Aktueller Inhalt von biboman

  1. B

    Zusammenschaltung von zwei x320 für zwei Standort wie?

    Guten Abend, die Aufgabe habe ich wohl nun gelöst. Dank Eurer Hilfe. Hier die Lösung kurz zusammengefasst - um zwei Opencom x320 über VPN zu koppeln. Hardwarevoraussetzungen für jeden Standort: - OpenCom x320 - QSIG-Lizenz - MGW MP100IP-Karte - schnelles Internet (gut ist 16.000 mit...
  2. B

    Zusammenschaltung von zwei x320 für zwei Standort wie?

    Hallo nochmal, ja, also dann werde ich es nachher nochmal probieren. Erstmal richte ich einen IPSEC-Tunnel ein und dann schalter ich dort gleich bei "Firewall" Filter: "kein" ein. Ports wären ja, sonst in der Firewall 10005 & 10000 und auf der anderen Seite 10000 & 10005, richtig? Ist...
  3. B

    Zusammenschaltung von zwei x320 für zwei Standort wie?

    Hallo, ja, die Frage die sich mir stellt, ist ja ob eine Firewall überhaupt noch etwas macht bei einem Tunnel?! Ich dachte durch die VPN läuft alles ausserhalb der Firewall... Werde das mal mit IPSEC probieren. Welche Ports müsste man denn so freigeben oder sogar forwarden? Ist sonst...
  4. B

    Zusammenschaltung von zwei x320 für zwei Standort wie?

    Hallo mmorsdorf, danke für Deine Nachricht. Ja, dass hatte ich auch schonmal. Das geht bei uns aber nicht so gut, weil wir ja 7 Telefone, Fax, Türklingel etc. am zweiten Standort brauchen. Die Anlagen sind nun vernetzt, aber nun gibt es ein weiteres Problem. Ich erreiche die Nebenstellen der...
  5. B

    Türklingel mit Öfnner und Sprechstelle für x320 wie?

    Hallo zusammen, ich möchte gerne an unsere x320 an zwei Türen jeweils eine Türklingel mit Sprechfunktion und Öffner anschließen. Details: 1. Tür (Werkstatt) -> Klingelknopf, Türsprechstelle (soll nur in Werkstatt klingeln etc.) 2. Tür (Hauseingang-Büro) ->Klingelknopf, Türsprechstelle...
  6. B

    Zusammenschaltung von zwei x320 für zwei Standort wie?

    Hallo, danke für Deine schnelle Antwort. Das ist aber schade. Technisch sollte das doch eigentlich kein Problem sein. Dann muss ich erstmal damit leben. Wie Du schon sagst, vielleicht kommt das mal in einem Update... Jetzt brauche ich noch Hilfe für die Türklingel mit Sprechstelle..dazu...
  7. B

    Zusammenschaltung von zwei x320 für zwei Standort wie?

    Hallo, danke. Ja, das habe ich nun gemacht. Und es funktioniert wunderbar. Ich kann von außen nun auch die Durchwahlen auf der 2. Anlage erreichen. Was ich mich aber nun frage wie und ob man auch die Besteztanzeige eines Gerätes nutzen kann. Ich kann ja eine Taste an einem Telefon an...
  8. B

    Zusammenschaltung von zwei x320 für zwei Standort wie?

    Hallo Matthias, vielen Dank für Deine Antwort. Super, das habe ich verstanden. Habe auch gelesen, dass man das so braucht. Meine Frage wo stellt man das denn ein, dass es mehr als eine Anlage gibt? Woher weiß denn die eine x320, dass es noch eine andere gibt. Das einzige was ich gefunden habe...
  9. B

    Zusammenschaltung von zwei x320 für zwei Standort wie?

    Hallo, wir betreiben seit 3 Jahren eine x320 erfolgreich. Installation wurde selbst vorgenommen. Nun müssen wir unseren zweiten Standort unbedingt mit einer x320 ausstatten und verbinden. Wie funktioniert das? Wir möchten gerne einen gemeinsamen Rufnummernplan haben. Also interne Telefonie...
  10. B

    OpenCom x320 und Sipgate-Einstellungen

    Hallo Matthias, so nun ist die Karte eingebaut und es funktioniert. Nun habe ich noch ne kleine Frage...ich möchte, dass wenn beide Kanäle unseres Anlagenanschlusses besetzt sind eine Umleitung in der VST auf die Sipgatenummer erfolgt, so dass kein Besetzt für unsere Anrufer entsteht. Wo kann...
  11. B

    OpenCom x320 und Sipgate-Einstellungen

    Hallo zusammen, kann mir jemand bei Einstellung eines Sipgate Accounts für unsere x320 helfen? Wie genau soll die Rufnummer bei "SIP Leitungen" formatiert sein "49307895..." oder nur"0307895..." oder ohne Vorwahl? SIP ID und das Passwort habe ich ja von Sipgate erhalten. Im Moment...
  12. B

    Opencom x320 MoH kann nicht geändert werden

    Hallo zusammen, Problem gelöst. Ich habe von DeTeWe das Release 9.0 bekommen und eingespielt. Nun läuft alles mit der MoH. Es lag war wohl ein Bug in der veralteten Version. Also für alle die das gleiche Problem mal haben --> einfach Updaten! Vielen Dank an alle Antworten, besonders an...
  13. B

    Opencom x320 MoH kann nicht geändert werden

    Hallo, danke für Deine Antwort. Datei habe ich nun in test.wav umbenannt. Dann unter Komponeten hochgeladen. Die Anlage wandelt die Datei dann scheinbar um in: moh1_test.alw --> die Musik ist 16 Sekunden lang und wird auch unter Komponenten so angezeigt. Leider hat sich nichts geändert...
  14. B

    Opencom x320 MoH kann nicht geändert werden

    Hallo. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf unserer x320 lauft noch Version 8.3. Die von dir beschriebenen Menüs gibt es unter diese Bezeichnung nicht. Die Option für Firmen-Einstellung gibt es nicht. Nur wie beschrieben unter pbx-System-Einstellungen kann man für intern und...
  15. B

    Opencom x320 MoH kann nicht geändert werden

    Guten Abend, wir haben eine x320 von DeTeWe. Läuft auch alles super. Nun haben wir uns eine eigene neue MoH professionell erstellen lassen. Leider bekomme ich die MoH nicht zum laufen. Die MoH wurde in das richtige WAV Format gewandelt und auch über Komponenten -->MOH hochgeladen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.