Aktueller Inhalt von BigBlue-007

  1. B

    [Frage] Repeater hinter Repeater vermashen - warum?

    Jo, das wäre es. Naja, im Grunde egal, macht man ja i.d.R. nur einmalig. Wollte es einfach nur verstehen. Danke!
  2. B

    [Frage] Repeater hinter Repeater vermashen - warum?

    Und "nicht mehr findet" heißt was genau? Heißt das, dass der zweite Repeater, wenn ich ihn nicht am 3000er, sondern an der 7590 angemeldet hätte, sich primär mit der 7590 verbinden würde, solange er diese IRGENDWIE sieht, also auch, wenn die Verbindung zu ihr deutlich schlechter ist als zum 3000?
  3. B

    [Frage] Repeater hinter Repeater vermashen - warum?

    Ich hätte mal eine Verständnisfrage: Als ich kürzlich meine 7590 plus 3000 um einen weiteren Repeater (1750E) erweitert habe, fiel mir auf, dass wenn der neue Repeater einen entfernteren Bereich abdecken und sich seinerseits ausschließlich mit dem vorhandenen Repeater und nicht mit der FB...
  4. B

    [Info] FRITZ!Repeater 3000 - 174.07.04 (66458) vom 07.03.2019

    @alexandi: Danke, das erklärt es in der Tat. Bei mir läuft das Teil ebenfalls als WLAN-Brücke.
  5. B

    [Info] FRITZ!Repeater 3000 - 174.07.04 (66458) vom 07.03.2019

    Ja. Und an dieser Stelle sehe ich auch beide Bänder. Eins nutzt gerade Kanal 44, das andere Kanal 100. Mich würde trotzdem interessieren, warum es nicht auch an der Stelle angezeigt wird, wo man es im Screenshot von alexandi sieht.
  6. B

    [Info] FRITZ!Repeater 3000 - 174.07.04 (66458) vom 07.03.2019

    Das mit den 2 5GHz-Bändern würde mich auch interessieren. Bei mir steht da auch nur eins, allerdings mit 2 MAC-Adressen.
  7. B

    [Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

    Die Radarmeldung habe ich bei mir aber auch immer schon im Log stehen, sowohl bei der Box selbst als auch beim Repeater. Manchmal mehrmals kurz hintereinander, manchmal auch mehrere Tage lang nicht, aber es kommt hier definitiv auch regelmäßig vor. Natürlich sicherlich weniger oft, als wie wenn...
  8. B

    [Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

    Also ich habe meine Fritzboxen (aktuell: 7590, gilt aber auch für frühere Modelle) und Repeater (aktuell 1x 1750E und 1x 1160) NOCH NIE anders betrieben als mit Autokanal. Damals, als das Bandsteering neu war, gabs ab und zu mal Probleme, aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich wohne zwar...
  9. B

    [Info] FRITZ!Box 7590 Fritz!OS 154.07.00-en-de-es-it-fr-pl-nl (CP 60481) Release vom 22.08.2018

    Alles klar, danke. Da ich eine deutsche 7590 habe (so wie vermutlich die meisten hier), lässt sich diese FW hier also nicht verwenden. Das hatte ich auch selbst schon gemerkt, mich interessierte nur, warum.
  10. B

    [Info] FRITZ!Box 7590 Fritz!OS 154.07.00-en-de-es-it-fr-pl-nl (CP 60481) Release vom 22.08.2018

    Beim 1750E Repeater ist es ja problemlos möglich, die "...en-de-es-it-fr-pl..." Versionen auf einen "deutschen" 1750E zu flashen, hier aber nicht. Stellt sich für mich gerade die Frage, für welche Boxen diese FW dann stattdessen gedacht ist, zumal ja "de" dabei ist. Schweiz/Österreich?
  11. B

    [Info] FRITZ!Box 7590 Fritz!OS 154.07.00-en-de-es-it-fr-pl-nl (CP 60481) Release vom 22.08.2018

    Ist das eine neuere Version als die normale 7.00er, oder einfach nur die gleiche mit mehr Sprachvarianten?
  12. B

    [Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

    Ist hier ein wenig off-topic, aber weiß zufällig wer, ob damit zu rechnen ist, dass auch der 1160 irgendwann mal eine 6.98er inhouse oder gar eine finale 7.00 erhalten wird? Oder gilt bei dem "lasst alle Hoffnung fahren"? :)
  13. B

    [Problem] 7590: schlechte iPerf-Werte

    Leider keine Ahnung. Das älteste, was ich auf dem offiziellen FTP sehe, ist eine 6.98er Beta aus dem April, aber da das ja quasi schon ein OS7 war, wird Dir das wahrsch. nichts bringen. Ansonsten: http://ftp.avm.de/fritzbox/beta/netze/fritzbox-7590-beta-54836.zip
  14. B

    [Problem] 7590: schlechte iPerf-Werte

    Achso, sorry. Wie es vor der 7er Version diesbzgl. aussah, kann ich persönlich nicht beurteilen.