Aktueller Inhalt von bernd_bb

  1. B

    Fritzbox 7490 , Wake-on-Lan über UDP Port 9 klappt nicht mehr

    Das hat mir der AVM Support geschrieben: Ich nehme an, mit "automatisch" meinen die genau das, was hier diskutiert wird, also das Senden eines magic packet via Portweiterleitung an den Rechner, den man von "außen", also via Internetverbindung, wecken will. Manuell ist dann eben via Klick auf...
  2. B

    [Frage] Fritz!Box 7412 PPPoE Passthrough oder Bridge Modus?

    Hallo, bin beim googeln hier gelandet. Könnte auch mich einer kurz erleuchten: Komme ich im bridge-mode noch auf das Web-UI? Oder muss ich vorher erst einen Werksreset machen? Dann wird es mit den angeschlossenen Telefonen schwierig, wenn die überhaupt in diesem Modus betrieben werden können?!
  3. B

    [Frage] Fritzbox 7412 und Eumex 300ip

    :DDas mit der Info-LED habe ich glatt verdrängt, damit wäre dieser "Nachteil" schon mal weg - die soll jetzt nur blinken, wenn wirklich was auf dem AB ist, die LED am Mobilteil blinken nach jedem Anruf. :D Das Problem mit dem nicht abschaltbaren Modem konnte ich durch die alternative Firmware...
  4. B

    [Frage] Fritzbox 7412 und Eumex 300ip

    O.K, vielen Dank für die Bestätigungen. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich statt am Faktischen nicht an meiner Blödheit scheitere. Im Moment habe ich eine Telefon direkt am TAE-Anschluss, das "andere" Telefon bzw. die Mobilteile für die zweite Nummer sind wie gerade vorgeschlagen per DECT...
  5. B

    [Frage] Fritzbox 7412 und Eumex 300ip

    Hallo, in Zeiten des Splitters empfing der Eumex 300 IP das Telefonsignal am als "T-ISDN/T-Net" beschrifteten Buchse. Es war, so habe ich das verstanden, eine Telefonanlage, an der ich meine geliebten zwei analogen Telefone betrieb. Die 7412 hat nun einen TAE oder RJ11-Ausgang. An einen von...
  6. B

    eumex-to-fritz.tar

    Uralte, aber wer wie ich den alten Kasten Eumex 300ip immer noch zum Anschluss seiner Telefone nutzen will, kommt um eine neue Firmware nicht herum, denn das Telekom-Original erlaubt die Abschaltung des Modems nicht - und das wird man eher selten noch einsetzen können. Da ich (natürlich) die...