob das hier eine Beta Gruppe von AVM ist oder einen FTP übersehen habe. Da kann man das hier auch gleich in ein privates Subforum packen wo die "Beta-Elite" unter sich ist.
  12. B

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

    Für die Leute die 6.80 im Einsatz haben; Sind das alles registrierte AVM Beta Tester oder gibt es ein FTP Verz. auf dem AVM Server das man auf den ersten Blick nicht sieht?
  13. B

    IPv6 Server hinter zweitem Router.

    die aktuelle Fritz! OS Beta von heute bringt IPv6 Wünsche mit!! Unglaublich. Inkl. "freier Fahrt" für nachgelagerte Router!!! https://avm.de/fritz-labor/fritzbox-7490/neues-verbesserungen/
  14. B

    cross compile für Fritzbox

    ja, genau, dahinter freigeben würde funktionieren und meine Kenntnisse reichen für so ein Debugging nicht aus. Werde mich mit einem rpi oder vm behelfen. Trotzdem Danke!
  15. B

    cross compile für Fritzbox

    hab extern feste-ip.net die ipv4 zu ipv6 machen, ich hab das mit 6tunnel schon auf debian am Laufen gehabt. Hab z.B. versucht Port 4444 eingehend IPv6 auf eine interne IPv4 umzuleiten. Es kommt kein Traffic durch. Fritzbox https Interface per feste-ip.net Portmapper aufrufen funktioniert. (Damit...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.