Aktueller Inhalt von betaman

  1. B

    Spezieller "Repeater" gesucht

    Ich habe gute Erfahrungen mit TP-Link Repeatern, sehr gut gefiel mir in der Praxis (für das "cross-repeating) dieser hier http://www.tp-link.com/at/products/details/cat-10_RE200.html Der Preis ist wirklich gut für das Gerät. Der Installationsaufwand ist sehr gering, nur für das cross-repeating...
  2. B

    [Frage] Mit dem Festnetzanschluss am PC telefonieren?

    @Schwertberg, ...das kommt von den Eigenmächtigkeiten der deutschen Telefonhersteller vor 30 Jahren - bis in die "Neuzeit". Alle Steckerbelegungen der Kommunikationstechnik wurden außerhalb Deutschlands festgelegt, nur bei den Telefonen mußten Siemens, Telekom, Hagenuk etc. ein eigenes Süppchen...
  3. B

    [Problem] Haustüröffner zieht nicht an

    das Teil heißt Telebau TELNET Türmanager III und es gibt mindestens 2 Varianten davon. Die besten Informationen über das Gerät habe ich bisher bei http://www.telefonanleitungen.de gefunden. Du mußt Dich dort anmelden, aber es lohnt sich.
  4. B

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.36-31823 vom 13.11.2015

    @ RonBe nach dem "stromlos-Machen" hilft oft ein "wieder-Einschalten" Wenn die Box wieder hochgefahren ist, sollte sie sich ansprechen lassen (169.254.1.1), evtl. Passwort eingeben oder neu anlegen, und einen Firmwarestand ausgeben. Wenn Du nicht verrätst, was Du schon versucht hast, kann Dir...
  5. B

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.36-31823 vom 13.11.2015

    @ RonBe bei mir hat folgende Prozedur geholfen: Einstellungen sichern mit Passwort Werkseinstellungen herstellen Einstellungen rücksichern In der Übersicht sieht man, welches Fritz!OS vorliegt eine Zeile tiefer ist ein Link zu AVM Labor einspielen über diesen Link --- alles weitere ergibt sich...
  6. B

    [Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware Version 06.36-31823 vom 13.11.2015

    schnellstes Update bisher WLAN-Repeater-Modus Netzwerkverbindungen werden angezeigt - genutzte und ungenutzte ich hatte -031764, die sich erst nach Werkseinstellungen installieren ließ von welcher Version hast Du aktualisiert ?
  7. B

    Zugriff auf FRITZ!Box B an FRITZ!Box A

    @ecki Du hast beim "Repeater-Modus" etwas verwechselt, siehe http://www.edv-lehrgang.de/wlan-signal-verstaerken-mit-wlan-repeater/. Ich habe bei mir den Repeater-Modus erreicht, über einen Umweg. Um die zwangsweise IP-Vergabe durch die 7390 bin ich aber nicht herumgekommen. Mit älteren Boxen...
  8. B

    [Problem] DSL (IP-Anschluß) macht bei schlechtem Wetter resyncs

    ...die Tests sind erfolgt. Mein 7390 hat jetzt FW. 84.06.36-31636 BETA und funktioniert wie vorstehend beschrieben. Bei den Beschreibungen von AVM ist auch der IP-Client-Modus erwähnt...
  9. B

    [Problem] DSL (IP-Anschluß) macht bei schlechtem Wetter resyncs

    #nutch, wenn Dein Problem gelöst ist, o.k. Ich habe den 7390 ja EXTRA für Dich an den Speedport gekoppelt. Und gezeigt, daß es funktioniert! 1. Speedport sollte WLAN engeschaltet haben. Wenn Du im 7390 das 2. Bild von mir aufrufen kannst, und den Speedport siehst, ist ja alles in Ordnung...
  10. B

    [Problem] DSL (IP-Anschluß) macht bei schlechtem Wetter resyncs

    ... da ist meine Lösung: Ich habe einfach den bisher über WLAN direkt am Router 7270 angebundenen 7390 an den Speedport umgeschaltet. Der Speedport ist per LAN an den 7270 angeschlossen. Der AVM Repeater N/G ist schon einige Jahre im Einsatz. Im Moment sitze ich am Laptop, der am WLAN des...
  11. B

    [Problem] DSL (IP-Anschluß) macht bei schlechtem Wetter resyncs

    # Kunterbunter, Du hast natürlich Recht, aber die Lösung sollte ein Denkanstoß für nutch sein. Einen AVM-Repeater habe ich auch im Einsatz, der "repeated" tatsächlich den Speedport, der seinerseits als "client" über LAN an der 7270 hängt. Ich habe, mithilfe des Speedport, 4 echte a/b...
  12. B

    [Problem] DSL (IP-Anschluß) macht bei schlechtem Wetter resyncs

    # nutch, meine Einstellungen kann ich Dir erst am Montag oder Dienstag schicken. Bis dahin hilft vielleicht der link https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Speedport-W723V-Typ-A-als-Basisstation-amp-FritzBox-7320-als/qaq-p/83078/search-sort-type-order/date Dis F-box als Repeater...
  13. B

    [Problem] DSL (IP-Anschluß) macht bei schlechtem Wetter resyncs

    Du hast die Technik doch im Hause! Speedport als DSL-Router und Fritzbox 7390 als Repeater. Habe ich selbst schon getestet, als mein Fritz7270 defekt war. Der Repeater steht auf halber Strecke zwischen Router und Laptop / Smartphones. Alle sind glücklich.
  14. B

    CombiCard Data Comfort S (Mobilfunk) Frage beantwortet, danke

    Hallo, die permanente Werbeaktion der Telekom für dieses Produkt brachte mich auf die Idee, mal nachzufragen... 08003301000, ich: ......... "mich interessiert speziell die "Internet-Telefonie Option (VoIP) inklusive"..."steht so in der Werbung"..."geht das auch vom Smartphone" Antwort: ja...
  15. B

    [Problem] DSL (IP-Anschluß) macht bei schlechtem Wetter resyncs

    Hallo nutch, Glückwunsch zum 200.! Deine Geduld bewundere ich immer wieder. Vielleicht hast Du auch noch praktische Kenntnisse, z.B mit einer Gießkanne... Dann könnte doch ein kleines Experiment nicht schaden: Du weißt doch, wo die verdächtige Muffe in Deinem Grundstück liegt? Laß es doch...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.