Aktueller Inhalt von BernhardJ

  1. B

    Suche Router ohne Zwang zu NAT

    Deine Erfahrungen? Danke für den Tipp! Die technischen Daten sehen ja ganz ordentlich aus. Läuft das Ding zu Deiner Zufriedenheit? Wichtig ist mir, dass mein Subnetz ohne NAT nach draußen geroutet wird und dass ich z.B. mehrere Webserver auf Port 80 von außen erreichbar machen kann. Mein...
  2. B

    Suche Router ohne Zwang zu NAT

    Hallo allerseits, ich suche einen Router, mit dem ich mein Subnetz mit öffentlichen IP-Adressen ins Internet routen kann. Also ohne NAT. Consumer-Produkte unterstützen das meist nicht, ich suche aber eines, mit dem das geht - für Kosten im zweistelligen Bereich. Habt Ihr Ideen? Danke &...
  3. B

    HotSpot , Snom 200 ,Notebook

    Der Siemens Gigaset WLAN Repeater lässt sich recht einfach als Ethernet-Adapter konfigurieren. Habe das Ding hier erfolgreich im Einsatz. Wenn Du daran noch einen Switch anschließt, hast Du völlig komplikationslos ein eigenes kleines Ethernet. Voraussetzung ist natürlich, dass Du Dich an dem...
  4. B

    nocheinmal Remoteadministration

    Ich verwende eine vielleicht nicht so elegante, aber schön einfache Lösung für unbedarfte Windowsnutzer wie mich: ultra-vnc mit dem MSRC4-Plugin für sichere Verbindung, beides bei ultra-vnc.com erhältlich. So erhalte ich über mein laufendes Windows-Notebook, das zu Hause steht, wunderbar Zugriff...
  5. B

    pda-micro-qualität

    Ich hatte ebenfalls beste Erfahrungen beim Anschluss eines Ohrhörers und Verwendung des PPC-Mikros. Nur wenn man den integrierten Lautsprecher im Freisprechmodus benutzt kommt es zu Echo und Rückkopplungen.
  6. B

    Anlagenkopplung: Der ferne Teilnehmer hört sein Echo

    Hallo, ich kann das bestätigen: Mit bestimmten Anlagen funktioniert es offensichtlich nicht ganz ohne Echo. Ich, ebenfalls betroffen, hatte schon einen ähnlichen Thread offen und dahin gehend recherchiert. Ergebnis: Ich entschloss mich dazu, die Schnurlosen, über die bei uns die meiste...
  7. B

    [eng]: does it forward PSTN-to-VoIP without going hook-off?

    Hi, it's been a while ago since I have been using and configuring the SPA-3000, but I am quite sure that the scenario you desribe is not possible (yet). Regards, Bernhard
  8. B

    TK-Anlagen Funktion mit der neuen Firmware .29

    Danke für den Tipp, funktioniert bei mir auch 1A. Musse erst einmal feststellen, dass bei der Zuordnung der MSN zu FON1/2 Schritt für Schritt weitere Pull-Down-Auswahlfehlder für MSN aufgehen. Es lassen sich also von Hand mehr als zwei MSN zuordnen, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so...
  9. B

    FBF: 1 x pro Minute Trennung der DSL-Verbindung

    Nein, all diese denkbaren lokalen Ursachen sind definitiv ausgeschlossen. Habe Einwahl mit und ohne Routermodus/Paketfilter, mit und ohne angeschlossenes LAN, via LAN direkt an der Box und USB direkt an der Box über FritzDSL versucht... Es gibt bei mir im LAN auch keine Geräte, die direkt PPPoE...
  10. B

    FBF: 1 x pro Minute Trennung der DSL-Verbindung

    Danke für die Nachfrage :) Habe gerade ein inzwischen schon umfangreiches Support-Ticket bei AVM offen, vielleicht kommen wir da weiter, zumindest geht der Supporter sehr strukturiert vor. Inzwischen habe ich wirklich jede denkbare Ursache zwischen meinem LAN und der Vermittlungsstelle...
  11. B

    Bug? Bei kleinen Providern / Billigprovidern Trennung

    Seit Wochen leide ich unter eine Verbindungstrennung 1 x pro Minute (Näheres siehe hier, ich habe wirklich so gut wie alle denkbaren Fehlerquellen ausgeschlossen). Nachdem alle Lösungsversuche scheiterten (endlose Geschichte, mehrere Leitungsmessungen etc.) habe ich soeben testweise auf einer...
  12. B

    FBF: 1 x pro Minute Trennung der DSL-Verbindung

    Bin am Verzweifeln: Seit vergangenem Freitag klappt nichts mehr. 1 x pro Minute wird die Verbindung getrennt (DSL-Sync bleibt bestehen). Getestet mit mehreren Providern (htel/1xnet, Callando, NGI), Leitungsmessung und Leitungs-Reset sind bereits erfolgt. T-Com hat die Verbindung mehrfach...
  13. B

    Frage zum Portforwarding

    Da bin ich aber beruhigt. Mich hatte der Teilsatz "aber möglicherweise funktionieren die Regeln der Firewall nur für den Bereich des DHCP" etwas alarmiert... Nicht dass mein kleiner Fileserver, der eine statische IP trotz aktiviertem DHCP hat, öffentlich im Netz rumsteht :-)
  14. B

    Frage zum Portforwarding

    Hat das jemand getestet? Oder ist es ne reine Vermutung? Falls das so wäre sollte ich dringend mal meine Konfiguration ändern.
  15. B

    Die Fritz-Box Fon am S0-Bus einer ISDN-Telefonanlage

    Zum Umgehen der PIN-Eingabe und zur komfortableren Nutzung des Callthrough werde ich mir mal den Baby-/Seniorenruf meiner Anlage genauer ansehen: Hier kann ich die Nebenstellen automatisch beim Abheben Rufnummern anwählen lassen, und zwar auch Kurzwahlen mit hinterlegten...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.