Aktueller Inhalt von BigBlue-007

  1. B

    Speedport Smart 4 - Kurzreview eines altgedienten FB-Users... ;-)

    Bzgl. Punkt 1 und 2: Keine Probleme hier. Hab die QR-Code-Anzeige eben mal testweise aktiviert. Das Display lässt sich anschließend ganz normal bedienen, einschl. Speedtest. Typ A, FW 010139.1.1.002.1.
  2. B

    Speedport Smart 4 - Kurzreview eines altgedienten FB-Users... ;-)

    Meiner läuft nach wie vor völlig problemlos, habe den Wechsel bis jetzt nicht bereut.
  3. B

    Speedport Smart 4 - Kurzreview eines altgedienten FB-Users... ;-)

    Darauf mal einfach nur die Kurzversion: Ich war früher auch mal so drauf... :D Noch kurz zu den Kanälen: Ich hab 160MHz eingestellt, und als ich das letzte Mal geschaut hatte, hatte er 8 Kanäle ab 100 oder 102 aufwärts in Beschlag. Jetzt im Moment gerade sind es die Kanäle 36 bis 64. Und wo...
  4. B

    Speedport Smart 4 - Kurzreview eines altgedienten FB-Users... ;-)

    Naja, ich war auf meiner Suche nach Erfahrungsberichten, bevor ich selber einen schreibe, halt auf das hier gestoßen: https://www.giga.de/news/speedport-smart-4-bereitet-probleme-neuer-telekom-router-unbrauchbar/ Aber wie gesagt - keine Ahnung, was die machen. Ich hab mit Sicherheit mehr...
  5. B

    Speedport Smart 4 - Kurzreview eines altgedienten FB-Users... ;-)

    Das hört sich irgendwie so an, als würde das Teil ANSONSTEN überall nur Probleme machen. Das ist aber vermutlich eine Fehlinterpretation, oder? :D
  6. B

    Speedport Smart 4 - Kurzreview eines altgedienten FB-Users... ;-)

    Was für Dich eine Posse ist, ist für die übergroße Mehrzahl der Telekom-Kunden a) absolut kein Problem, und b) im Zweifelsfall tatsächlich hilfreich. Das mag unverständlich sein, ändert aber nichts an den Tatsachen. Ansonsten wären Dinge wie Facebook, Instagram und Co. ebenfalls "Possen". Sind...
  7. B

    Speedport Smart 4 - Kurzreview eines altgedienten FB-Users... ;-)

    Also wenn ich eine solche Mail bekommen würde, ohne dass ich vorher tatsächlich nach einer entsprechenden Genehmigung gefragt worden wäre, dann wüsste ich, wohin ich das melde und wen ich zur zukünftigen Unterlassung auffordern würde. Denn das geht in der Tat gar nicht. Wobei dann allerdings...
  8. B

    Speedport Smart 4 - Kurzreview eines altgedienten FB-Users... ;-)

    @AdamSapfel: Ja, das ist überaus bedauerlich, dass die Telekom in Deine Gerätschaften einfach so eindringt. Dir ist sicher bekannt, welche Rechtsmittel Dir diesbzgl. zur Verfügung stehen, solange Du keine Mietgeräte der Telekom nutzt. :)
  9. B

    Speedport Smart 4 - Kurzreview eines altgedienten FB-Users... ;-)

    Dass sich Easy Support bei Mietgeräten nicht deaktivieren lässt (bzw. dies dann gegen die AGB verstößt), ist ein komplett anderes Thema. Das ist so, ja. Hier redet aber keiner über Mietgeräte, jedenfalls bisher nicht... ;) Ja, allerdings passiert das halt trotzdem nicht "einfach so". Es wird...
  10. B

    Speedport Smart 4 - Kurzreview eines altgedienten FB-Users... ;-)

    Also ich sag mal so: Wenn man diesbzgl. Anforderungen hat, die sowohl durch Speedports als auch durch Fritzboxen nicht erfüllt werden, dann bewegt man sich in einem anderen Denkuniversum als ich... :D :D Bei den Speedports wird der Fernwartungszugang durch das Deaktivieren von "Easy Support"...
  11. B

    Speedport Smart 4 - Kurzreview eines altgedienten FB-Users... ;-)

    Natürlich stört mich das. Deswegen habe ich diesen Dienst nicht, und wenn die Telekom ihn mir im Zuge eines Vertragsabschlusses aufs Auge drücken wollen würde, würde ich dankend ablehnen. :) Davon unberührt bleibt, dass es jede Menge Menschen geben wird (angesichts des Social Media Verhaltens...
  12. B

    Speedport Smart 4 - Kurzreview eines altgedienten FB-Users... ;-)

    Irgendwie fehlt mir aber der Glaube daran, dass z.B. in der Firmware der besagten Netatmo-Kameras etwas implementiert ist, was dem Teil sagt "verbinde Dich bitte immer mit genau dem Node, der am schlechtesten erreichbar ist"... :D Es kann in diesem Fall ja nicht einmal daran liegen, dass sich...
  13. B

    Speedport Smart 4 - Kurzreview eines altgedienten FB-Users... ;-)

    Wer sagt, dass ich Angst hätte? :) Ich rechnete halt einfach nur damit, so nach dem Motto "dieser Providermurks - wie kann man nur?!". In irgendeinem anderen Thread schrieb z.B. jemand, dass man um die Geräte schon allein deshalb einen Bogen machen solle, weil es seit Kurzem die...
  14. B

    Speedport Smart 4 - Kurzreview eines altgedienten FB-Users... ;-)

    Stimmt, verkehrtherum verstanden... :rolleyes::) Nein, ein reiner IP-Client-Betrieb ist zumindest IMHO nicht möglich. Es ist zwar vorgesehen, eine der 4 LAN-Buchsen zwischen normalem LAN- und einem "Link"-Betrieb umzuschalten, und Letzteres dient dann zum Anschluss eines externen Modems...
  15. B

    Speedport Smart 4 - Kurzreview eines altgedienten FB-Users... ;-)

    Dein erster Satz klingt so, als sei das irgendwie ungewöhnlich... Weder mit der Telefonie noch mit dem DSL-Modem hatte ich jemals irgendwelche Probleme. Und ich denke auch, dass von diesen 3 Punkten das WLAN, konkreter Mesh-WLAN, dasjenige Thema ist, das mit WEITEM Abstand das größte...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.