Aktueller Inhalt von BerndAusO

  1. B

    [Problem] Meeting-ID in der Rufnummer bei SNOM D385

    Hallo, wegen Corona bin ich nun im Homeoffice. Ich wähle mich täglich in ein Meeting ein (GoToMeeting). Dazu wähle ich die Telefonnummer und danach muss ich nach einer Ansage die Meeting-ID angeben. Ich vermute das ist dann dtmf, da es bei jedem Tastendruck piepst. Dieser manuelle Weg...
  2. B

    Gesprächsabbrüche Auerswald 5020 - Speedport W 724V - Call and Surf Comfort IP

    zum ersten Punkt: Ok werd's mir merken zum zweiten Punkt: Der Link verweist auf ein anderes Posting und ein anderes Problem. Dort ist genau meine Installation beschrieben ist. Ich dachte das ist vielleicht hilfreich bei der Lösung des vorliegenden Problems.
  3. B

    Gesprächsabbrüche Auerswald 5020 - Speedport W 724V - Call and Surf Comfort IP

    Hallo, ich habe sporadisch Gesprächsabbrüche beim Telefonieren. Folgende Konfiguration Outbound Proxy auf folgende Adresse 217.0.18.16 gesetzt Nur damit konnte sich die TK Anlage registrieren. Ausserdem habe ich eingestellt: NAT Traversal mit Verwendung von STUN RTP NAT Traversal deaktiviert...
  4. B

    Telekom IP-Anschluss - Fehler 401

    Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter. Ich musste eine feste IP Adresse für den Outbound Proxy verwenden.
  5. B

    Auerswald 5020 an T-Online VOIP Anschluss

    Hallo zusammen, meine Anlage funktioniert nun ganz gut hinter dem Speedport. Der entscheidende Schritt war, den Outbound Proxy auf folgende Adresse zu stellen 217.0.18.16 Nur damit konnte sich de TK Anlage registrieren. Ausserdem habe ich eingestellt: NAT Traversal mit Verwendung von STUN RTP...
  6. B

    Auerswald 5020 an T-Online VOIP Anschluss

    Hallo, ich wollte mein Problem mal wieder in Erinnerung bringen. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Im Telekom Forum hat man mir geraten einen Speedport 921V anzuschaffen und die Auerswald am IDSN Anschluss zu betreiben. Ich kann nicht glauben, dass es nicht anders geht. Falls es...
  7. B

    Auerswald 5020 an T-Online VOIP Anschluss

    So, ich bin einen kleinen Schritt weiter. Dass ich keine REGISTER Nachrichten gesehen habe lag daran, dass kein Gateway (Administration -> Server-Konfiguration-> Ethernet-Konfiguration) definiert war. Das habe ich nun auf die IP Adresse des Speedport Routers gesetzt. Das Protokoll sieht nun so...
  8. B

    Auerswald 5020 an T-Online VOIP Anschluss

    Hallo, hat denn keiner diese Kombination am Laufen? Weiss keiner Rat? Gruß Bernd
  9. B

    Auerswald 5020 an T-Online VOIP Anschluss

    Ich hab weiter versucht dem Problem auf den Grund zu gehen und an der Auerswald 5020 das Netzwerkprotokoll mitlaufen lassen. Ich sehe keinen Registrierungsversuch von der TK Anlage bei T-Online. Versteh ich nicht. Was ich sehe sind Registrierungen der internen Telephone an der Auerswald. Aber...
  10. B

    Auerswald 5020 an T-Online VOIP Anschluss

    Hat noch jemand einen Tipp für mich ? Mein Router ist ein Typ B, der hat den Fehler wohl nicht, dass keine VoIP-Clienten im LAN zugelassen werden. Muss ich im Router nocht etwas umkonfigurieren? Oder stimmen meine Einstellungen an der Auerswald 5020 nicht. Verwendete Konfiguration is nun...
  11. B

    Auerswald 5020 an T-Online VOIP Anschluss

    Laut Telekom "Downloads und Handbücher" ist genau die Firmware Version als aktuellst für TYP B aufgeführt, die bei mir installiert ist. Ich gehe deshalb davon aus, dass ich TYP B besitze. (Typ A hat andere Firmware Versionen) Einen Typ C gibt es auf dieser Seite noch nicht
  12. B

    Auerswald 5020 an T-Online VOIP Anschluss

    Vielen Dank. Ich habe T-Online und Telekom durcheinandergebracht. Tatsächlich bin ich bei T-Online. Hatte aber die Telekom Konfiguration verwendet. Ich habe jetzt auf CallSurfComfort.IP umgestellt. Jetzt ist die STUN Anzeige grau (da deaktiviert) und die Registrierung rot. Welchen Typ des...
  13. B

    Auerswald 5020 an T-Online VOIP Anschluss

    Hallo zusammen, ich habe schon diverse Beiträge gelesen, komme aber nicht dahinter wie ich meine Auerswald 5020 konfigurieren muss, damit sie am T-Online VOIP Anschluss funktioniert. Ich habe bisher folgendes getan: 2 externe VOIP Kanäle definiert Download und Import der T-Online...
  14. B

    Auerwald 520: Keine Verbindung zum VOIP Apparat möglich

    Ich habe jetzt bei allen 12 Identities die encrytion abgeschaltet. Jetzt geht's. Verstehen tu ich es nicht, denn es war nur IDENTITY 1 aktiv gesetzt
  15. B

    Auerwald 520: Keine Verbindung zum VOIP Apparat möglich

    Ja, das habe ich bereits getan. Unter IDENTITY 1 - RTP habe ich alles auf off stehen: Full SDP Answer: off Symmetrical RTP: off RTP Encryption: off Gibt es noich eine andere Stelle ?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.